Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, ohne Sex gäb´s keinen Opti, keine Sage und auch all die anderen wären nicht hier.
Ob einige, die hier und anderswo mit ihrem opulenten Verkehr prahlen, tats. solch "tolle" Erlebnisse haben ist ne andere Frage.
Meditation ist gut für jeden, zumindest kann dabei niemand noch ein "Nümmerchen" schieben oder nur an ds "Eine" denken. Das ist dann schon mal ein kleiner Fortschritt.
Es gibt verschiedene Arten des Entzugs, egal um welche Droge es sich handelt. Und die meisten Menschen, auch Tiere wehren, sich gegen Zwangsmaßmahmen. Erst wenn sie merken, daß es noch anderes gibt als das gewohnte vermeintliche? Leckerchen, werden sie es annehmen können.

Sage

Werbung:
oh... opti, beeindruckt bin. kandidierst du für das papst- amt? bringst sicher bessere voraussetzungen mit als so manch anderer kandidat. und das bischen mit dem glauben ist doch dann auch kein wirkliches hindernis mehr oder? :weihna1

Na ja, ohne Sex gäb´s keinen Opti, keine Sage und auch all die anderen wären nicht hier.
Ob einige, die hier und anderswo mit ihrem opulenten Verkehr prahlen, tats. solch "tolle" Erlebnisse haben ist ne andere Frage.
Meditation ist gut für jeden, zumindest kann dabei niemand noch ein "Nümmerchen" schieben oder nur an ds "Eine" denken. Das ist dann schon mal ein kleiner Fortschritt.
Es gibt verschiedene Arten des Entzugs, egal um welche Droge es sich handelt. Und die meisten Menschen, auch Tiere wehren, sich gegen Zwangsmaßmahmen. Erst wenn sie merken, daß es noch anderes gibt als das gewohnte vermeintliche? Leckerchen, werden sie es annehmen können.

Sage

Brahmacharya schliesst die Zeugung von Kindern nicht aus. Ich glaube, es ist im wesentlichen eine Frage des Bewusstseins, ob man sich zur Enthaltsamkeit entschliesst. Solange man nicht erkennt, dass man eigentlich nur Sklave (Opfer) seiner sexuellen Begierden ist und nicht erkennt, wie sehr man darunter zu leiden hat, wird man nicht im geringsten an Enthaltsamkeit denken.

oh... opti, beeindruckt bin. kandidierst du für das papst- amt? bringst sicher bessere voraussetzungen mit als so manch anderer kandidat. und das bischen mit dem glauben ist doch dann auch kein wirkliches hindernis mehr oder? :weihna1

Als Agnostiker (nicht-religiöser Mensch - oder vielleicht doch?) dürfte ich Probleme bei der Papstwahl bekommen.

Denkst du einmal die Minute an Sex oO?

Ich denke eigentlich so gut wie gar nicht an Sex. Irgendwann kommt der Punkt, dann interessiert es dich nicht mehr. Dann fällt das sexuelle Begehren von einem ab. Dasselbe passiert in einem späteren spirituellem Stadium mit der Wut und dem Hass. Irgendwann empfindet man keine Wut, keinen Hass mehr, egal was geschieht. Zu einem noch späterem Zeitpunkt beginnt man, alle Menschen zu lieben. Dies geht aus Simi's Beiträgen immer wieder deutlich hervor. Ich glaube, sie hat es mittlerweile verwirklicht.

nicht-religiöser Mensch - oder vielleicht doch?)

es ist egal ob du an gott oder eine höhere macht glaubst, sie glaubt an dich. :)

Ich denke eigentlich so gut wie gar nicht an Sex. Irgendwann kommt der Punkt, dann interessiert es dich nicht mehr. Dann fällt das sexuelle Begehren von einem ab.

Opti woher willst du dann wissen das wir jede Minute an Sex denken?oder war das einfach nur ein schlechtes bsp.?

nicht-religiöser Mensch - oder vielleicht doch?)

es ist egal ob du an gott oder eine höhere macht glaubst, sie glaubt an dich. :)

Dafür kann ich mir aber nichts kaufen. Das wird mir auch nicht die Seligkeit bringen, die ich mir wünsche. Das kann nur ich allein. Dabei wird mir kein Gott, oder wer auch immer, helfen.

Werbung:
Dafür kann ich mir aber nichts kaufen. Das wird mir auch nicht die Seligkeit bringen, die ich mir wünsche. Das kann nur ich allein. Dabei wird mir kein Gott, oder wer auch immer, helfen.

will ich dich missionieren? ich denke, nein ;)
was mir auffällt, ist, daß du kaufen und seligkeit, sogar wünschen so direkt hintereinander benennst. und dann kommst du im nächsten gedankengang auf hilfe. hm- seltsam.
ein spekulant könnte jetzt sagen, du möchtest hilfe, daß du glücklich werden kannst; kannst sie jedoch weder kaufen, noch durch glauben erwerben.
nun, ich bin kein spekulant und deswegen zucke ich an dieser stelle nur die schultern.
lg* :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben