Abgesehen davon, daß eine Frau den Mann energetisch in sich aufnimmt, somit auch Teil seines Karmas trägt. Männer *ernähren* sich von der Verbindung mit Frauen, rein energetisch, deshalb sind sie auch hinter Frauen so her. Daher auch der Spruch: hinter jedem berühmten Mann steht eine Frau, die ihm Kraft gibt.
Schlafen Frauen mit mehreren Männern, werden sie energetisch von mehreren Männern angezapft. Kommt also rein physiologisch und energetisch nicht so gut. Da kann man jetzt sauer drüber werden, und sich sagen: Was ein Mann kann, kann ich schon lange. Trägt sich aber nicht und ist falsch verstandene Emanzipation. Meine Meinung!
@ Pyare
Liegt hier nicht eine gewisse Begriffs-Konfusität vor?
Einerseits nimmt die Frau den Mann energetisch auf und andererseits "ernährt" sich der Mann energetisch von der Frau.
Ich fürchte diesem Ansatz widersprechen alle östlichen und westlichen Meister; sonst würden sie nicht so vehement vor dem Energieverlust des Mannes beim Beischlaf warnen.
Der Mann verliert durch den Samenverlust einmal viel Kraft.
Andererseits sind liebende Frauen für ihren geliebten Mann eine unentbehrliche große Hilfe und Unterstützung.
Und erst hier hat das Französische Sprichwort seinen Sinn und seine Berechtigung.
idea