Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich hab das mal eben verschoben hierher, weil es hier besser paßt. Ich hoffe, ich platz da nicht völlig daneben jetzt rein - laß es einfach mal hier stehen.

http://www.wie.org/de/j2/heres_looking.asp

Ich schau dir in die Augen Kleines

***Schaltfläche Zitat eingefügt***
Ja, ist doch ein schöner Bericht zu dem Thema. Kann man doch nix gegen haben.

Ja - also ich meine leichter, da Frauen rein biologisch und physisch nicht so sehr auf Sex an sich ausgerichtet sind. Wenn z. B. ein Kind geboren wurde, (wo die Sexualität ja im Grunde hinführt), läßt der Sex. Drang bei einer Frau erst mal ne ganze Weile nach. Hört man ja auch oft, daß die Männer sich dann beklagen.
Ich habe mal gehört, daß der sex. Drang beim Mann das größte Hindernis zur Erleuchtung ist - während bei der Frau da eher die Emotionen eines darstellen.

Ich kann jedenfalls von mir selbst behaupten, daß meine sexuelle Begierde schlagartig aufgehört hat, nachdem mein Kind geboren wurde.
Also das ist ja jetzt keine pauschale Aussage, da gibt es ne Menge Gegenbeispiele. Aber gewundert hat mich das schon. Und die vielen Jahre ohne Sexualität haben mir selbst sehr gut getan. Sind mir doch ne Menge Mechanismen klar geworden, auch vieles, was m. E. DURCH Sexualität erst ausgelöst wird. Diese Ebenen werden einfach nicht aktiviert, wenn Sexualität nicht gelebt wird. Dafür erschließen sich dann ganz andere Bereiche.

Ich hab dazu eigentlich keine Entscheidung getroffen, es hat sich so ergeben, es war kein Drang da, und ich hab es so gelassen. Und bis jetzt lebt sich das ganz gut. :-)

Aber ob das ewig so bleibt, kann ich nicht sagen. Und ich wäre schon neugierig, zu erfahren, ob das, was sich erschlossen hat, durch Sexualität wieder mit anderen Bereichen vermischt würde.
Im Grunde bin ich der Meinung, das man Sexualität ruhig mit Vorsicht genießen sollte. Es gehört ne echte Portion REIFE dazu.

Deshalb halte ich auch nichts davon, daß Jugendliche so früh schon damit in Kontakt kommen.

Aber Fakt ist, daß die Sexualität der Frau sich von der des Mannes schon unterscheidet.

Ich mag keine rosaroten Brillen. Ich bevorzuge Klarsicht. Von Heiligendamm bis in die Bayrischen Berge.

He opti, rosarot ist die Farbe des Herzens. :)

Bei deiner "Klarsicht" brauchst du `ne Sonnenbrille, `ne Armbinde mit gelben Punkten und `nen Blindenstock ;-) :party02:

Was für mich Realität bedeutet? Realität bedeutet für mich, dass ich dass Gefühl habe, dass du nicht Vollkommen (glücklich) bist. Trotz aller Beteuerungen. Eine (Advaita-Vedanta-) Illusion (die dieselben Wurzeln hat, wie die Veden) ersetzt nicht die Realität.

hallo Opti,

ich habe eher im Gefühl, dass DU nicht wirklich glücklich bist!

Was ich ehrlich nicht verstehen kann, wie Menschen sich so sehr in solche "Realitäten" versetzen wie Du. Für mich ist es eine Flucht aus diesem Leben. Sich Lebensinterpretationen annehmen, die aus einer ganz andere Zeit stammen, aus einer anderen Kultur* ... Warum? Warum kannst Du nicht Dein Glück hier suchen? Weil es Dir bisher nicht gelungen ist? Darum die Flucht?

Natürlich ist das Leben nicht einfach. Ich könnte sex. Enthaltsam leben. Könnte aber auch ansonsten mein Leben anders gestalten als bisher. Macht das nicht jeder? Wer bleibt schon im Leben stehen? Leben heißt doch voranschreiten. Stillstand ist Rückschritt.

Ich finde es nur verkehrt etwas zwanghaftes zu machen. Und zwanghaft Sexualität unterdrücken erscheint mir nicht logisch und auch vollkommen falsch. Sexualität ist für die meisten Menschen mit schönen Gefühlen verbunden. Nicht nur, um Nachwuchs zu zeugen. Wenn es etwas unschönes wäre, würde auch kaum einer den Akt vollziehen, wegen Nachkommen. Sooo schön ist Schwangerschaft und Geburt dann auch wieder nicht. :)

Ich finde es vollkommen OK, wenn jemand für sich Wege beschreitet, die andere nicht wirklich nachvollziehen können. Ich kann es nur nicht sonderlich leiden, wenn ich "bekehrt" werden soll. Was für den Einen richtig ist, ist es für den Anderen noch lange nicht. Akzeptanz.

*andere Kulturen ... ich finde andere Kulturen sehr interessant, bin neugierig auf sie ... Nur, deswegen muß ich sie nicht leben und mir zu eigen machen.

Also das ist ja jetzt keine pauschale Aussage, da gibt es ne Menge Gegenbeispiele. Aber gewundert hat mich das schon. Und die vielen Jahre ohne Sexualität haben mir selbst sehr gut getan. Sind mir doch ne Menge Mechanismen klar geworden, auch vieles, was m. E. DURCH Sexualität erst ausgelöst wird. Diese Ebenen werden einfach nicht aktiviert, wenn Sexualität nicht gelebt wird. Dafür erschließen sich dann ganz andere Bereiche.

Ich hab dazu eigentlich keine Entscheidung getroffen, es hat sich so ergeben, es war kein Drang da, und ich hab es so gelassen. Und bis jetzt lebt sich das ganz gut. :-)..

Ich denke, so ist es auch am besten. Keine selbstauferlegten Zwänge. Vollkommen natürlich.

Im Grunde bin ich der Meinung, das man Sexualität ruhig mit Vorsicht genießen sollte. Es gehört ne echte Portion REIFE dazu.

.

Deine Aussage deckt sich mit meiner eigenen Erfahrung. :)

Hey Opti, du Schlingel.
Spielst da ein frommes Spektakel ab..

Wie lange würde die Hose geschlossen bleiben, wenn (d)eine Traumfrau im richtigen Moment bei richtiger Athmosphäre die richtigen Knöpfe drückt :)

Lass es fließen Süsser :clown:

DAS ist übrigens eine Frage, die ich mir für mich oft auch im geheimen stelle. ;-))

Also sollten die Menschen sich vielleicht einmal von ihrer Lethargie (Bequemlichkeit, Faulheit) befreien und anfangen, über ihr Leben nachzudenken, anstatt sich Hilfe von Gott zu erhoffen. Dann klappt's bestimmt auch mit dem Nachbarn.

Wie ich an deinem Antwort sehe kann weist du von der Liebe und Macht Gottes scheinbar noch nichts. Das tut mir Leid für dich, dan kann ich auch deine Aussage verstehen. Hab Geduld auch du wirst wirst es irgend wann erfahren, ich erfuhr es auch erst im Alter.

L.G. Maud

Zitat von opti
Gott, Seele und Reinkarnation sind alles nur Wege, die die Menschen zur Flucht vor der inneren Auseinandersetzung benutzen.

Gott,Seele und Reinkarnation sind für mich und viele andere Menschen aber Realität.
Es mag sein,dass diese Dinge für dich keine Realität sind.
Aber du bist nicht Ich,in diesem Zusammenhang,und du bist nicht die Anderen,für die diese Dinge Realität sind.
Deine Realität muss nicht die Realität von mir,oder anderen sein.
Also komme mir nicht damit,dass diese Dinge für mich und andere nur Wunschdenken ist,denn deine Realität muss nicht die der anderen sein.

Bleibst du dennoch bei der Behauptung des Wunschdenkens,dann machst du dich unglaubwürdig!
(Was du bei etlichen ja schon bist)

Wenn nun für viele Menschen,und mich eingeschlossen Gott,Seele und Reinkarnation eine Realität ist,dann bedeutet dein von mir zitierter Satz,dass diese Menschen (mich eingeschlossen) die Realität als Flucht vor der inneren Auseinandersetzung benutzen.
Und das ist hirnrissig!

Gerade in der Realität der Reinkarnation kommt man dazu,sich mit seinem inneren auseinander zu setzen.
Man fragt sich zum einen;was geht da ab,dass ICH immerwieder komme?
Warum komme ich wieder?
Warum gerade hier,dieses Leben?
Das ist keine Flucht,mein lieber,im Gegenteil!
Diese Realität,die einem bewusst wird,zwingt einen Menschen förmlich dazu sich mit seinem Inneren auseinander zu setzen.
Denn er weiss,er wird auch in Zukunft wiedergeboren!

So wie Du an solche Themen rangehst,zeigt davon dass Du durch Enthaltsamkeit zur Erleuchtung gelangen möchtest.
Dass Du durch 20 oder mehr Jahre Enthaltsamkeit nicht zur Erleuchtung gekommen bist,liest ein jeder mit dem Blindenstock.
Das was du hier versuchst,ist nichts anderes als deinen vertanen 20 Jahren eine Rechtfertigung zu geben,in dem du versuchst andere Menschen von der Enthaltsamkeit,und diesem einzigen Weg zur Erleuchtung zu überzeugen.
Dies tust du (in meinen Augen natürlich) nur um dir selber eine Rechtfertigung zu geben.

Du bist in meinen Augen ein ganz armer Tropf.
Ich habe sogar Mitleid mit dir.
Das meine ich ehrlich!

Grüsse vom Narren

Werbung:
@Silesia

Es gehört schon Technik dazu.

Es wurde nicht so weit kommen.

Traumfrau? Vielleicht aus 15 m Entfernung.

Richtige Knöpfe. Stell dir das nicht so einfach vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben