Ah ja, die Telepathie und die Halluzinationen. Du meinst es also wirklich ernst. *schmunzel*
Ich schreib's aber hier hin, weil es hierher gehört, nicht wahr?
Ja- da stimmen wir überein und ja- das wird oft verwechselt.
Was passiert, wenn der Verstand schweigt? Dann spricht der Geist, der göttliche. Es gibt die verschiedensten Arten von Meditation, um diesen Zustand des stillen Verstandes zu erreichen- und ich sage dir, opti- ich kenne keine von ihnen- hab' also auch nie eine von ihnen angewendet. Ich hab' einfach nur gründlich über mich nachgedacht, besonders während einer Krise. Ich wollte den wirklichen Grund wissen- die Ursache für mein Problem. Ich wusste nix von Gott, wollte ich auch nicht, ich war Atheist. Du weisst schon: Gott ist was für Spinner, die im täglichen Leben nicht klarkommen. Eine Offenbarung des Heiligen Geistes ist zunächst mal nix anderes, als das innerliche Erkennen der wahren Ursache eines Problems, das man hat. Mit Gott hat das erst mal gar nix zu tun, allerdings offenbart der sich auf diesselbe Weise- durch eine tiefe Sicht ins eigene Innere.
Was sich während einer solchen Sicht auf der physiologischen Ebenen abspielt, davon weiss ich nix. Es ist mir auch völlig egal, welche Lappen da Aktivität zeigen oder nicht, Hauptsache, ich hab' die Ursache meines Problems durchschaut. Wenn das so 4-5 Mal gelingt, stellt sich einem die Frage, warum nicht alle Menschen das tun- ehrlich in sich hineinschauen. Dann hätten sie alle diese Probleme nicht. Wenn man dieses Warum ergründen will, muss man noch tiefer in sich hineinschauen als je zuvor. Und da offenbart sich Gott. Das findet alles statt auf der Ebene des 4. Chakras, des Herzchakras. Jede Offenbarung, ob persönlicher oder universeller Natur, öffnet das Herz ein Stückchen mehr, bis es völlig geöffnet ist. Und dann tritt man ein in den Einen Geist, die Einheit, auf der Höhe des 5. Chakras. Ab da erlebt man hin und wieder Zustande ohne Ich, aber nicht ohne Identität. Der Bezugspunkt wechselt: vorher indentifiziert man sich mit dem Ich und währenddessen identifiziert man sich mit dem göttlichen Geist. Der Geist ist ewig- also Jetzt, in diesem Sinne verliert man das Raum- und Zeitgefühl, ja.
Wie gesagt, vergiss den Scheitellappen, es geht um das Gewahrsein, nicht um den Körper. Ich nehme das so wahr: die äussere Welt ist identisch mit meinem Bewusstsein. Was ich denke und fühle nimmt äussere Gestalt an, tritt mir als Welt gegenüber. Mit der Welt verschmolzen ist der vollkommen Erleuchtete, der verwirklichte Meister auf der Höhe des 7. Chakras. Der fühlt das gesamte Universum als seinen Körper, wie wir unseren menschlichen. Und das sagen alle Religionen und Lehren, ganz recht.
Ok- dieser Hirnforscher hat etwas gemessen- die Frage ist nur, was. Denn es war auf keinen Fall eine Messung des inneren Zustandes von "Einssein mit dem Kosmos" und der damit einhergehenden Zeitlosigkeit. Ich sag' dir was, opti: jemand, der auf der Höhe des 5. Chakras lebt oder höher, der setzt sich nicht da hin, um sich wissenschaftlich vermessen zu lassen. Weil das Blödsinn ist- es hilft nämlich niemandem, diese Erfahrung selbst zu machen. Was der Hirnforscher da gemessen hat, das waren Gehirnaktivitäten von Meditierenden, also von solchen Menschen, die gerade versuchten, ihren Verstand zu stillen. Wahrscheinlich ohne Erfolg. Denn wer als Meditierender an solchen wissenschaftlichen Versuchsreihen teilnimmt, der will etwas beweisen. Was? Na- seine spirituellen "Fähigkeiten". Wahrscheinlich sind das solche, denen bereits ein paar Offenbarungen zuteil wurden- aber keiner glaubt ihnen. Oder es sind...
... romantisch Verklärte, wie die Tussi hier. Offenheit zur Erfahrung sagt alles- tatsächlich erfahren hat sie nämlich nix. Opti, du hast so viele Meister übersetzt bzw gelesen, fällt dir bei der Wortwahl nicht selbst der Unterschied auf? "Gott hat mein Sein durchdrungen.", au Mann.
Astrologisch betrachtet bin ich sicher, dass du entweder Planeten in der Jungfrau und/oder im 6. Haus hast, nicht nur der Körper, auch die Gesellschaft ist dein Thema, wie ich gelesen habe. Opti! Natürlich geht der göttliche Geist Hand in Hand mit dem Körper. Aber! Die Frage ist doch, wer agiert zuerst? Der Geist oder der Körper? Ich sage- der Geist. Wenn der Verstand still wird, dann hört er auf, das Gefühl zu bekämpfen- und dann sieht man die Wahrheit- darum geht's.
Ich kann dir nur sagen, dass ich Sex hatte bis zum Ende des 4. Chakras. Nun ist Sex nicht das Problem der Frau, nur mittelbar. Ihr unmittelbares Problem ist der Mann- das ist nämlich ihr Trieb. Sex ist dabei nur Mittel zum Zweck, den Mann zu kriegen und zu behalten. Der Mann enthält sich dem Sex, die Frau enthält sich dem Mann. Das ist aber erst dann möglich ohne Triebunterdrückung und -verleugnung, wenn man die 5. Stufe betritt. Dann wird nämliche jegliche Sinneslust in Frage gestellt, auch diese. Die Frau tut dabei den ersten Schritt- sie enthält sich dem Mann. Jeder Mann auf unteren Stufen würde sich an dieser Stelle ersatzweise anderen Frauen zuwenden, auf der Höhe dieses Chakras ist er ihr dankbar dafür, dass sie ihn erlöst von seinem Trieb.
Auf Stufen unterhalb des 5. Chakras ist der Versuch des Mannes, sich der Sexualität zu entledigen, nur ein Ausdruck von Angst. Tommy sagte es- es liegt möglicherweise eine sexuelle Verklemmung vor.
Nein, opti, leider nicht. Es gibt nur einen Weg, um in den Kontakt mit dem göttlichen Geist zu kommen- absolute Ehrlichkeit zu sich selbst. Man kann jahrelang in Meditation versunken dasitzen, beten, bis der Arzt kommt- es wird nix passieren. Auch kann man sich den Himmel weder eressen, noch durch Sport o.ä. erlangen.
Nein, tut man nicht. Lernen ist nämlich eine Funktion des Verstandes- das nutzt gar nix. Begehren kann man nur mit dem Geist brechen- also, nutze die Gelegenheit: warum hast du dich beschwert? Was war der wirkliche, der wahre Grund deines Begehrens? Sag's nicht mir- sag's dir.