Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lol dieser thread ist ein richtiges Aphrodisiakum. Wenn ich RICHTIG scharf werden will, lese ich über "sexuelle Enthaltsamkeit":clown: :escape:

Werbung:
Gott,Seele und Reinkarnation sind für mich und viele andere Menschen aber Realität.
Es mag sein,dass diese Dinge für dich keine Realität sind.
Aber du bist nicht Ich,in diesem Zusammenhang,und du bist nicht die Anderen,für die diese Dinge Realität sind.
Deine Realität muss nicht die Realität von mir,oder anderen sein.
Also komme mir nicht damit,dass diese Dinge für mich und andere nur Wunschdenken ist,denn deine Realität muss nicht die der anderen sein.

Bleibst du dennoch bei der Behauptung des Wunschdenkens,dann machst du dich unglaubwürdig!
(Was du bei etlichen ja schon bist)

Wenn nun für viele Menschen,und mich eingeschlossen Gott,Seele und Reinkarnation eine Realität ist,dann bedeutet dein von mir zitierter Satz,dass diese Menschen (mich eingeschlossen) die Realität als Flucht vor der inneren Auseinandersetzung benutzen.
Und das ist hirnrissig!

Gerade in der Realität der Reinkarnation kommt man dazu,sich mit seinem inneren auseinander zu setzen.
Man fragt sich zum einen;was geht da ab,dass ICH immerwieder komme?
Warum komme ich wieder?
Warum gerade hier,dieses Leben?
Das ist keine Flucht,mein lieber,im Gegenteil!
Diese Realität,die einem bewusst wird,zwingt einen Menschen förmlich dazu sich mit seinem Inneren auseinander zu setzen.
Denn er weiss,er wird auch in Zukunft wiedergeboren!

Du bist in meinen Augen ein ganz armer Tropf.
Ich habe sogar Mitleid mit dir.
Das meine ich ehrlich!

Grüsse vom Narren

Ich hoffe, du bildest dir deine Meinung wenigstens in anderen Bereichen mit etwas realistischeren Ansätzen und nicht auf irgendwelchen Glaubenssätzen. Du kannst glauben woran du möchtest, ob das allerdings etwas mit der Realität zu tun hat, steht auf einem anderen Blatt. Die Menschen, die vor der Realität geflohen sind, sind immer schon in die Religion geflohen. Du sagst, gerade in der Realität (?) der Reinkarnation kommt man dazu, sich mit seinem Inneren auseinander zu setzen. Dann würde ich doch zu gerne einmal wissen, wie deine Auseinandersetzung wohl aussieht.

Man fragt sich zum einen; was geht da ab, dass ICH immerwieder komme?

Nichts als Glaube. Ein Strohhalm an den sich der religiöse Mensch in seiner Ängstlichkeit und Hilflosigkeit klammert, weil er nicht den Mut hat, sich mit seiner inneren Not auseinander zu setzen. Aber offenbar brauchen religiöse Menschen diese Vorstellungen, weil sie sonst ins Bodenlose fallen. Außerdem ist es völlig unweichtig, ob du an die Reinkarnation glaubst oder nicht. Dadurch wird dein Leben auch nicht glücklicher. Was entscheident ist, ist allein, wie du dein Leben konkret gestaltest. Und zwar hier und heute und nicht in irgendwelchen angenommenen späteren Leben.

Du kannst ja einmal beim lieben Gott ein Gebet für mich einlegen. Aber du solltest wissen, er liebt allein die Mutigen, die anderen lässt er in der Hölle schmoren.

Gott ist nicht auf ein Minimum begrenzt, Gott is mE überall.
Genau deswegen benötigen wir Religionen genau genommen garnicht.

Du interprierst Gott nach Belieben. Und das ist nicht zulässig. Wir wissen nicht einmal, ob es einen Gott gibt oder nicht, aber du glaubst, du weißt, wie er beschaffen ist. Vielleicht denkst du einmal darüber nach, warum du dies tust. Gott wird dir nicht helfen, im Leben glücklich zu sein. Dafür kannst nur du allein sorgen.

jemand dessen bewusstseinszustand höher bzw weiterentwickelter ist, als jener seines gegenübers, müsste folglich auch bereit sein, den anderen dennoch zu verstehen. zumindest würde er es versuchen.:clown:
der schlüssel dazu dürfte akzeptanz oder toleranz genannt werden, sofern ich mich nicht irre. und selbiger, so müsse man doch auch ehrlich annehmen, müsste bei einem hoch entwickelten individiúum längst verinnerlicht sein.

liebe grüße
hamied:liebe1:

Mir geht es allein um die Frage, wie man das höchste Ziel des Menschen, seine Erleuchtung, verwirklichen kann. Wenn jemand kein Interesse daran hat, dann zeigt mir dieses, dass in dieser Richtung ein gewisses Wissen und Bewusstsein fehlt, aber selbstverständlich akzeptiere ich seine Meinung. Ich glaube, in der Frage der Enthaltsamkeit wird immer wieder einiges durcheinander gebracht. Es geht nicht darum, ob der einzelne Enthaltsamkeit gut findet oder nicht. Das muss jeder für sich allein entscheiden. Mir geht es allein um die Frage, ob Enthaltsamkeit ein Weg ist, Erleuchtung zu erlangen. Und ich sage, ja, es ist ein Weg, und zwar der einzige, der zu diesem Ziel führt. Dabei schließe ich auch den Tantra mit ein, denn Tantra ist im Prinzip ebenfalls ein zölibatärer Weg. Manche Tantralinien tolerieren zwar das intime Beisammensein, aber an oberster Stelle steht die Enthaltsamkeit des Orgasmus'.

Ganz ehrlich und sicher provokant: mir ist im Moment völlig schnurz, ob Jesus oder Buddah hätten schweigen sollen oder nicht. Alle "hätte sollen-, würde, wenn-, was wäre gewesen -Fragen" halte ich für völlig überflüssig. Und da ich mich weder mit Jesus noch mit Buddah über ihre persönlichen Lebensziele unterhalten habe, kann ich Dir auch dazu nicht sagen. Und was ich wirklich meine ist: jedes Ziel (auch das Erleuchtungsziel) ist ein Tor, bei dessen Durchschreiten Du feststellst, dass es nicht das Letzte war.

Wie viele Tore hast du denn schon durchschritten? Du solltest es vielleicht einmal mit dem Haupteingang versuchen und nicht mit dem Spiegelkabinett.

Mir geht es allein um die Frage, ob Enthaltsamkeit ein Weg ist, Erleuchtung zu erlangen. Und ich sage, ja, es ist ein Weg, und zwar der einzige, der zu diesem Ziel führt. Dabei schließe ich auch den Tantra mit ein, denn Tantra ist im Prinzip ebenfalls ein zölibatärer Weg. Manche Tantralinien tolerieren zwar das intime Beisammensein, aber an oberster Stelle steht die Enthaltsamkeit des Orgasmus'.
Einspruch - Es ist nicht der einzige Weg.

Für die Erleuchtung selbst gibt es keinen Weg, kein Konzept, keine Vorbedingung.
Erleuchtung ist ein Geschenk :foto:

Wir wissen nicht einmal, ob es einen Gott gibt oder nicht, .

hi opti,

manchmal sind mir deine aussagen einfach zu verallgemeinernd,

DU weißt für dich selbst offenbar nicht, ob es einen gott gibt !!!

ich für mein teil weiss dass es gott gibt !!!!

namaste! die lilaenengel :liebe1:

hi opti,

manchmal sind mir deine aussagen einfach zu verallgemeinernd,

DU weißt für dich selbst offenbar nicht, ob es einen gott gibt !!!

ich für mein teil weiss dass es gott gibt !!!!

namaste! die lilaenengel :liebe1:

Woher weißt du? Erzähl uns doch einmal ein wenig von ihm. Ich würde gerne mehr über ihn erfahren.

Werbung:
Wenn du nicht enthaltsam leben möchtest, dann ist das deine Entscheidung. Damit sagst du aber auch gleichzeitig, ich möchte keine Seligkeit. Das ist zwar auch deine Entscheidung, aber das glaube ich dir nicht, denn tief in deinem Innern schreit etwas ganz laut nach dieser Seligkeit. Aber du hälst dir die Ohren zu, weil dir das bischen Sexualität offensichtlich wichtiger ist.

.

weißt du, das "bisschen" sex, das ich habe, erfüllt mich mit liebe, eins- sein, es ist verschmelzen. befriedigung.

ich blicke noch immer nicht ganz durch,
WARUM du den standpunkt anderer nicht akzeptieren kannst.

es ist DEINE meinung und deine subjektive wahrheit,
dass erleuchtung nur durch sex. enthaltsamkeit erfahrbar ist.

es ist die meinung und subjektive ansicht vieler hier, auch meine,
dass dem nicht so ist.

warum nicht die meinung anderer auch gelten lassen,
und deine wahrheit als DIE wahrheit propagandieren?

das versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz ...

namaste! die lila :liebe1:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben