N
NichtsSagend
Guest
Ich glaube was Nichtsagend meint mit höherer Macht ist unsere wahre Natur unser wahres Selbst was sich hinter unser Identität verbirgt...
ja das meint nichtssagend.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube was Nichtsagend meint mit höherer Macht ist unsere wahre Natur unser wahres Selbst was sich hinter unser Identität verbirgt...

Beschreiben konnte ich es dir, aber ich habe gelernt das du dich nicht auf die Worte einlassen könntest die ich dafür benutzen müsste.
Schade das du dich immer so billig um deine Meinung und Stellungnahme drückst.Egal ob es dich nun gibt oder nicht, da konnte man beim Diskutieren doch noch viel mehr Spass haben.
Synonyme zu höheres:
hoch
bedeutend, angesehen, erstaunlich, führend, gehoben, übergeordnet, ungewöhnlich, vorgesetzt, vornehm, ausgefallen
Das du selbst das uminterpretierst.![]()
So sehr du dich auch bemühst, auch du bist nicht in der Lage, dieses Höhere zu bescheiben, falls es überhaupt existiert. Und wenn du glaubst, du könntest es, dann betrügst du dich selber. Und wie gesagt, dieses Höhere, an das du dich so klammerst, ist vollkommen unwichtig. Vielleicht solltest du dir einmal die Frage stellen, warum es dir so wichtig ist. In meinen Augen ist es nur eine Flucht vor der schmerzhaften Auseinandersetzung mit deinem Inneren, mit all deinem Hass, mit deinen Ängsten und mit deinen Verletzungen, die du im Laufe des Lebens erfahren hast. Das höhere Selbst wird dir nicht helfen, diese Verletzungen zu überwinden. Es wird dir nicht helfen, die Seligkeit zu finden, nach der du dich sehnst. Das kannst nur du allein bewerkstelligen.
Ja opti, da hast du Recht- aber warum wirfst du Nichtssagend das vor? Alles ist Glaubenssache, jede Überzeugung ist ein Glaube. Du denkst, sexuelle Enthaltsamkeit + Meditation + gesunde Lebensführung führe zu Erleuchtung, das ist deine Überzeugung, dein Glaube. Darum geht's doch- jeder stellt den anderen seinen Glauben, seine Überzeugung vor- und kann auf diesem Weg sein Weltbild erweitern.Der Punkt ist, dass diese Einstellung eine Glaubenssache ist.
Ersetze doch einfach die Worte "die höhere Macht" durch "die Wahrheit", dann stimmt's doch. Die Wahrheit ist immer die beste aller Lösungen- die höchste Macht eben. Zufall ist nicht Ausdruck von Chaos, Zu-fall ist das, was einem gesetzmässig zu-fällt. Was ist das für ein Gesetz? Das Gesetz von Ursache und Wirkung. Wenn einer wirklich wissen will, dann offenbart sich ihm die Wahrheit auch, das ist das Gesetz.opti schrieb:Das heisst aber noch lange nicht, dass dir irgendeine höhere Macht bei deiner Entscheidungsfindung geholfen hat. Und wenn man die Entscheidungsfindung dermaßen dem Zufall überlässt, dann muss man sich nicht wundern, wenn man nicht unbedingt die beste aller Lösungen findet.
Ja, seh' ich auch so, das ist so bis zur Höhe des 4. Chakras. Ab dem 5. Chakra beherrscht man seine Gedanken, jedes zwanghafte Grübeln und sich sorgen endet dort. Und genau deshalb fällt mir das Ergebnis dann in den Schoss.opti schrieb:Und wenn du ein ernsthaftes Problem hast, dann ist es keineswegs so, dass du nicht sehr intensiv darüber nachdenken würdest. Das Ergebnis fällt dir durchaus nicht wie von selbst in den Schoß, sondern du denkt immer wieder einmal über den einen oder anderen Aspekt nach.
So ist es. Herrlich formuliert, opti.opti schrieb:Und genau in diesem Punkt setzt das Bewusstsein ein. Und zwar lässt es sich so weit in das Geschehen ein, wie der Mut der betreffenden Person es zulässt. Trifft der Mut auf Grenzen, die ihm Angst bereiten, die er nicht überwinden kann, dann kann derjenige auch nicht die ganze Situation erfassen, weil die Teile ausgeblendet bleiben, die zu angstbesetzt sind. Man sieht die Realität also verzehrt. Und aus dieser verzehrten Realität heraus, trifft man seine Entscheidungen.
Nun- sie könnten schon. Wenn sie denn den Willen dazu hätten. Aber! Warum kümmert dich das? Verstehst du, opti? Jedes sogenannte Fehlverhalten von anderen, an dem ich mich reibe, hat doch etwas mit mir zu tun, schliesslich bin ich es, die sich reibt. Also- warum reibe ich mich daran? So bleibt man bei sich selbst mit der Aufmerksamkeit, du würdest sagen: mit der Energie. Beim Sex willste sie nicht verschwenden, na gut, dann verschwende sie doch auch nicht, indem du anderen und ihrem "Fehlverhalten" Aufmerksamkeit und damit Energie schenkst.opti schrieb:Und vielfach geht man den Problemen einfach aus dem Weg, weil man jegliche persönliche Auseinandersetzung mit dem eigenen Ich scheut. Wenn ich mir z.B. ansehe, wie manche Leute auf meine Beiträge reagieren, dann wundert es mich doch sehr, dass sie ihr eigenes Verhalten gar nicht hinterfragen. Sie reagieren teilweise ziemlich wütend und beleidigend. Und dann frage ich mich manchmal schon, warum die Leute es scheinbar nicht einmal bemerken, wie sie reagieren und warum sie sich nicht einmal die Frage stellen, warum sie eigentlich so reagieren. Das zeigt mir, dass die Menschen nicht wirklich frei sind, sondern wie aus einer Zwangsjacke heraus, aus der sie sich nicht befreien können, reagieren.
Ja richtig, das kann niemand. Man kann das Wahre nicht beschreiben, aber das Unwahre.So sehr du dich auch bemühst, auch du bist nicht in der Lage, dieses Höhere zu bescheiben, falls es überhaupt existiert.
Ja opti, da hast du Recht- aber warum wirfst du Nichtssagend das vor? Alles ist Glaubenssache, jede Überzeugung ist ein Glaube. Du denkst, sexuelle Enthaltsamkeit + Meditation + gesunde Lebensführung führe zu Erleuchtung, das ist deine Überzeugung, dein Glaube. Darum geht's doch- jeder stellt den anderen seinen Glauben, seine Überzeugung vor- und kann auf diesem Weg sein Weltbild erweitern.
Ersetze doch einfach die Worte "die höhere Macht" durch "die Wahrheit", dann stimmt's doch. Die Wahrheit ist immer die beste aller Lösungen- die höchste Macht eben. Zufall ist nicht Ausdruck von Chaos, Zu-fall ist das, was einem gesetzmässig zu-fällt. Was ist das für ein Gesetz? Das Gesetz von Ursache und Wirkung. Wenn einer wirklich wissen will, dann offenbart sich ihm die Wahrheit auch, das ist das Gesetz.
Ja, seh' ich auch so, das ist so bis zur Höhe des 4. Chakras. Ab dem 5. Chakra beherrscht man seine Gedanken, jedes zwanghafte Grübeln und sich sorgen endet dort. Und genau deshalb fällt mir das Ergebnis dann in den Schoss.
Nun- sie könnten schon. Wenn sie denn den Willen dazu hätten. Aber! Warum kümmert dich das? Verstehst du, opti? Jedes sogenannte Fehlverhalten von anderen, an dem ich mich reibe, hat doch etwas mit mir zu tun, schliesslich bin ich es, die sich reibt. Also- warum reibe ich mich daran? So bleibt man bei sich selbst mit der Aufmerksamkeit, du würdest sagen: mit der Energie. Beim Sex willste sie nicht verschwenden, na gut, dann verschwende sie doch auch nicht, indem du anderen und ihrem "Fehlverhalten" Aufmerksamkeit und damit Energie schenkst.
Hm? Wir sind uns einig darin, dass du sagst:Simi, es macht keinen Spass, wenn du nicht genau hinschaust. Es ist kein Glaube von mir, wenn ich sage, dass sexuelle Enthaltsamkeit + Meditation + gesunde Lebensführung zur Erleuchtung führen. Du solltest also bitte etwas genauer überlegen, bevor du so etwas schreibst.
Hm? Wir sind uns einig darin, dass du sagst:
"Sexuelle Enthaltsamkeit + Meditation + gesunde Lebensführung führen zur Erleuchtung."- richtig?
Das ist dein Glaube, deine Überzeugung- sage ich.
Wie nennst du das denn? Die Wahrheit? Die Wahrheit kannst du es erst dann nennen, wenn du erleuchtet bist, wenn deine eigene Erleuchtung als dein Beweis vorliegt, vorher ist es Glaube, Überzeugung.
Ich weiss schon, worauf du hinaus willst- nämlich darauf, dass Meister das auch sagen- und die sind ja erleuchtet. Jaja, aber verstehst du wahrhaftig, wie es gemeint ist, was sie sagen? Oder ist es eine fehlerhafte Interpretation ihrer Worte deinerseits? Das wäre doch möglich, oder nicht?
Jaja, aber verstehst du wahrhaftig, wie es gemeint ist, was sie sagen? Oder ist es eine fehlerhafte Interpretation ihrer Worte deinerseits? Das wäre doch möglich, oder nicht?