Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abgesehen davon, daß eine Frau den Mann energetisch in sich aufnimmt, somit auch Teil seines Karmas trägt. Männer *ernähren* sich von der Verbindung mit Frauen, rein energetisch, deshalb sind sie auch hinter Frauen so her. Daher auch der Spruch: hinter jedem berühmten Mann steht eine Frau, die ihm Kraft gibt.

Schlafen Frauen mit mehreren Männern, werden sie energetisch von mehreren Männern angezapft. Kommt also rein physiologisch und energetisch nicht so gut. Da kann man jetzt sauer drüber werden, und sich sagen: Was ein Mann kann, kann ich schon lange. Trägt sich aber nicht und ist falsch verstandene Emanzipation. Meine Meinung!

@ Pyare

Liegt hier nicht eine gewisse Begriffs-Konfusität vor?

Einerseits nimmt die Frau den Mann energetisch auf und andererseits "ernährt" sich der Mann energetisch von der Frau.

Ich fürchte diesem Ansatz widersprechen alle östlichen und westlichen Meister; sonst würden sie nicht so vehement vor dem Energieverlust des Mannes beim Beischlaf warnen.

Der Mann verliert durch den Samenverlust einmal viel Kraft.
Andererseits sind liebende Frauen für ihren geliebten Mann eine unentbehrliche große Hilfe und Unterstützung.
Und erst hier hat das Französische Sprichwort seinen Sinn und seine Berechtigung.

idea :)

Werbung:
Ich schätze, dass wir gar nichts mehr von Dir hören werden, wenn du da angekommen bist, wo Du hinwillst.

Katarina :)

Im Gegenteil.

Wenn Opti die Erleuchtung erreicht hat, versucht er Jesus und Buddha zu ersetzen.

Und dieses Bestreben ist natürlich.

"Jeder Mensch möchte Herr über alle anderen Menschen werden.
Am liebsten wäre er - Gott."

Platon (den Schopenhauer den Göttlichen nennt)

idea:)

@ Pyare

Liegt hier nicht eine gewisse Begriffs-Konfusität vor?

Einerseits nimmt die Frau den Mann energetisch auf und andererseits "ernährt" sich der Mann energetisch von der Frau.

Ich fürchte diesem Ansatz widersprechen alle östlichen und westlichen Meister; sonst würden sie nicht so vehement vor dem Energieverlust des Mannes beim Beischlaf warnen.

Der Mann verliert durch den Samenverlust einmal viel Kraft.
Andererseits sind liebende Frauen für ihren geliebten Mann eine unentbehrliche große Hilfe und Unterstützung.
Und erst hier hat das Französische Sprichwort seinen Sinn und seine Berechtigung.

idea :)

Energieverlust durch Ejakulation ist was anderes.
Die Frau nimmt den Mann energetisch auf - und der Mann kann ihre Kraft anzapfen. Es entsteht eine energetische Bindung, die sogar für hellsichtige sichtbar ist. Dieses Band versorgt den Mann mit Lebenskraft, die die Frau spendet.

Also ich sehe da keinen Widerspruch. Es stimmt beides, nur anders. ;-)

Hallo

Ich möchte mich gerne mit euch über die Vorzüge der sexuellen Enthaltsamkeit unterhalten. Dabei möchte ich besonders die Leute ansprechen, die ein ernsthaftes Interesse an dem Thema haben.

Alles Liebe

und worüber genau möchtest du sprechen, ich meine, lebst du sexuelle enthaltsamkeit, möchtest du es leben, oder meinst du damit, dass keine ahnung sich menschen dazu äußern sollen, die enthaltsam leben.

ich glaube das ist ein sehr breites thema, was genau möchtest du damit ansprechen.
ich meine du sagst hier, die vorzüge der sexuellen enthaltsamkeit, es gibt nicht nur vorzüge, es gibt sicher auch nachteile.
der mensch ist ein sexuelles wesen, warum denkst du das diese form der enthaltsamkeit vorzüge hat und wenn ja, welche soll sie haben.
was ist so toll daran, sexuell enthaltsam zu leben, sex ist doch einfach was wunderschönes, also warum davon lossagen?

Hallo

Er fragte mich, ob ich denn Sex für schmutzig hielte, und ich sagte: Sex ist schmutzig, wenn man es richtig macht. (Woody Allen)

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Liebe Grüsse
Yogi32

und worüber genau möchtest du sprechen, ich meine, lebst du sexuelle enthaltsamkeit, möchtest du es leben, oder meinst du damit, dass keine ahnung sich menschen dazu äußern sollen, die enthaltsam leben.

ich glaube das ist ein sehr breites thema, was genau möchtest du damit ansprechen.
ich meine du sagst hier, die vorzüge der sexuellen enthaltsamkeit, es gibt nicht nur vorzüge, es gibt sicher auch nachteile.
der mensch ist ein sexuelles wesen, warum denkst du das diese form der enthaltsamkeit vorzüge hat und wenn ja, welche soll sie haben.
was ist so toll daran, sexuell enthaltsam zu leben, sex ist doch einfach was wunderschönes, also warum davon lossagen?

Im Gegenteil.

Wenn Opti die Erleuchtung erreicht hat, versucht er Jesus und Buddha zu ersetzen.

Und dieses Bestreben ist natürlich.

"Jeder Mensch möchte Herr über alle anderen Menschen werden.
Am liebsten wäre er - Gott."

Platon (den Schopenhauer den Göttlichen nennt)

idea:)

Wer bewusst versucht, jemanden zu kopieren, wird nie sein Ziel erreichen. Die Ausstrahlung muss von Innen kommen, sonst ist sie weder natürlich, noch überzeugend.

Möchtest du damit sagen, dass auch Jesus und Buddha lieber hätten schweigen sollen? Oder hatten sie nur ihr Ziel noch nicht erreicht? Oder worum geht's dir wirklich?

Ganz ehrlich und sicher provokant: mir ist im Moment völlig schnurz, ob Jesus oder Buddah hätten schweigen sollen oder nicht. Alle "hätte sollen-, würde, wenn-, was wäre gewesen -Fragen" halte ich für völlig überflüssig. Und da ich mich weder mit Jesus noch mit Buddah über ihre persönlichen Lebensziele unterhalten habe, kann ich Dir auch dazu nicht sagen. Und was ich wirklich meine ist: jedes Ziel (auch das Erleuchtungsziel) ist ein Tor, bei dessen Durchschreiten Du feststellst, dass es nicht das Letzte war.

Kennst du nicht das Bild vom Esel, den man zum Laufen bringt, indem man ihm eine Mohrrübe vor die Nase hält, der er erfolglos hinterherläuft, weil sie sich mit ihm bewegt? Der Esel, das sind wir Menschen. Solange Erleuchtung/Mohrrübe Ziele sind, werden wir sie nicht erreichen, egal, welche tollen Wege wir ausprobieren. Es ist nicht entscheidend, welchen konkreten Weg Du beschreitest. Entscheidend ist die innere Haltung. Und ein in die Zukunft gerichtetes Erleuchtungsziel, bzw. Erleuchtungswunsch holt Dich aus dem im Hier und Jetzt möglichen Erleuchtungspotential. Wenn wir Esel mal stehen bleiben und nicht ewig der Mohrrübe hinterherrennen würden, dann würden wir die saftige grüne Wiese sehen, die uns umgibt und neben der jede Mohrrübe verblasst.

Katarina :)

Werbung:
Hallo Hamid

Hast du schon mal versucht einem Rind das Latein beizubringe, da hast du dir was unmögliches vorgenommen. Du hast mein ganzes Mitgefühl.

Alles Liebe und viel Kraft Maud

Ein immer wiederkäuendes Problem also ;)

Liebe Grüße
Hamied :liebe1:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben