Sexuelle Enthaltsamkeit

  • Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe die ganze Spiritualität immer noch als Flucht vor dem "normalen" Leben. Als Suche nach etwas, was Halt und Sicherheit im Leben gibt. Sich gedanklich mit irgendwelchen Lehren befassen, statt mit dem wirklichen Leben auseinanderzusetzen.

Das sehe ich inzwischen auch so. Allerdings muß man als Mensch dafür wahrscheinlich erst mal die gesamte "Spiritualitätsrunde" drehen bevor man sich dessen bewußt wird.
Ganz ehrlich, ich verstehe einfach bis heute nicht,weshalb wir Menschen das Denken mitbekommen haben. Mir scheint wirklich, selig sind die geistig Armen.


Aber es gibt auch Menschen, die sich sich ständig neue Sexpartner suchen. Auch dann flüchten sie vor dem normalen Leben. Fehlende Wärme und Liebe im Leben wird mit überaktivem Sex ausgefüllt. Um dann immer wieder zu merken, es fehlt dennoch etwas. Ich kenne so jemanden und er meinte letzens zu mir, er wisse nichteinmal was er wirklich suche ....

Ein guter Freund von mir hat sich nicht ständig neue Sexpartner gesucht, sondern wollte permanent diese Leere in sich mit Sex mit seiner Partnerin befriedigen. Das Ergebnis: er lebt jetzt "gezwungenermaßen" enthaltsam, da sie sich inzwischen total verweigert und er sie aber liebt und nicht verlassen will. Andere Frauen kommen für ihn nicht in Frage. Dennoch: er ist kreuzunglücklich damit. Ich habe ihn mal gefragt, weshalb er denn Sex so dringend braucht und er meinte, dass er nur so sein Nähe-/Zuwendungsbedürfnis ausleben könne. Also, er zumindest weiß, was er mit dem übermäßigen Bedürfnis nach Sex kompensieren will, aber etwas verändern daran kann er auch nicht. Nähe ohne Sex geht für ihn im Moment wohl noch nicht (womit wahrscheinlich sein sexuelles Bedürfnis etwas geringer werden würde).

Katarina :)
 
Werbung:
Es gibt drei Argumente Naiv zu sein, die erste ist aus Schwarz, Weiss zu Sehen dazu mit einem Blauen Flair, das tolle an einem Spiel den Farben ist das si enur Binär in ihrer Handlung sind und somit kannst du ihnen nur entgegen treten wenn du nur noch aus Energie bestehst, den Tote fühlen nicht wie die Lebendigen, ich weiss das denn ich war Früher Tot ich wurde nach 30 Jahren zum Levben erwägt und nun habeich Angst aber eine andere art von Angst früher war sie Teuflsich Gut doch nun ist sie Himmlsich schlecht und ich weiss nicht mehr was Gut im Schlechten ist oder Schlechtes im Guten da sie nun gewechselt haben.

Wenn Menschen sich dem Sex enthalten dann nur weil sie nicht mehr Menschlich sind und sie sind augstiegen zu einem obrigen Oberiger da sie nun noch Überzeugter sind wie sie früher waren nähmlich garnicht.
Warum sind wir Menschen so Sexuelle Orientiert, ich Glaube das liegt an unsere Seelen die wir nun GOTT SEIN DANK welcher das auch immer sein mag,
zu verdanken haben das wir so gesteuert werden, AFRIKA ist ein gutes Beispiel, nimm einem Kind alles was er hat und er wird sich nur noch auf eine Sache fikzieren da er das Gefühl braucht Leben zu können, wir sind Unheimlich auf Gefühle angewiesen aber sie sind auch Abhängig von den die uns die Seelen gaben, mag der Teufel wissen warum wir so Sexgieruug geworden sind, ich habe jeden Tag das Problem das mein Phalus in die Höhe geht wenn ich eine Frau sehe die sich hinunter Bückt und dann ihr Röckchen in die höhe gehet und ich ihre Schuhe sehen kann, doch dann wenn man etwas höher schaut sieht man einen Slip der nicht aus Baumwolle ist, ich frage mich wie kann das sein die muss doch Riechen wie in einer Fischbude da Kunststoff doch nicht Atment, doch dann sehe ich ihr Hintern und ich frage mich Waginal gesehen ist es nicht schwer dann keine Erhöhung zu bekommen.
http://www.pictureupload.de/originals/2131/090607090000_sonstige_sinnesspiele.gif

Betrachten sie dieses Bild und sie werden Verstehen warum es besser ist kein Gott zu werden, den kein Gott der Welt hat so einen entzückenden Hintern wie dieser MAnn, genau sie haben richtig gehlesen, den er ist mein Halbbruder der sich einer Operation unterzogen hat, weil er genau weiss das so ein Ars,,, mehr vorteile in dieser Welt hat.


ENTSCHULDIGE SIE MEINE VEHLER ABER ICH BIN NUR EIN MENSCH, DA maschinen KEINE HABEN !


http://www.pictureupload.de/originals/2131/090607082832_sonstige_schwarz-auf-weiss-macht-blau.gif
 
Das sehe ich inzwischen auch so. Allerdings muß man als Mensch dafür wahrscheinlich erst mal die gesamte "Spiritualitätsrunde" drehen bevor man sich dessen bewußt wird.
Ganz ehrlich, ich verstehe einfach bis heute nicht,weshalb wir Menschen das Denken mitbekommen haben. Mir scheint wirklich, selig sind die geistig Armen.

Dann erzähl uns doch einmal von der Spiritualitätsrunde, die du gedreht hast, um solche Urteile abgeben zu können. Besondes spirituell scheint sie allerdings nicht gewesen zu sein, sonst würdest du andere nicht immer wieder so abwertend beurteilen.
 
Dann erzähl uns doch einmal von der Spiritualitätsrunde, die gedreht hast, um solche Urteile abzugeben. Besondes spirituell kann sie allerdings nicht gewesen sein, sonst würdest du andere nicht immer wieder so anwertend beurteilen.

Hallo????? Jemand zu Hause?
Glaubst Du im Ernst, ich habe Lust, mich weiter mit Dir zu unterhalten, wenn Du mich auf diese Weise ansprichst?
Nein Danke!

Katarina
 
ich hab hier mal ein nettes zitat über das manche mal nach denken sollten.

Mäßigkeit setzt Genuß voraus, Enthaltsamkeit nicht. Es gibt daher mehr enthaltsame Menschen als solche, die mäßig sind. - Georg Christoph Lichtenberg
 
Hallo

Es wurde schon mehrfach gefragt, was denn eigentlich Erleuchtung sei. Erleuchtung ist im Prinzip nichts anders als ein physiologischer Prozess, bei dem körpereigene Drogen aktiviert werden. Erleuchtung hat also nichts mit Gott zu tun. Der Mensch produziert körpereigene Drogen: beispielsweise schmerzstillende, morphinähnliche Stoffe (Endorphine), angstlösende, valiumähnliche Substanzen (das sog. Endovalium), LSD-ähnliche endogene Drogen, anregend wachmachende Neurohormone (z.B. Noradrenalin) oder phantasiefördernde Transmittermoleküle (z. B. Dopamin). Von den Neuropeptiden seien hier nur einmal die endogenen Opiate, die körpereigenen Drogen (Glückshormone) erwähnt, zu denen die Endorphine und die Enkephaline gehören. Sie hemmen die Schmerzwahrnehmung und schütten in Trance Betaendorphin aus. Dieses Opiat kann ein überwältigendes Gefühl von Freude, eine Euphorie erzeugen und ist möglicherweise für die „Süße” des religiösen Erlebnisses (der Erleuchtung) verantwortlich, von der die Mystiker immer wieder berichteten.

Die Betroffenen haben das Gefühl einer göttlichen Gegenwart und verfallen teilweise in Ekstase. Auch Lichteindrücke und akustische Wahrnehmungen sind denkbar. Dieses sind Phänomene, wie sie auch viele Religionsstifter oder stark religiöse Persönlichkeiten der Geschichte beschreiben. So hatte der spätere Apostel Paulus beispielsweise eine Lichterscheinung und hörte die Stimme Jesu. Mohammed ließ sich den Koran von einem Engel diktieren und auch Johanna von Orleans handelte auf Befehl einer göttlichen Stimme. Der bekannte Yogi Yogananda berichtet davon, Jesus gesehen zu haben: "Eines Nachts, als ich in der Einsiedelei zu Encinitas (USA) saß und schweigend betete, wurde mein Wohnzimmer von einem opalblauen Licht erfüllt, und ich erblickte die strahlende Gestalt des Herrn Jesus."

Sehr viele Meditationstechniken wie das autogene Training konzentrieren sich auf den Bauchraum, auf das Sonnengeflecht. Trance scheint sich somit biochemisch nicht nur im Kopf, sondern auch (vielleicht vor allem) im Bauch abzuspielen. Neu ist die Erkenntnis, dass die größte Menge des „Glückhormons” Serotonin in den Neuronen des Gastrointestinalraumes (Bauchraum) gebildet wird und deswegen ein Glücksgefühl, das mit einem „Kribbeln im Bauch” korreliert, durchaus ein biochemisches Substrat hat.

Quellen: <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Gehirn" target="_blank">Gehirn</a>*– <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Großhirnrinde" target="_blank">Großhirnrinde</a> - <a href="http://shamanicstudies.net/studien/artikel.asp?id=48&amp;typ=Thema" target="_blank">Trance</a> – <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Limbisches_System" target="_blank">Limbisches
System</a> – <a href="http://www.yoga-vidya.de/PDF/yogajournal/yoga_journal-15.pdf" target="_blank">Yoga Journal</a>*– <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Neurotransmitter" target="_blank">Neurotransmitter</a> – <a href="http://www.3sat.de/delta/77048/index.html" target="_blank">Warum glauben
wir?</a> - <a href="http://members.fortunecity.de/pinsel1/index.html#koerpereigene" target="_blank">Körpereigene Drogen</a> – <a href="http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/95472" target="_blank">Gott
im Gehirn</a> – <a href="http://yogananda.00freehost.com/" target="_blank">Yogananda

That's it.
 
@dragon01 Mässig ist also fast keiner. Bist du da wenigstens Enthaltsam?

@opti Das Erleuchtung irgendetwas mit Drogen zu tun hat finde ich ganz mies.
 
Werbung:
hey du held, von perfektionistmus hälst du also nix?
oder wie muss ich mir deinen fehler mit dem quelltext erklären, werter herr opti?

@dienstag: warum sollte ich enthaltsam sein? dann würde ich das zitat wohl sicher nicht so toll finden. ich geniesse lieber die natur in vollen zügen, statt mir irgendetwas vorzuenthalten. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben