Zitat von opti
Gott, Seele und Reinkarnation sind alles nur Wege, die die Menschen zur Flucht vor der inneren Auseinandersetzung benutzen.
Gott,Seele und Reinkarnation sind für mich und viele andere Menschen aber Realität.
Es mag sein,dass diese Dinge für
dich keine Realität sind.
Aber
du bist nicht Ich,in diesem Zusammenhang,und
du bist nicht die Anderen,für die diese Dinge Realität sind.
Deine Realität muss nicht die Realität von mir,oder anderen sein.
Also komme mir nicht damit,dass diese Dinge für mich und andere nur Wunschdenken ist,denn deine Realität muss nicht die der anderen sein.
Bleibst du dennoch bei der Behauptung des Wunschdenkens,dann machst du dich unglaubwürdig!
(Was du bei etlichen ja schon bist)
Wenn nun für viele Menschen,und mich eingeschlossen Gott,Seele und Reinkarnation eine Realität ist,dann bedeutet dein von mir zitierter Satz,dass diese Menschen (mich eingeschlossen) die Realität als Flucht vor der inneren Auseinandersetzung benutzen.
Und das ist hirnrissig!
Gerade in der Realität der Reinkarnation kommt man dazu,sich mit seinem inneren auseinander zu setzen.
Man fragt sich zum einen;was geht da ab,dass ICH immerwieder komme?
Warum komme ich wieder?
Warum gerade hier,dieses Leben?
Das ist keine Flucht,mein lieber,im Gegenteil!
Diese Realität,die einem bewusst wird,
zwingt einen Menschen förmlich dazu sich mit seinem Inneren auseinander zu setzen.
Denn er weiss,er wird auch in Zukunft wiedergeboren!
So wie Du an solche Themen rangehst,zeigt davon dass Du durch Enthaltsamkeit zur Erleuchtung gelangen möchtest.
Dass Du durch 20 oder mehr Jahre Enthaltsamkeit nicht zur Erleuchtung gekommen bist,
liest ein jeder mit dem Blindenstock.
Das was du hier versuchst,ist nichts anderes als deinen vertanen 20 Jahren eine Rechtfertigung zu geben,in dem du versuchst andere Menschen von der Enthaltsamkeit,und diesem
einzigen Weg zur Erleuchtung zu überzeugen.
Dies tust du (in meinen Augen natürlich) nur um dir selber eine Rechtfertigung zu geben.
Du bist in meinen Augen ein ganz armer Tropf.
Ich habe sogar Mitleid mit dir.
Das meine ich ehrlich!
Grüsse vom Narren