Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wenn ich mir einige "Tantriker" hier im Forum ansehe, dann geht es ihnen in Wirklichkeit nur um Sex und Orgasmus. Sie haben sich meistens niemals näher mit dem Tantra beschäftigt. Tantra ist für sie nur ein Wort, um ihrem sexuelles Treiben einen seriösen Anstrich zu verleihen. Für mich sind das die ehrlichsten Tantriker, die das Zölibat praktizieren (Dalai Lama). Aber davon wollen in der Regel die "Tantriker" nichts wissen.

Hier muß ich mal nachfragen: was macht der Dalai Lama dann an tantrischen Praktiken? Benutzt er seine eigenen Energien? Geht es ihm um die Kundalini?

Niemand kann von einem anderen Menschen sexuelle Energien, oder was für Energien auch immer, "abzapfen". Das ist ein Ammenmärchen, das auch immer wieder gerne von "Tantrikern" erzählt wird (Vajroli-Praxis).

Das es einen Energieaustausch gibt, eine Vermischung sozusagen, daß würde ich schon so sehen. Man kann den Orgasmus des anderen auch fühlen, am eigenen Körper sozusagen. Was Energie abzapfen betrifft, bin ich mir nicht sicher. Das kann ich mir ebenso schwer vorstellen, wie Energie zu verlieren durch einen Orgasmus.

Was meinst Du hat es mit dem Mythos auf sich, daß der Mann jung bleibt, wenn er sich Jungfrauen ins Bett holt?

Wenn man sexuell ansprechbar ist, dann sind andere Frauen immer begehrenswert. Wenn man die Möglichkeit hätte, würde man liebend gerne mit allen hübschen Frauen intim sein. Das bringt nun einmal die Sexualität mit sich. Leider scheitert es daran, dass man nicht die Möglichkeit hat, diese Träume auszuleben, weil man z.B. zu schüchtern ist, weil einem das nötige Kleingeld fehlt oder weil die Frau kein Interesse hat.

Auch hier kann ich mich wieder nur fragen: warum ist das bei mir nicht so? Weil ich eine Frau bin? Weil ich in dieser Hinsicht gestört bin? Wie kann man mit jedem ins Bett gehen wollen, der/die einfach nur attraktiv aussieht? Ich schaue mir auch gerne schöne Körper an, dennoch ist da kein Drang mit diesem Verschmelzen zu wollen. Dieser Drang besteht erst, wenn mir die Person als Mensch auch etwas bedeutet. Aber naja, da werde ich wohl nie dahinter steigen.

Ich habe so den Eindruck, daß die meisten Männer sich diese Träume durchaus erfüllen und sie keinesfalls irgendwelche Hemmungen haben mit jeder Frau ins Bett zu gehen (gut, auch hier muß ich wohl wieder davon ausgehen, daß es auch anders rum möglich ist. Kenne aber ehrlich gesagt solche Frauen nicht. Obwohl, eine, die geht jetzt auf die 55 zu). Wenn Frau nicht will, ist es natürlich dumm für den Mann. Aber auch kein Problem, da es ja genügend andere gibt. Das nötige Kleingeld braucht man dazu heute sicher auch nicht. Im Prinzip brauchst Du nur einen PC und treibst Dich in Single-Börsen rum. Gewußt wie, umschmeichelst Du dann die Frauen und sie werden hin und weg sein.
Außerdem denke ich, daß auch der schüchternste Mann sich irgendwann überwindet, wenn der Trieb stark genug wird. So wie sicher auch jede Frau sich überwinden wird, wenn bei ihr der Drang übermächtig wird.

Sex ist keine Pflicht II

Einst glaubte ich, der Sex sei die Antwort auf viele tiefliegende menschliche Probleme. Heute glaube ich, dass eine positive Hingabe zum Zölibat der sinnvollere Weg ist. Aber das Zölibat, das einst als ein höheres Ideal als die sexuelle Aktivität angesehen wurde, ist in den letzten Jahrzehnten sehr unpopulär geworden. Das Zölibat ist mittlerweile so unpopulär geworden, dass es den katholischen Priestern, die neben den Mönchen, das Zölibat freiwillig auf sich genommen haben, erlaubt, zu heiraten und trotzdem ein Mitglied der Kirche zu bleiben. Das Zölibat wird heute mit großer Abneigung betrachtet, weil wir glauben, dass a) Sex notwendig ist und b) natürlich. In Wirklichkeit ist es das aber nicht. Abgesehen vom Zweck der Fortpflanzung ist der Sex in unserem täglichen Leben ebensowenig erforderlich wie ein Glas Whisky oder ein Sahnetörtchen. Alle zölibatären Menschen, die ich interviewt habe, haben vom Vorteil des zölibatären Lebens gesprochen und haben bestätigt, dass es das Zölibat ist, das den Menschen befreit und ihm Glück verleiht. Das Zölibat, kann nach Ansicht seiner Anhänger, den Menschen stärker, selbstbewusster, kreativer und intelligenter machen. Ausserdem trägt es zur körperlichen Gesundheit bei.

Es scheint mir, dass das Zölibat und nicht der Sex, die Gesundheit und das allgemeine Wohlergehen verbessern. Dies geschieht vor allen Dingen dadurch, dass das Zölibat die Sexualhormone und damit die Stressanfälligkeit reduziert. Starke hormonelle Schwankungen, wie sie für eine rege sexuelle Aktivität kennzeichnend sind, haben den Effekt, dass sie den Widerstand gegen viele Krankheiten und Infektionen verringern. Vor einigen Jahren wurde die Idee des Zölibats unter nicht-religiösen Leuten kaum diskutiert. Inzwischen haben sich die Ansichten gewandelt. Mittlerweile ist es den Menschen bewusst geworden, dass die sexuelle Revolution nicht das Ergebnis lieferte, was sie versprach. Darum sind sie heute verwirrter, verunsicherter und unglücklicher, als zuvor. Ausserdem haben sich sexuelle Erkrankungen in einer beängstigenden Weise zu einer weltweiten Epedemie entwickelt. Insbesondere Aids, eine tödliche Erkrankung, für die es bis heute keine Heilung gibt, hat die Menschen dazu gezwungen, ihre sexuellen Gewohnheiten zu überdenken und die Frage zu stellen, ob es nicht bessere, gesündere und befriedigendere Wege gibt, mit anderen Menschen in Beziehung zu treten, als durch Sex.

Es muss nicht betont werden, dass Menschen, die enthaltsam leben, keine Befürchtungen haben müssen, sich mit Aids zu infizieren. Ebenso können sie sich keinen Herpes-Virus, eine andere sexuell übertragene und unheilbare Krankheit, einfangen. Enthaltsam lebende Frauen dagegen, brauchen keine Angst vor einem Gebärmutterhalskrebs zu haben. Zusätzlich sind enthaltsam lebende Menschen besser vor Stress und hohem Blutdruck geschützt. Die Häufigkeit von Herzerkrankungen und Krebs ist bei enthaltsam lebenden Menschen weit geringer. Zölibatäre Menschen leben daher insgesamt wesentlich gesünder als Menschen, die häufig Sex praktizieren. Menschen, die das Zölibat praktizieren, rauchen in der Regel weniger und trinken weniger Alkohol, ernähren sich oft vegetarisch und unterliegen in der Regel erheblich weniger, irgendwelchen Formen der Abhängigkeit. Das größte Plus für zölibatär lebende Menschen besteht darin, dass sich normalerweise die Beziehungen zu anderen Menschen erheblich verbessern. Da sie nicht sexuell sind, neigen sie dazu, andere als individuelle Menschen anzusehen, anstatt sie als attraktive oder nicht attraktive Menschen zu betrachten, die man begehrt oder zurückweist. Gleichzeitig leiden sie nicht in solch einem großen Umfang an negativen Gefühlen, die normalerweise mit einem aktivem Sexualleben verbunden sind, wie Habgier, Eifersucht, Wollust, Besitzgier, Abhängigkeit oder Zorn.

Sex ist keine Pflicht I

Quelle: Sex is not compulsory

Hier muß ich mal nachfragen: was macht der Dalai Lama dann an tantrischen Praktiken? Benutzt er seine eigenen Energien? Geht es ihm um die Kundalini?

Wie genau die tantrische Praxis des Dalai Lama aussieht, weiß ich nicht. Ich glaube, er sympathisiert mit dem Kalachakra-Tantra. Aber im Grunde genommen geht es immer um dasselbe. Es geht darum, die sexuelle Energie zu bewahren und sie mittels kontemplativer Techniken zu transformieren. Das Kalachakra-Tantra scheint mir eine tibetische Spezialität zu sein, die nicht ganz frei von mystischem Hokuspokus ist. Da das Kalachakra-Tantra insgesamt sehr umfangreich sein soll und außerdem teilweise geheim, sind mir Details nicht bekannt.

Was meinst Du hat es mit dem Mythos auf sich, daß der Mann jung bleibt, wenn er sich Jungfrauen ins Bett holt?

Es geht schlicht und einfach darum, junge Frauen zum Sex zu überreden. Dadurch bleibt natürlich niemand jung, weil die Menschen in der Regel nur eines wollen, nämlich sexuelle Befriedigung. Mit jedem Orgasmus aber beraubt man sich genau der Energie, die den Menschen jung und vital erhalten.

Auch hier kann ich mich wieder nur fragen: warum ist das bei mir nicht so? Weil ich eine Frau bin? Weil ich in dieser Hinsicht gestört bin? Wie kann man mit jedem ins Bett gehen wollen, der/die einfach nur attraktiv aussieht? Ich schaue mir auch gerne schöne Körper an, dennoch ist da kein Drang mit diesem Verschmelzen zu wollen. Dieser Drang besteht erst, wenn mir die Person als Mensch auch etwas bedeutet. Aber naja, da werde ich wohl nie dahinter steigen.

Männer haben eine niedrigere sexuelle Schwelle. Sie sind leichter für den Sex empfänglich. Schon ein paar lüsterne Gedanken oder der Anblick einer attraktiven Frau reichen, um das sexuelle Feuer in ihnen zum lodern zu bringen. Frauen sind dagegen meistens weniger für erotische Reize empfänglich bzw. haben sie nicht so schnell den Wunsch, mit einem Mann intim sein zu wollen. Vielleicht mit Ausnahme der Tage vor der Menstruation. Aber frag mich nicht, warum das so ist.

Ich habe so den Eindruck, daß die meisten Männer sich diese Träume durchaus erfüllen und sie keinesfalls irgendwelche Hemmungen haben mit jeder Frau ins Bett zu gehen (gut, auch hier muß ich wohl wieder davon ausgehen, daß es auch anders rum möglich ist. Kenne aber ehrlich gesagt solche Frauen nicht. Obwohl, eine, die geht jetzt auf die 55 zu). Wenn Frau nicht will, ist es natürlich dumm für den Mann. Aber auch kein Problem, da es ja genügend andere gibt. Das nötige Kleingeld braucht man dazu heute sicher auch nicht. Im Prinzip brauchst Du nur einen PC und treibst Dich in Single-Börsen rum. Gewußt wie, umschmeichelst Du dann die Frauen und sie werden hin und weg sein.
Außerdem denke ich, daß auch der schüchternste Mann sich irgendwann überwindet, wenn der Trieb stark genug wird. So wie sicher auch jede Frau sich überwinden wird, wenn bei ihr der Drang übermächtig wird.

Ich glaube, da täuscht du dich. Es ist für einen Mann keineswegs so einfach, eine Frau zu finden, die zu intimen Beziehungen bereit ist. Wenn etwas übers Internet läuft (Kontaktanzeigen), dann antworten meist nur Frauen, die dafür Geld verlangen. Normale Frauen antworten nicht auf erotische Anzeigen.

opti schrieb:
Wenn etwas übers Internet läuft (Kontaktanzeigen), dann antworten meist nur Frauen, die dafür Geld verlangen. Normale Frauen antworten nicht auf erotische Anzeigen.

Da spricht wohl die Erfahrung :stickout2

Wie genau die tantrische Praxis des Dalai Lama aussieht, weiß ich nicht. Ich glaube, er sympathisiert mit dem Kalachakra-Tantra. Aber im Grunde genommen geht es immer um dasselbe. Es geht darum, die sexuelle Energie zu bewahren und sie mittels kontemplativer Techniken zu transformieren. Das Kalachakra-Tantra scheint mir eine tibetische Spezialität zu sein, die nicht ganz frei von mystischem Hokuspokus ist. Da das Kalachakra-Tantra insgesamt sehr umfangreich sein soll und außerdem teilweise geheim, sind mir Details nicht bekannt.

Danke, werde mal Infos darüber suchen. Klingt mir auch nicht ganz so unbekannt.

Es geht schlicht und einfach darum, junge Frauen zum Sex zu überreden.

Was aber hat die Frau davon? Ich glaube kaum, daß man eine Frau dazu überreden kann, ihre Jungfräulichkeit herzugeben, damit ein alter Sack jung bleibt oder seine Potenz wieder findet. Aber ist auch egal...

Ich glaube, da täuscht du dich. Es ist für einen Mann keineswegs so einfach, eine Frau zu finden, die zu intimen Beziehungen bereit ist. Wenn etwas übers Internet läuft (Kontaktanzeigen), dann antworten meist nur Frauen, die dafür Geld verlangen. Normale Frauen antworten nicht auf erotische Anzeigen.

Ich meinte sowas wie Partnerschaftsbörsen. Also wo Menschen jeweils einen anderen Menschen suchen, um eine Partnerschaft aufzubauen. Nichts mit sexuellen Anzeigen oder so. Sie sucht ihn, er sucht sie, sie sucht sie, er sucht ihn, etc.
Da hat der Mann dann immerhin schon mal eine Frau, die solo ist. Wenn er geschickt ist, ergibt sich der Rest doch von selbst, oder nicht? Könnte mir vorstellen, daß das von einigen ausgenutzt wird. Und wenn sie dann im Bett waren, ist eine Partnerschaft plötzlich nicht mehr so ganz stimmig, es paßt nicht oder was auch immer.

Ich meinte sowas wie Partnerschaftsbörsen. Also wo Menschen jeweils einen anderen Menschen suchen, um eine Partnerschaft aufzubauen. Nichts mit sexuellen Anzeigen oder so. Sie sucht ihn, er sucht sie, sie sucht sie, er sucht ihn, etc.
Da hat der Mann dann immerhin schon mal eine Frau, die solo ist. Wenn er geschickt ist, ergibt sich der Rest doch von selbst, oder nicht? Könnte mir vorstellen, daß das von einigen ausgenutzt wird. Und wenn sie dann im Bett waren, ist eine Partnerschaft plötzlich nicht mehr so ganz stimmig, es paßt nicht oder was auch immer.

Auch in normalen Partnerschaftsbörsen ist es nicht sehr viel anders. Es ist für eine Frau sehr viel leichter einen Mann zu finden, als umgekehrt. Auf jede Anzeige einer Frau antworten meist sehr viele Männer. Die Frau hat immer die freie Auswahl. Der Mann dagegen kann froh sein, wenn sich überhaupt einmal eine Frau meldet. Darum ist es immer eine Frage, nach welchen Kriterien, eine Frau einen Mann auswählt. Dabei stehen sehr oft materielle Kriterien im Vordergrund.

nein opti

eine frau hat es auch nicht leichter
wenn ich mir dich anschaue...

ein hoffnungsloser fall

gute nacht

ps: natürlich kann es sein daß du irgendwann einmal menschliche züge annimmst aber dauert das viele inkarnationen bei dir?

bei soviel eindimensionalem denken gibt es nur mehr sarkasmus als antwort

opti, kannst Du überhaupt noch mit Menschen? Mit realen Menschen, oder sitzt Du nur in Deinen vier Wänden?

Ich klammere bewusst die Geschlechter aus, hast Du Freunde?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben