Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Reisender: Jede Darstellung ist Numerisch. Ihr denkt schließlich in Intensität von Gefühlen, unterteilt ebenso in unterschiedliche Gefühle.

Mein Ansatz ist schlicht eine einfachere Basis die tatsächlich einen Zustand beschreibt, und nicht eine Vermischung von Zustand und Abfolge von Zuständen und Interpretation eines Zustandes und und und.
Es geht um Vereinfachung, auch wenn einige das verm. jetzt für schwer verdaulich halten...

Werbung:
Oh mein Gott! Unglaublich, dass man Gefühle mit Formeln erklären will. Sind wir schon soweit von allem menschlichen abgekommen?

Das ist für mich ebenso abnorm, wie Sexualität u. alles was damit zusammengehört als unnatürlich und krankmachend zu erklären ....

Warum fühlt ihr nicht einfach u. lebt!?:liebe1::banane:

@jogurette: Tss...Tss...was für ne Propaganda

Einfach "fühlen", rofl.

Warum nicht "einfach fliegen" :P

@Reisender: Jede Darstellung ist Numerisch. Ihr denkt schließlich in Intensität von Gefühlen, unterteilt ebenso in unterschiedliche Gefühle.

Mein Ansatz ist schlicht eine einfachere Basis die tatsächlich einen Zustand beschreibt, und nicht eine Vermischung von Zustand und Abfolge von Zuständen und Interpretation eines Zustandes und und und.
Es geht um Vereinfachung, auch wenn einige das verm. jetzt für schwer verdaulich halten...

Ich halte es nicht für schwer verdaulich, sondern für völlig ungenießbar.
Die Emotionen sind die Lebenskraft schlechthin und unmöglich isoliert zu betrachten. Es ist nicht mal möglich einen Apfel zu beschreiben, und Du möchtest das menschliche Leben kartografieren.
Die Komplexität unseres Seins übersteigt unser Begreifen bei weitem.
Deine numerischen Aussagen über die menschliche Gefühlswelt sind nicht nur nicht richtig, sie sind nicht einmal falsch.

Ich maße mir nicht an, alles menschliche Leben Kartographieren zu können.
Ich halte es jedoch für genauso Töricht, den Versuch die heilige Kuh Gefühle zu verstehen, als etwas negatives Darzustellen.
Und natürlich können die Gefühle nicht isoliert betrachtet werden. Sie können aber trotzdem isoliert aufgeschrieben werden.

Nur weils so Komplex ist einfach den Kopf in den Sand stecken, und jede Neugierde auf die inneren Zusammenhänge vergraben ?
Warum ? Zerstöre ich mit meinen Gedanken etwas ?

Ich hab hier nicht vor, irgendwelche Leute aufzuschlitzen, und irgendwelche miesen Experimente mit jmd. durchzuführen.

Mir würde vielleicht einfallen, die Modelle in Form einer KI zu testen, habt ihr davor Angst ?

Diese Einstellung erstickt jedes streben nach Wissen im Keim.
Wie soll je eine fundierte Theorie entstehen, wenn schon der Versuch einer solchen so verdammt wird ?

Hallo Alxa

Ich habe nichts dagegen, wenn du Emotionen aus der Instanz "Herz" mit Verstand/Logik aus der Instanz "Kopf" zu beschreiben versuchst
Selbstanalyse ist ein probates Mittel.
Aber glaube nicht, dass du es vernünftig hinkriegen wirst, denn Emotionen sind nur selten vernünftig.Auch gebe ich zu, dass ich zur Zeit keine Lust habe mich in deine Formeln und dein System einzuarbeiten.

Ich maße mir nicht an, alles menschliche Leben Kartographieren zu können.
Ich halte es jedoch für genauso Töricht, den Versuch die heilige Kuh Gefühle zu verstehen, als etwas negatives Darzustellen.
Und natürlich können die Gefühle nicht isoliert betrachtet werden. Sie können aber trotzdem isoliert aufgeschrieben werden.

Nur weils so Komplex ist einfach den Kopf in den Sand stecken, und jede Neugierde auf die inneren Zusammenhänge vergraben ?
Warum ? Zerstöre ich mit meinen Gedanken etwas ?

Ich hab hier nicht vor, irgendwelche Leute aufzuschlitzen, und irgendwelche miesen Experimente mit jmd. durchzuführen.

Mir würde vielleicht einfallen, die Modelle in Form einer KI zu testen, habt ihr davor Angst ?

Diese Einstellung erstickt jedes streben nach Wissen im Keim.
Wie soll je eine fundierte Theorie entstehen, wenn schon der Versuch einer solchen so verdammt wird ?

Ich habe einfach meine Sichtweise dargestellt Alxa.
Ich halte es eben für völlig unmöglich, den Wesenskern des Menschen, seinen Reichtum an Gefühlen und Reflektionen physikalisch darzustellen, zumal sich nicht zwei Menschen gleichen.

Werbung:
Ich habe nie behauptet, daß die Basisemotionen für alle Menschen gleich sind,
obwohl es dafür indizien gibt.
Die Träger sind in sich eine komplexe Größe, so daß selbst dieses schon stark vereinfachte Modell komplex genug ist, daß ihr damit nicht einfach vollständig ausgerechnet werden könnt.

Aber ihr müßt zugeben, dafür das es angeblich nicht beschrieben werden kann, wird es doch gerne Ausgenutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben