Geh doch mit gutem Beispiel voraus. Vielleicht folge ich dir.
Das war kein Vorwurf von meiner Seite. Von mir kannst du gerne hier schreiben und dich mit den Menschen auseinandersetzen. Ich wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, dass da noch ein unerleuchteter Fleck in Dir ist, wenn Dir nicht bewußt ist, dass du einerseits Einsamkeit und Entbehrung propagierst und andererseits hier eifrig schreibst und Dich mit den Leuten austauschst.
Ich bin manchmal etwas erstaunt, wenn ich Deine Beiträge lese. Du hast Dich so tief in die Philosophie der "östlichen Religionen" hineingedacht (verzeih, wenn ich das so banausenhaft ausdrücke, - ich habe davon nämlich gar keine Ahnung und Yogis etc. haben mich immer nur am Rande interessiert), dass Du ganz naheliegendes, was direkt vor Dir liegt und Dir noch dazu auf einem Silberteller präsentiert wird, total übersiehst. "Erleuchtung" bedeutet doch "helle machen", "Dunkelheit zu Licht werden lassen". Bei Dir habe ich ein wenig den Eindruck, Du verbietest jedem, den Lichtschalter zu betätigen, weil er seinen Arm dabei nicht so einsetzt, wie Dir das vorschwebt. Ist es nicht wurscht, ob ich den Lichtschalter mit der rechten oder der linken Hand betätige`? Hauptsache, es wird Licht, oder?
Hast du noch die davon gehört, das ein- und dieselbe Münze zwei Seiten hat? Egal, ob ich meine Sex- oder sonstige Besessenheit auslebe oder ob ich mir das verbiete und den missionarischen Apostel mir selbst/und anderen gegenüber spiele, es bleibt die Münze der Besessenheit/der Sucht/ der Suche. Und das bist Du! Du bist nicht nur das, aber Du bist auch das und so ist es gut. Und übrigens bist nicht nur Du so, sondern wir alle. Und wir sind nicht alle nur so, sondern eben auch. Es ist eine Facette unter vielen. Anstatt Deine Bessenheit/Sehnsucht/Sucht ständig mit Füßen zu treten, ihr den Ausdruck zu verwehren, sie zu knechten und zu knebeln, könntest Du ihr vielleicht einfach mal zuhören. Ich weiß gar nicht, wie ist das denn in den "östlichen Religionen". Spielt da der Aspekt der (Selbst-)Liebe keine Rolle?
Nun habe ich mich schon wieder zu längeren Ausführungen hinreißen lassen

. Wie schaffst du das bloß? Ich glaube, Du sprichst da meine eigene Suche an. Muß ich mal drüber nachdenken.
Viele Grüße
Katarina