Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Eins muß man dem Opti schon lassen. Niveauvolle Fürsprecher hat er. :) Die empfehlen sich nach den tollsten persönlichen Gemeinheiten gegen andere User sogar mit lateinischen Grüßen. :weihna1

*

P.S. Gichteilus, lebst du enthaltsam ?

Liebe liebe Grüsse,
alnei&lächelnde Freunde

:):stickout2

*

Ja, Allneigungsliebender,

ich versuche es zumindest mit aller Gewalt, man(n) ist ja nicht impotent, hat sich aber daran gewöhnt von den schier unglaublichen Ergebnissen seiner EnthaltSAMkeit zu profitieren, und möchte nun auch an seiner errungenen Macht nichts mehr einbüßen, daher die gewollte Selbstdisziplin.

Nicht zuletzt ist es ein Besonderes und Schönes für unsereins zu wissen, dass man nicht zu den 95% gehört, die nicht anders können, als sich gehen zu lassen.

Nietzsche lehrte uns den Willen zur Macht als das Wachstum der eigenen Kräfte und Säfte, aber wer ist heute Mensch genug für solche Lehrer?

Salve und valete denen, die am Samen Abraham teilhaben, in nomine Gichteli!

Ja, Allneigungsliebender

*

So viel Lob verdiene ich eigentlich nicht,
aber
danke, trotzdem.

*

Nicht zuletzt ist es ein Besonderes und Schönes für unsereins zu wissen, dass man nicht zu den 95% gehört, die nicht anders können, als sich gehen zu lassen.

*

Da stimme ich dir zu.
Samenrückhaltung kann eine dankbare Praxis sein
besonderes für die nie existierenden Kreaturen.

Es ist echt ein schönes Gefühl.

Mach´s gut (oder besser gesagt: "Mach es nicht."),
ALnei

*

Eins muß man dem Opti schon lassen. Niveauvolle Fürsprecher hat er. :) Die empfehlen sich nach den tollsten persönlichen Gemeinheiten gegen andere User sogar mit lateinischen Grüßen. :weihna1

*

Vielleicht...

Für mich hört sich das eher nach Optis Bauchstimme an.

:banane:
:kuss1:

*

Gruß,
alnei

*

Noch so ein arroganter im Zölibatlebender, der auf die anderen Menschen, welche dieses Ziel nicht haben, von oben herab schaut ....

Vielleicht hast Du Dir mal überlegt, warum wir anderen nicht so leben? Hat vielleicht wenig mit sich-gehen-lassen zu tun. Sondern viel mehr damit, dass wir mit uns im Reinen sind, uns und das Leben im vollen Rahmen annehmen, wie es uns gegeben wurde.

Vielleicht haben wir auch ohne Zölibat genügend Kräfte für unser Leben, unsere Weiterentwicklung. Aber nicht für irgendwelche erfundenen Spinnereien, sondern für das Leben auf Erden. Und ganz vielleicht brauchen wir nicht flüchten vor dem Irdischen .... haben tatsächlich unseren Platz hier gefunden.

Ja, Allneigungsliebender,

ich versuche es zumindest mit aller Gewalt, man(n) ist ja nicht impotent, hat sich aber daran gewöhnt von den schier unglaublichen Ergebnissen seiner EnthaltSAMkeit zu profitieren, und möchte nun auch an seiner errungenen Macht nichts mehr einbüßen, daher die gewollte Selbstdisziplin.

Nietzsche lehrte uns den Willen zur Macht als das Wachstum der eigenen Kräfte und Säfte, aber wer ist heute Mensch genug für solche Lehrer?

"Ich versuche es mit aller Gewalt..." sagt eigentlich schon alles aus - Gewalt brauchen um natürliche Vorgänge, Triebe zu unterdrücken... und das soll irgendwie, irgendwohin weiter bringen.... ?
Daß da "unglaubliche Ergebnisse" Resultat sind, glaube ich schon eher, das ist in der Psychologie bekannt, was Verdrängungen alles verursachen können. Eine "errungene Macht durch Selbstdisziplin" macht hellhörig. Geht es hier nun um MACHT oder erleuchtet werden ? Sind Erleuchtete mächtig ? ....

Und wenn Du mit Nietsche operierst, wäre es nicht schlecht, Nietsche auch zu verstehen. Der Wille zur Macht, der Wille zum Übermenschen meint lediglich sein Leben anzunehmen und sich zu entwickeln. An etwas zu glauben ist kostbar, aber wer nur daran festhält, geht zugrunde, weil er sich dadurch nicht entfalten kann.

Die Grundvoraussetzung zur Erleuchtung ist der Wille, sich selber zu erlösen, um dadurch anderen von Nutzen sein zu können.
Buddha​

L.G.
Ramar

Auch in einem Thread über sexuelle Enthaltsamkeit muß man damit rechnen, daß Reaktionen kommen, wenn falsche, veraltete oder verzerrte Sichtweisen propagiert werden. Daß dir solche Kritik an falschen Aussagen dann gehässig vorkommt, ist natürlich, aber ebenso eine verzerrte Wahrnehmung wie deine teilweise nicht zutreffenden Konstruktionen über die Wirkungsweise eines asexuellen Lebens. :)

Ich möchte doch einmal an die vielen hasserfüllten Beleidigungen erinnern, die Sat Naam seinerzeit geschrieben hat und gegen die du nichts unternommen hast. Und was eine veraltete und verzehrte Sichtweise ist, das muss jeder für sich beurteilen. Nicht alles was modern ist, ist damit automatisch gut.

Noch so ein arroganter im Zölibatlebender, der auf die anderen Menschen, welche dieses Ziel nicht haben, von oben herab schaut ....

Vielleicht hast Du Dir mal überlegt, warum wir anderen nicht so leben? Hat vielleicht wenig mit sich-gehen-lassen zu tun. Sondern viel mehr damit, dass wir mit uns im Reinen sind, uns und das Leben im vollen Rahmen annehmen, wie es uns gegeben wurde.

Vielleicht haben wir auch ohne Zölibat genügend Kräfte für unser Leben, unsere Weiterentwicklung. Aber nicht für irgendwelche erfundenen Spinnereien, sondern für das Leben auf Erden. Und ganz vielleicht brauchen wir nicht flüchten vor dem Irdischen .... haben tatsächlich unseren Platz hier gefunden.

Jogurette, ruhig bleiben und Tee trinken. :)

In diesem Thread kann man ja viel lernen. Nicht über Enthaltsamkeit, da logische Argumente und Beweise dafür schlichtweg fehlen. Aber etwa darüber, wie manche Menschen an irgendwelchen auferlegten Dogmen festhalten und sich von keinem Argument der Welt beeindrucken lassen - ja diese sogar konstant ignorieren. Ignoranz anstelle von Argumentation sagt doch schon alles.
Opti gibt es sogar zu - er liest die Beiträge nicht einmal ! Ich denke, aus Angst davor, keine Gegenargumente zu finden oder sich wieder einmal in einer Situation wieder zu finden, in welcher ihm diese ausgehen.
Seine Begründung, die brauche er nicht zu lesen, da er schon wisse, wovon der Verfasser ausgeht, zeugt von einer unglaublich erleuchteten Diskussionskultur.
Und Überzeugungskraft. :)
Für mich ist es dennoch einer der interessantesten "Lernthreads". Hier lernt man zu verstehen, wie es kommen kann, daß Menschen an irgendwelchen abstrusen Theorien festhalten und schlüssigen Argumenten einfach ausweichen - sich ihre eigene Realität erschaffen.

Und zu Opti & Co und der Ansicht, daß Sexualität zu Gewalt führt:

Man kann sich um Enthaltsamkeit bemühen, aber ein Trunkenbold bleibt ein Trunkenbold und ein Wüstling ein Wüstling - beim ersten Nachlassen der Aufmerksamkeit wird er rückfällig.
Leo Tolstoi​

L.G.

Ramar

Werbung:
Leben und leben lassen...jeder wie es ihm genügt...es gibt soviele Süchte (suchen)...
ich suche auch noch nach meinem innerem Frieden und lebe dabei auch enthaltsam...nicht weil ich gegen Sex bin...wenn es aus Liebe geschieht, ist es für mich stimmig...doch nur aus Triebhaftigkeit bringt mir das persönlich nichts..
...so soll doch jeder machen was er~sie will~solange man damit klar kommt...und sich nicht selbst betrügt und andere..:liebe1:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben