Noch extremere Sichtweisen finden sich in den Darstellungen, wo Heilige es vermeiden, mit Dingen in Berührung zu kommen, die bereits von einer Frau berührt wurden oder wo alle weltliche Verdorbenheit und Sündhaftigkeit umfassend mit dem Begriff "Frau" identifiziert wird. Ausnahmen von dieser Regel der Verdammung alles Weiblichen finden sich im Islam und auch im Sufismus nur sehr wenige, zwei der bekanntesten und verehrtesten Frauen innerhalb der islamischen Welt sind die in sexueller Hinsicht unberührte Maryam (die Maria der Christen) und die Heilige Rabi'a al-Adawiyya.
naja, opti solch extremst beispiele sind wohl eher die ausnahme, oder nicht?
ich kenne mich im koran nicht wirklich aus, so viel mir jedoch bekannt ist wird die frau dort nicht als minderwertiges "objekt" angesehen.
zudem ist dieser ganze "unberührte und unbefleckte empfängnis quark" in meinen augen verstrahltheit pur....die frau soll mir mal jemand zeigen, die durch göttliche eingebung ihre spezies züchtet.
die hatten alle sex
(der begriff ist ja weit gefächert zwischen himmel und erde ist ja vieles möglich, was nicht in den rationalen bereich des verstandes gehört und mit selbigen schwer oder nicht nachvollziehbar ist, dass jedoch ist mE besser als 10 staffeln von den simpsons.
1:1 lassen sich diverse hl. schriften meiner meinung nach nicht übersetzen, ihre botschaft liegt in der symbolik und zwischen den zeilen, aber das sei einmal dahin gestellt....
liebe grüße
hamied
