Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Mein langer, anstrengender Artikel dürfte das Thema erschopfen.
Ob Sie nun tatsächlich eine religöse Sekte führen oder nicht ist eher unwichtig, und die Anspielung darf als Humor auf die Eigenart der Leute zu Predigen aufgefasst werden.

Und "Führend" ist Rheotorik. Es gibt keine "Führenden" Wissenschaftler, das ist ein Hirngespinst der Presse. Wir arbeiten alle Stückchen für Stückchen an dem Erkenntniskuchen, und einige haben das Glück ein ganzes Törtchen fertigzustellen.

Dieser Text alleine zeigt mir, daß der Herr seines Doktors nicht würdig ist.

- Unfähigkeit zur klaren Fragestellung
- Vermischung von Idiologie und Wahrheit
- keinerlei Fakten
- Absichtliche Falschaussagen, Irreführung

Danke für die Erhellung - armes ostjüdisches Einwandererkind wird vom Vatikan (Columbia-University) requiriert... und arbeitet (so comsi comsa) in deren "Clerical-Marketing"-Sinne etwas körper- und lustfeindlich.

Paßt doch - die Marke "Nützlicher Idiot", jederzeit austauschbar. Klares Anforderungsprofil von denen !!!

Mercie
La Dame

Und "Führend" ist Rheotorik. Es gibt keine "Führenden" Wissenschaftler, das ist ein Hirngespinst der Presse. Wir arbeiten alle Stückchen für Stückchen an dem Erkenntniskuchen, und einige haben das Glück ein ganzes Törtchen fertigzustellen.

Ich glaube schon, dass man bei einigen Leuten sehr wohl von führenden Wissenschaftlern sprechen kann, wenn man sich einmal die Liste ansieht, auf die Dr. Raymond Bernard sich beruft:

Unter den angesehenen Autoritäten der Sexualität, die der Meinung sind, dass die sexuelle Enthaltsamkeit ohne Schden und nützlich für die Gesundheit ist, gehören folgende Personen: Forel, Moll, Professor Montegazza, Professor Alfred Fournier, Prof. Dubois; Professor für Neuropathology in Berne; Prof. Furbringer, Loewenfeld, Krafft-Ebing, Prof. Lydston, Ruggles, Prof. Oesterling aus Tübingen University, Chassaignac, Professor Beale vom Royal College of London, der angesehene Gynäkologe; Ribbing, die große Autorität, Acton; der Gynäkologe, Hegar; die angesehene englische Autorität über Physiologie und Sexualität, Marshall; Dr. L. Robinowitch, Neurologe und Psychiater, früher Präsident der New York Neurological Society; der angesehene Psychiater, Dr. Spitzka, ebenfalls einst Präsident der New York Neurological Society; der New Yorker Gynäkologe und Sexualwissenschaftler, Dr. B.S. Talmey; Professor Sajous, Vorstand der American Endocrinology; Dr. Bruce von der Universität in Oklahoma, Professor Brown-Sequard, der weltbekannte Physiologe und Vater der Science of Endocrinology und andere.

Es braucht allerdings nicht unbedingt eines Doktor- oder Professorentitels, auch keines Nobelpreises oder anderer Auszeichnungen, um zu erkennen, dass jegliche sexuelle Ausschweifung der Gesundheit schadet. Wer wachsamen Auges durchs Leben geht und die richtigen Fragen stellt, kommt ganz von selber darauf. Erfahrungen mit der Sexualität haben wir schliesslich alle ziemlich ausreichend. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass die Menschen, die ebenfalls der Sexualität verhaftet sind, oft große Schwierigkeiten haben, sich dieses einzugestehen. Ob das irgendetwas mit einem schlechten Gewissen zu tun hat? Es könnte durchaus der Fall sein.

Ich brauche für meine Art zu leben keine führenden Wissenschaftler angeben, die mich überzeugen das Richtige zu tun.

@La Dame, woher hast du deine Information ?

@Opti : Die Liste ist sicher noch viel länger. Alle die, deren eigene Sexualität im Dunkel der Unterdrückung und Angst stirbt, können natürlich nicht zulassen daß ein Teil der Welt es genießt ohne einen Tropfen der Reue.
Also müßt ihr herausgehen in die Welt und euer Gift unters Volk bringen, und das was bisher frei von Weh stürzen in ein Loch von Zweifel und Frust.

Werbung:
@La Dame, woher hast du deine Information ?

@Opti : Die Liste ist sicher noch viel länger. Alle die, deren eigene Sexualität im Dunkel der Unterdrückung und Angst stirbt, können natürlich nicht zulassen daß ein Teil der Welt es genießt ohne einen Tropfen der Reue.
Also müßt ihr herausgehen in die Welt und euer Gift unters Volk bringen, und das was bisher frei von Weh stürzen in ein Loch von Zweifel und Frust.

Wer sollte mich denn unterdrücken? Wer hat denn Jesus und Buddha unterdrückt? Wer unterdrückt all die Mönche, Nonnen, Yogis, Priester? Sie haben alle freiwillig das Zölibat gewählt und die meisten sind sehr glücklich damit geworden. Unglücklich war ich, als ich in der Sexualität gefangen war. Ja, das war eine Qual, denn die Sexualität ist gierig. Sie produziert immerzu sexuelle Wünsche ohne Zahl. Ich bin heilfroh, dass ich dieser Qual entronnen bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben