Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher weißt du? Erzähl uns doch einmal ein wenig von ihm. Ich würde gerne mehr über ihn erfahren.

er ist in jedem von uns lieber opti,
ich kann meinen funken gottes, der leuchtet und strahlt,
jeden tag, jede minute, jede sekunde aufs neue spüren und erfahren ....

ich verstehe nicht,
dass immer wieder nach be-weisen gesucht wird !!!

hey, es gibt im internet keine google suche "wer und wo ist gott" ...
da wird niemand eine antwort im außen bekommen.

die antworten sind in einem selbst,
und jetzt im moment denke ich mir gerade,
vielleicht ist genau DAS die erleuchtung ....

ohne sexuelle enthaltsamkeit ...

opti, wenn du fragen an gott hast,
dann stelle sie ihm einfach !!!!!!!!!!

glg die lila

Werbung:
"Er fragte mich, ob ich denn Sex für schmutzig hielte, und ich sagte:

Sex ist schmutzig, wenn man es richtig macht."
(Woody Allen)

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Liebe Grüsse
Yogi32

Ich bin schockiert festzustellen, dass selbst ein ungläubiger Schauspieler die Sexualität –
den Ursprung des Lebens - als schmutzig empfindet.
Was soll man auch von einem nachplappernden Schauspieler Großes und Neues erwarten.
Was so einem Papagei mehr als dreitausend Jahre eingetrichtert wurde zwitschert er bis ans Ende seiner Tage. -

Aber Yogi, dass D u, als junger hoffnungsvoller Mensch - dieser Bewertung zustimmst - das verwundert mich doch sehr.
Und stimmt mich auch traurig.

Besinne Dich! -

Man kann auch asketisch leben - ohne in diesen Chor vom Schmutz des Lebens- Ursprungs und dessen Voraussetzung einzustimmen.

idea :)

Ich bin schockiert festzustellen, dass selbst ein ungläubiger Schauspieler die Sexualität –
den Ursprung des Lebens - als schmutzig empfindet.
Was soll man auch von einem nachplappernden Schauspieler Großes und Neues erwarten.
Vielleicht hats du den schauspieler auch nicht richtig verstanden.

Wer nämlich blöde fragt (und er wurde ja gefragt), bekommt auch eine blöde Antwort.

Lassen wir Gott einmal beiseite. Der wird dir auch nicht helfen, Seligkeit zu finden. Zumal du doch gar nicht weißt, ob es überhaupt einen Gott gibt. Ihr kreiert euch einen Gott und interpretiert ihn nach Belieben. Mit welcher Berechtigung überhaupt? Gott dient den Menschen doch nur als Flucht vor der Realität. Der Buddhismus kommt auch ohne Gott aus. Weil die Menschen ihr Leben nicht geregelt bekommen, flüchten sie zu Gott und erhoffen sich, er würde das für sie regeln. Das zeugt nicht von besonders viel Mut. Und solange die Menschen nicht erkennen, dass sie selber für ihr Verhalten verantwortlich sind, ändert sich gar nichts in ihrem Leben.

ich frage mich wie man einen gott kreieren kann, lach. ich denke, dass sich viele menschen teile von gott aussuchen um sie als wahr zu bezeichnen und zu benenneb. genau wie du es tust, denn auch die sexualität ist göttlich, insofern man sie nicht misbraucht und nur mehr nach befriedigung strebt, sondern um sie so einzusetzen, dass man einen menschen seine liebe auch körperlich ( nicht "nur" geistig ) zeigen kann. oder empfindest du es nicht als wunderbar, wenn du dem menschen den du liebst nah sein darfst?
wir haben unsere "hüllen" nicht umsonst bekommen. mache nicht den fehler und drifte in ein extrem ab. nur wenn du das gefühl nicht verspürst einen menschen nah sein zu wollen, ist es vor gott auch in ordnung wenn du auf deine sexualität verzichtest, wobei man das ja auch schlecht als verzichten bezeichnen kann, wenn man einfach dieses gefühl nicht verspürt. hast du schon jemals dieses gefühl danach gespürt, wie es ist sich in den armen zu liegen und zu wissen dass man füreinander da ist und sich liebt, in jeder hinsicht? hast du schon mal gefühlt wie es "danach" ist, dass man sich danach in einem ganz anderen zustand befindet? wenn ja, dann denk mal gut darüber nach, ob sexualität wirklich blockiert.
ps: schon mal eine aura "danach" gesehen?
alles liebe, nicole.

Du interprierst Gott nach Belieben. Und das ist nicht zulässig. Wir wissen nicht einmal, ob es einen Gott gibt oder nicht, aber du glaubst, du weißt, wie er beschaffen ist. Vielleicht denkst du einmal darüber nach, warum du dies tust. Gott wird dir nicht helfen, im Leben glücklich zu sein. Dafür kannst nur du allein sorgen.

opti, hättest du meine zeilen wirklich durchgelesen müsstest du nicht auf diese weise argumentieren, denn und hier liegt der unterschied, habe ich bisweilen nicht behauptet ich wisse die eine und einzigste wahrheit und somit folglich wer oder was gott ist!!
denn, wie unschwer zu erkennen ist, hatte ich >>>mE<<< hinzugefügt!!!

zudem erinnere ich mich in keinsterweise daran ertappt zu haben mich über ein unglückliches leben beschwert zu haben.
wenn ich mich irren sollte, dann bitte verweise mich auf eine stelle in der es anhand meiner geschriebenen worte herauszulesen ist *g*

liebe grüße
hamied:liebe1:

Hallo Opti,

einmal stellst Du mit aller Härte fest:

„Denn bei j e d e m Orgasmus macht es Puff und futsch ist die Energie. Dann gibt es keine Energie mehr, die man in die höheren Chakren leiten könnte.“

und im nachfolgenden Abschnitt rechnest Du aber die nächtlichen Samenergüsse mit zu den heilbedingenden Faktoren.

Also, nach dieser Logik könnte sich doch ein Yogi ein bis zweimal im Monat eine Ausnahme genehmigen, oder? -

Um vielleicht, seinen ehelichen Pflichten nachzukommen oder um sich fortzupflanzen oder um einfach "Ja" zu sagen zu dem sowieso ablaufenden natürlichen Vorgang.

Auch wenn du die Menschen mit schamanischen Praktiken heilst, dann machst du ja auch im Prinzip nichts anderes, als dass du Heilungsprozesse im Menschen anregst. Ich glaube allerdings, dass die Heilung mittels Enthaltsamkeit und Meditation, die effektivste Form der Heilung ist, weil die sexuelle Energie die stärkste Kraft ist, über die der Mensch verfügt. Und wenn man die sexuelle Energie mittels kontemplativer Methoden (u.a. Meditation) zum Gehirn leitet, dann kann man diese Energie zu Heilungszwecken verwenden.

Ich habe den Weg zur Heilung mittels Enthaltsamkeit und Meditation zwar schon einmal beschrieben, aber ich wiederhole es gerne noch einmal.

Wenn ein Mann enthaltsam lebt, dann lebt er nicht wirklich enthaltsam, weil die Sexualhormone weiterhin produziert werden. Das hat zur Folge, dass er in gewissen Abständen (2 bis 4 Wochen) im Schlaf eine nächtliche Pollution (Orgasmus) hat, in der das Ejakulat (Sperma) wie beim Orgasmus ausgestoßen werden. Das Samenplasma (Ejakulat) wird aus Sekreten der folgenden Geschlechtsdrüsen hergestellt: 1. Hoden und Nebenhoden (Spermien), 2. Samenleiterampulle, 3. Samenbläschen, 4. Vorsteherdrüse (Prostata), 5. Cowpersche Drüse (Bulbourethraldrüse). Da der Mann also nur sehr selten einen nächtlichen Orgasmus hat, etwa ein oder zwei mal im Monat, sind diese Pollutionen wesentlich intensiver, als wenn er alle drei Tage einen Orgasmus hat. Meine Erfahrung ist, dass nach einer gewissen Zeit, meist aber erst nach einigen Monaten, nach jedem Orgasmus, die Ängste, die Wut, der Hass, die Trauer, die psychosomatischen Beschwerden und die sexuelle Begierde ein klein wenig abnehmen und die Intensivität in der Meditation, die psychische Stärke, die innere Ruhe und Ausgeglichenheit, die Intuition, die Kreativität und die intellektuelle Leistung und Schaffenskraft entsprechend zunimmt.

Es findet also eine Veränderung in vielen Bereichen statt. Und eines Tages hat man das Gefühl, alle sexuellen Wünsche ausgelebt zu haben. Dann interessiert einen die Sexualität nicht mehr. Sie fällt wie ein reifer Apfel vom Baum. Gleichzeitig kann man sich jederzeit in tiefe meditative (tranceähnliche) Zustände versetzen. Als erstes heilt also das Sexualchakra. Der nächste Schritt ist die Heilung des Nabelzentrums. Dabei fallen alle Ängste, alle psychosomatischen Erkrankungen (Magenschmerzen, Nervosität, usw.), Hass, Wut und Trauer von einem ab. Es macht sich ein unbeschreiblicher innerer Friede breit, der durch nichts zu erschüttern ist. Ist es so weit, dann hat man das Gefühl grenzenloser Freiheit. Alle Türen, die einem bisher wegen der Angst verschlossen waren, öffnen sich plötzlich. Allein schon dieser Zustand ist phantastisch.

Als nächstes heilt dann das Herzchakra, danach das Kehlkopfchakra und schließlich das Stirnchakra. Aber darauf möchte ich jetzt nicht näher eingehen.

Ich sollte vielleicht noch sagen, dass nicht jeder Mann so häufig Pollutionen hat. Manch einer vielleicht auch gar keine. Warum dies so ist, weiß ich nicht. Die Ernährung könnte eine Begründung sein. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.

idea :)

Ich hoffe, du bildest dir deine Meinung wenigstens in anderen Bereichen mit etwas realistischeren Ansätzen und nicht auf irgendwelchen Glaubenssätzen. Du kannst glauben woran du möchtest, ob das allerdings etwas mit der Realität zu tun hat, steht auf einem anderen Blatt. Die Menschen, die vor der Realität geflohen sind, sind immer schon in die Religion geflohen. Du sagst, gerade in der Realität (?) der Reinkarnation kommt man dazu, sich mit seinem Inneren auseinander zu setzen. Dann würde ich doch zu gerne einmal wissen, wie deine Auseinandersetzung wohl aussieht.

Nichts als Glaube. Ein Strohhalm an den sich der religiöse Mensch in seiner Ängstlichkeit und Hilflosigkeit klammert, weil er nicht den Mut hat, sich mit seiner inneren Not auseinander zu setzen. Aber offenbar brauchen religiöse Menschen diese Vorstellungen, weil sie sonst ins Bodenlose fallen. Außerdem ist es völlig unweichtig, ob du an die Reinkarnation glaubst oder nicht. Dadurch wird dein Leben auch nicht glücklicher. Was entscheident ist, ist allein, wie du dein Leben konkret gestaltest. Und zwar hier und heute und nicht in irgendwelchen angenommenen späteren Leben.

Du kannst ja einmal beim lieben Gott ein Gebet für mich einlegen. Aber du solltest wissen, er liebt allein die Mutigen, die anderen lässt er in der Hölle schmoren.

Und ich hatte die Hoffnung,du hättest dich wärend deiner Forumsauszeit ein bissel verändert,opti.
Aber du bist immer noch so ein hoffnungsloser Fall wie früher,mit dem man sich nicht wirklich unterhalten kann,und bei dem jeder Austausch Zeitverschwendung ist weil du einfach versuchst deine Meinung über andere Meiungen zu stülpen,ohne dich wirklich mit der Meinung des anderen auseinander zu setzen.

Mach mal weiter-----> :escape:

Hallo

Er fragte mich, ob ich denn Sex für schmutzig hielte, und ich sagte: Sex ist schmutzig, wenn man es richtig macht. (Woody Allen)

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Liebe Grüsse
Yogi32

schmutzig ist das, was man sich einredet, dass es so ist.

für mich ist sex nichts schmutziges, ganz im gegenteil, es ist was wunderschönes wenn es nicht mißbraucht wird, wie in unserer gesellschaft, wo man schon auf sex macht, wenn man sich nur einen kaugummi in den mund steckt.

aber sexualität in liebe gelebt, mit einem liebenden partner, warum sollte er da schmutzig sein, weil es einem die priester und sonst wer einredet.

so was blödes und wenn, gut dann soll es so sein, aber warum zum geier sollte ich mit etwas aufhören, dass mir gut tut, mich glücklich macht.

nö keine chance.....................:D

Werbung:
Und ich hatte die Hoffnung,du hättest dich wärend deiner Forumsauszeit ein bissel verändert,opti.
Aber du bist immer noch so ein hoffnungsloser Fall wie früher,mit dem man sich nicht wirklich unterhalten kann,und bei dem jeder Austausch Zeitverschwendung ist weil du einfach versuchst deine Meinung über andere Meiungen zu stülpen,ohne dich wirklich mit der Meinung des anderen auseinander zu setzen.

Mach mal weiter-----> :escape:

Oh du mein Narr, austauschen kann man sich mit jemandem der LOSLASSEN kann und nicht Angst hat, Energie könnte irgendwohin FUTSCH gehen. Mit Opti kann man sich nicht austauschen. Da ist nichts zu machen - außer, es nicht mehr zu versuchen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben