Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
schmutzig ist das, was man sich einredet, dass es so ist.

für mich ist sex nichts schmutziges, ganz im gegenteil, es ist was wunderschönes wenn es nicht mißbraucht wird, wie in unserer gesellschaft, wo man schon auf sex macht, wenn man sich nur einen kaugummi in den mund steckt.

aber sexualität in liebe gelebt, mit einem liebenden partner, warum sollte er da schmutzig sein, weil es einem die priester und sonst wer einredet.

so was blödes und wenn, gut dann soll es so sein, aber warum zum geier sollte ich mit etwas aufhören, dass mir gut tut, mich glücklich macht.

nö keine chance.....................:D

Mehr als 5 Millionen Menschen meinen auch, ihnen tut täglich die Blind-Zeitung gut. Alles eben nur eine Frage des Bewusstseins. Ich würde die Sexualität auch nicht unbedingt als schmutzig betrachten. Für die Zeugung des Nachwuchses hat sie durchaus ihre Berechtigung. Aber wer etwas bewusster lebt, nutzt seine Energien sinnvoller. Alles eben eine Frage des Bewusstseins. Oder glaubt ihr etwa, man könnte dem täglichen Konsumenten der Blind-Zeitung erklären, was für ein geistreiches Blatt er sich da täglich reinzieht und damit auch noch die finanziell unterstützt, die täglich am Ast des kleinen Mannes sägen, nämlich an dem Ast, auf dem er sitzt. Er würde einen wahrscheinlich nur unverständlich oder erbost anschauen.

Für die Zeugung des Nachwuchses hat sie durchaus ihre Berechtigung. .

Da hatte ich ja echt Glück, dass es 8 Jahre dauerte, bis mein Kind sich endlich ankündigte. Danach wollte ich gern ein weiteres, aber es klappte leider nie ... :liebe1: Immerhin hatte der Sex dann ja seine Daseinsberechtigung!

Warum heißt du Opti?? Vom Optimisten scheinst Du nichts zu haben. :stickout2 Und irgendwie ist Dir bei aller Enthaltsamkeit und Leidenschaftslosigkeit auch der Humor verloren gegangen ...

Warum heißt du Opti?? Vom Optimisten scheinst Du nichts zu haben. :stickout2 Und irgendwie ist Dir bei aller Enthaltsamkeit und Leidenschaftslosigkeit auch der Humor verloren gegangen ...
Das bleibt bei seiner Methode der Unterdrückung nicht aus.
Da muß der Dalai Lama eine ganz andere Methode haben, so wie der immer grinst. :)

Oh du mein Narr, austauschen kann man sich mit jemandem der LOSLASSEN kann und nicht Angst hat, Energie könnte irgendwohin FUTSCH gehen. Mit Opti kann man sich nicht austauschen. Da ist nichts zu machen - außer, es nicht mehr zu versuchen..

Ich hatte Hoffnung meine liebe Kinny,ich hatte Hoffnung das eine Forumsabstinez etwas bewirkt.
Denn Auszeiten,und auch vor allem Forumsauszeiten können etwas positives bewirken.
Und da spielt es keine Rolle ob die Auszeit freiwillig oder durch eine Bannung "des HERRn" geschieht!
Aber Hoffnungen,so muss ich feststellen,sind nicht nur dazu da um erfüllt zu werden,sondern auch um nicht erfüllt zu werden.

Oder wie meine jüngste Rabaukentochter vom Sternbild Zwilling mit ihrer grossen Klappe zu plappern pflegt:
"Das Leben ist eben kein Ponyhof!!"

p040.gif

das mag gut sein opti, dass ich den seligkeitszustand bisweilen nicht in meiner abstinenz erreicht habe. deswegen gehts mir dennoch auch nicht schlecht.
aber jetzt mal im ernst, wenn ich einen partner habe, den ich liebe und er liebt mich, dann kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, den sex wegzulassen. also ganz.
das geb ich offen zu.
und dies eben nicht aus einem drang der befriedigung heraus, so wie du es nanntest, sondern weil es verbindet.
weil es mE ein geschenk ist das angenommen werden will.

Du redest von dem kleinen Geschenk, dass dir die körperliche Liebe bereitet. Aber ignorierst die Seligkeit. Und die ganze Zeit diskutierst du von der Ebene aus, die du kennst. Du ahnst vielleicht, da gibt es noch eine Ebene, die dir bisher verschlossen war. Aber mir scheint, du hast sehr große Angst, dich überhaupt darauf einzulassen. Und das machen sehr viele Menschen. Sie schauen nicht einmal hin, sie wollen gar nicht wissen, worüber ich eigentlich rede.

Du redest von dem kleinen Geschenk, dass dir die körperliche Liebe bereitet. Aber ignorierst die Seligkeit.

Ich glaube Du hast keine Ahnung, wie selig man nach körperlicher Liebe sein kann:weihna1 (bin wieder brav und setze mich unter das Bäumchen)

Werbung:
Und das machen sehr viele Menschen. Sie schauen nicht einmal hin, sie wollen gar nicht wissen, worüber ich eigentlich rede.
Ja worüber redes DU eigentlich ????
Das frag ich mich schon in den ganzen Threads über - Denn das was du vorgibst kann es nicht sein, sonst würdest du wirklich mal von dir selbst reden und nicht pausenlos Schriften zitieren und nach deinem Geschmack übersetzen - und anderen andauernd mehr oder weniger durch die Blume erzählen (oder ganz massiv), sie hätten ja alle absolut keine Ahnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben