Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein heißer Tip: AUFHÖREN damit, selbst auszuschlagen... was braucht man für das AUSHOLEN? Richtig! Platz... Wo ist bei Nähe noch der Platz zum Ausholen für den vernichtenden Schlag?

Und was für den Emotionalkörper gilt, gilt auch für den physisch-dichten... ist ja dieselbe Physik!!! Siehe das Pferdchen...

Mercie
La Dame

Frag die, die geschlagen wurden. Die können es Dir sicher sehr gut erlären.

Vielleicht kann man es auch explodieren nennen. Und so eine Explosion reißt dann vor allem dem mit, der ganz nah bei einem ist. - Läßt sich das jetzt auch physikalisch/emotional erklären? Ebenso könnte man den Begriff: in den Abgrund ziehen verwenden. Macht sich auch wieder mit dem am besten, der ganz nahe steht.

Ebenso könnte das Pferdchen, wenn es schlau ist, Dich ganz nahe kommen lassen, Du steigst auf - und dann wirft es Dich ab oder rennt wie wild durch den Wald, schleift Dich vielleicht noch hinterher.

Wenn ich das jetzt mal in ein Beispiel kleide: eine unbekannte Hure (die ist ja weit weg, da ist nichts mit Nähe) könnte jemanden also jetzt mehr verletzen, als der eigene Mann, den man liebt?

Kaji

Werbung:
Frag die, die geschlagen wurden. Die können es Dir sicher sehr gut erlären.

Will damit sagen... daß sich hier zwei Konzepte vermischen... die Angst vor Nähe - welche nicht eingestanden werden kann... und das Verletzen von anderen, welches als Resonanz zurückkommt.

Vielleicht ist dieser Satz treffender - Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu.

Dann kannst Du Nähe zulassen, weil Du denjenigen, welcher 'explodieren' will... durchparieren kannst... Das wird schwieriger, wenn Du vorher eine Aktion setzt, welche seine Re-Aktion zur Folge hat...

Ich hoffe, mich diesmal akzeptant ausgedrückt zu haben.

Mercie
La Dame

Das glaube ich gar nicht. Die Frauen wollen Sex u. das hat mit Kinderwunsch wenig zu tun. Und der Sex hat mit der Mutter-Kind-Beziehung herzlich wenig zu tun.

Und Frauen, die sich nur für ein Kind entscheiden sind für mich sehr Egoistisch. Sie enthalten dem Kind den Vater vor - und dem Vater sein Kind.

Wenn der Mann unbedingt möchte, darf er mitmachen beim Familienprojekt. ..... sorry, so ein Unsinn.

Ich habe eher festgestellt, dass viele alleinerziehenden Frauen dringend einen Partner suchen für ihr Projekt Familie. Nehmen viel auf sich deswegen. Auch Männer mit denen ihre Kinder nicht klarkommen und umgekehrt.

Ich schildere hier, was ich LIVE erfahre.
Es sind Tatsachen.
(Die besagte Wunsch-Alleinerzieherin hat bisher Bank-Karriere gemacht und ist nun 40jährige Mutter)

Will damit sagen... daß sich hier zwei Konzepte vermischen... die Angst vor Nähe - welche nicht eingestanden werden kann... und das Verletzen von anderen, welches als Resonanz zurückkommt.

Vielleicht ist dieser Satz treffender - Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu.

Ja, dies läßt sich umsetzen, sobald das Problem erkannt ist. Ist es nicht bewußt, wird auch kein Mensch wissen, was er da einem anderen antut. (egal, in welchem bereich, bei welchem Problem).

Dann kannst Du Nähe zulassen, weil Du denjenigen, welcher 'explodieren' will... durchparieren kannst... Das wird schwieriger, wenn Du vorher eine Aktion setzt, welche seine Re-Aktion zur Folge hat...

Ich hoffe, mich diesmal akzeptant ausgedrückt zu haben.

Mercie
La Dame

Ähm?? Ich steh wirklich auf dem Schlauch heute. Also meist ist es die Person die Angst vor Nähe hat die um sich schlägt oder explodiert. Also entweder Du meinst, die Person die Angst vor Nähe hat kann sich selbst durchparieren - oder ich kapoiere es tatsächlich wieder nicht.

:doof:

Kaji

Ich schildere hier, was ich LIVE erfahre.
Es sind Tatsachen.
(Die besagte Wunsch-Alleinerzieherin hat bisher Bank-Karriere gemacht und ist nun 40jährige Mutter)

Ich habe auch von einem ähnlichen Fall gehört. Frau wollte ein Kind, Männer taugen alle nichts, also hat sie sich in einem ONS den Wunsch erfüllt und ist nun auch Mutter.

Kaji

Die Frauen wollen Sex u. das hat mit Kinderwunsch wenig zu tun.

Auf diese Aussage möchte ich extern eingehen:

"Die Frauen wollen Sex" - Auf wen, wann und welche Lage beziehst du diese unglaublich grobe Verallgemeinerung?
Was soll uns dieses In-einen-Topf-Geschoß jetzt sagen?

ALLE Frauen wollen Sex:
Keine einzige Frau will Sex, weil sie ein Kind möchte?

(Allein beim Tippen bemerke ich soviel Blödsinn, dass es mir sehr schwer fiel, das zu schreiben.... )

Lasset uns für Widerlegung beten.

Ja, dies läßt sich umsetzen, sobald das Problem erkannt ist. Ist es nicht bewußt, wird auch kein Mensch wissen, was er da einem anderen antut. (egal, in welchem bereich, bei welchem Problem).

Das ist schon klar, oder? Allerdings diskutieren wir über konkrete Fälle und nicht über Allgemeinplätze...!

Ähm?? Ich steh wirklich auf dem Schlauch heute. Also meist ist es die Person die Angst vor Nähe hat die um sich schlägt oder explodiert. Also entweder Du meinst, die Person die Angst vor Nähe hat kann sich selbst durchparieren - oder ich kapiere es tatsächlich wieder nicht.

Die Person, welche NICHT um sich schlägt kann die andere durchparieren... da ja die Agressio die Ratio aufhebt, oder nicht? Von einer um sich schlagenden Person kann man (nur) selten gleichzeitig, resp. gleich anschließend Einsicht verlangen.

Mercie
La Dame

Die Person, welche NICHT um sich schlägt kann die andere durchparieren... da ja die Agressio die Ratio aufhebt, oder nicht? Von einer um sich schlagenden Person kann man (nur) selten gleichzeitig, resp. gleich anschließend Einsicht verlangen.

Mercie
La Dame

Also Du meinst, die andere Person, die die nicht um sich schlägt, ist dafür sozusagen "verantwortlich", den Schaden zu begrenzen?

Ja, von einer Person, die "um sich schlägt" ist es schwer möglich kurz darauf zu erwarten, daß sie erkennt/versteht, was sie grad getan hat.
(das muß die andere Person aber auch nicht zwingend gleich erkennen oder überhaupt erkennen. Vor allem dann, wenn sie es auch total falsch versteht und im negativen auf sich bezieht. :( - also nicht als das erkennt, was es eigentlich ist )

Kaji

Werbung:
Auf diese Aussage möchte ich extern eingehen:

"Die Frauen wollen Sex" - Auf wen, wann und welche Lage beziehst du diese unglaublich grobe Verallgemeinerung?
Was soll uns dieses In-einen-Topf-Geschoß jetzt sagen?

ALLE Frauen wollen Sex:
Keine einzige Frau will Sex, weil sie ein Kind möchte?

(Allein beim Tippen bemerke ich soviel Blödsinn, dass es mir sehr schwer fiel, das zu schreiben.... )

Lasset uns für Widerlegung beten.

Du kannst mir nicht erzählen, dass Frauen, wenn sie Sex haben wollen, jedes Mal ein Kind wünschen? Die meisten Frauen haben den Wunsch vielleicht 2-3 Mal im Leben. Aber nicht 3-4 Mal die Woche. Und ich bin mir sicher, dass ich bei keinem Mal wenn ich Sex habe, ein Kind will.

Kannst aufhören zu beten. Wenn Du mich nocheinmal so anschreibst werde ich Dir nicht antworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben