O
opti
Guest
opti, warum streitest Du so vehement ab, daß es tatsächlich Menschen mit nem Sexualleben schaffen, ihre spirituelle Erleuchtung zu finden?
Der verstorbene Maler Immendorf war son Genie! Und der war alles andere als enthaltsam. Gut jetzt wird gleichkommen, dafür ist er an ner Krankheit gestorben.
Da streite ich aber den Bezug Krankheit, Sexualität ab!!!
Du hast recht, er war ein Genie. Aber du musst den Menschen immer aus seiner ganzen Persönlichkeit heraus beurteilen. Ich habe einmal einen Film über ihn gesehen, ich glaube, zuletzt hat er gar nicht mehr selber gamalt, sondern nach Anweisung malen lassen, und da erschien er mir von seiner Persönlichkeit her, sehr unglücklich zu sein. Die Art und Weise, wie er z.B. mit seinen Mitarbeitern umging, hat mir überhaupt nicht gefallen. Sicher er war bereits schwer von seiner Krankheit gezeichnet (Amyotrophe Lateralsklerose (ALS), einer tödlichen Nervenkrankheit), aber glücklich war er nicht. Man sollte also niemals ein einseitiges Talent allein hervorheben, sei es künstlerisch, intellektuell oder anderswie, sondern die gesamte Persönlichkeit mit einbeziehen.