Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du solltest wissen, dass auch alle ernstzunehmenden Tantralinien, das Zölibat praktizieren. Der Dalai Lama lebt nicht umsonst enthaltsam. Aber es gibt auch einige tantrische Linien, die das intime Beisammensein tolerieren, aber großen Wert darauf legen, jeden Orgasmus zu vermeiden. Denn bei jedem Orgasmus macht es Puff und futsch ist die Energie. Dann gibt es keine Energie mehr, die man in die höheren Chakren leiten könnte. Außerdem kann man davon ausgehen, dass 99,99 Prozent aller "Tantraanhänger" sowieso nicht über die Disziplin verfügen, sich beim Orgasmus zurückzuhalten. Um spirituelle Fortschritte zu erlangen, müssten sie dieses aber mehrere Jahre lang praktizieren. Glaubst du etwas daran, dass sie dies könnten? Tantra ist nichts als ein Spiel mit dem Feuer, am sich sich fast alle verbrennen.
Erstaunlich wie gut du über Tantraanhänger bescheid weißt - 99,99 % - Wahnsinn.
Man sollte nie von sich auf den Rest der Menschheit schließen.

Wie gesagt du hast von der praktischen Anwendung von Tantra-Techniken ABSOLUT keine Ahnung.
Also hör einfach mal auf zum wiederholten Male immer wieder denselbem Sermon runterzublubbern.
Das erinnert wirklich an verbale Mastrubation, egal wie du das jetzt oder andere wieder auffassen.

Werbung:
um ein kind zu zeugen muss auch das sexuelle mE nach stimmen, sprich liebe.
wenn ich mich dazu hinreißen muss den akt widerwillen zu vollziehen, weil eben ein nachkomme entstehen muss...

Meinst du etwa, enthaltsam lebende Eltern würden sich nicht lieben? Wie kommst du darauf? Ihre Liebe ist wahrscheinlich sogar ehrlicher und aufrichtiger, weil sie frei von sexuellen Wünschen ist. Stell doch einmal deinen Mann auf die Probe und erzähl ihm, du möchtest enthaltsam leben. Wie lange wird er dann noch bei dir bleiben? Wenn er geht, wo war dann die Liebe?

okay, du hast es mit pausenloser befriedigung gleich gesetzt. aber was heißt diese befriedigung genau?

Ich glaube, man muss zwischen Männern und Frauen unterscheiden. Männer denken fast pausenlos an Sex. Sie sind mehr oder weniger triebgesteuert. Ob dies genetisch oder durch die Erziehung bedingt ist, weiß ich nicht genau. Ich tendiere zum Zweiten. Ich würde dir empfehlen, einmal den Artikel einer enthaltsam lebenben Frau zu lesen. Ich könnte mir denken, dass du daraus einiges über die Motive, enthaltsam zu leben, hier speziell von einer Frau erzählt, besser verstehen könntest.

Schau mir in die Augen Kleines

huhu :)

da hab ich dich wohl unterschätzt :)

Meinst du etwa, enthaltsam lebende Eltern würden sich nicht lieben? Wie kommst du darauf? Ihre Liebe ist wahrscheinlich sogar ehrlicher und aufrichtiger, weil sie frei von sexuellen Wünschen ist. Stell doch einmal deinen Mann auf die Probe und erzähl ihm, du möchtest enthaltsam leben. Wie lange wird er dann noch bei dir bleiben? Wenn er geht, wo war dann die Liebe?

Nein, das habe und möchte ich damit keinesfalls behaupten.
Aber, Sexualität ist ebenfalls ein Ausdruck von Liebe.
Zumindest fällt jene in meinen Augen in diesen Bereich und ist eine der höchsten und reinsten Formen, sofern sie jenseits von Gier und Macht steht.
Ich lebe seit einer ganzen Weile enthaltsam mein Lieber, ich kenne sowohl die eine als auch die andere Seite.
Und zuvor habe ich über 4 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt, ich weiß also wovon ich spreche.
Und genau das ist das was ich meine.
Sex sollte im Gleichgewicht bleiben.

Es mag Menschen geben für die es nichts schöneres und besseres gibt als keinen Sex zu haben, okay auch das sollte tolleriert werden und ist völlig in Ordnung.
Ich für mich sehe es nunmal anders und assoziiere mit diesem Thema andere Dinge, wie du es tust.

Was ist nun gut, was schlecht?
Was richtig, was falsch?

Diese Frage ist schlichtweg unwichtig, weil es jeder für sich selbst wissen muss.
Ich bin nicht erleuchtet, ich möchts auch garnicht sein, deswegen kann ich dir nicht sagen welche Rolle dieses Thema hinsichtlich dem Weg der Erleuchtung spielt.
Ich bezweifle einfach, dass man sie nur ohne erlangt.

Ich glaube, man muss zwischen Männern und Frauen unterscheiden. Männer denken fast pausenlos an Sex. Sie sind mehr oder weniger triebgesteuert. Ob dies genetisch oder durch die Erziehung bedingt ist, weiß ich nicht genau. Ich tendiere zum Zweiten. Ich würde dir empfehlen, einmal den Artikel einer enthaltsam lebenben Frau zu lesen. Ich könnte mir denken, dass du daraus einiges über die Motive, enthaltsam zu leben, hier speziell von einer Frau erzählt, besser verstehen könntest.

Ich möchte hier nicht pauschalisieren.
Ich kenne auch Männer die nicht den ganzen Tag an Sex denken und dafür Frauen die ganz anders ticken.
Ich halte es wie in meinem vorigen Beitrag.
Jeder muss selbst seine eigenen Erfahrungen machen, anhand gesprochenen oder geschrieben Worten lernt man sie kennen, aber zum Erfahren gehört mE mehr.

Liebe Grüße
Hamied:liebe1:

Ich glaube, man muss zwischen Männern und Frauen unterscheiden. Männer denken fast pausenlos an Sex. Sie sind mehr oder weniger triebgesteuert. Ob dies genetisch oder durch die Erziehung bedingt ist, weiß ich nicht genau. Ich tendiere zum Zweiten.
Boaaa eh - da hätt ich mir aber schon längst die kugel gegeben.
Als wenn ich nix besseres zu tun hätte.

Bei dir scheint das aber wohl etwas mehr zu sein - was die Steurung betrifft.

Ich möchte hier nicht pauschalisieren.
Ich kenne auch Männer die nicht den ganzen Tag an Sex denken und dafür Frauen die ganz anders ticken.
Ich halte es wie in meinem vorigen Beitrag.
Jeder muss selbst seine eigenen Erfahrungen machen, anhand gesprochenen oder geschrieben Worten lernt man sie kennen, aber zum Erfahren gehört mE mehr.
Aber laut gesicherter erkenntnis von Opti 99,99% - Der Rest ist OPTImal

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben