Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die einfachste definition des lebens ist doch....ich fühle, also bin ich...könnte enthaltsamkeit zu mehr fühlen im gesamten führen, zu mehr " sein " ?

Ja, da stimme ich dir zu und sie könnte sie mehr Gelassenheit führen, die ich immer wieder bei den Gegnern der Enthaltsamkeit so sehr vermisse.

Werbung:
Um die lieben leute aufzuklähren. Sex dient dem zweck der vermehrung und ist somit das wichtige der beiden urinstinkte. Ohne ihn ging es gerade mal 100 jahre dann währe die menschheit ausgestorben. Meine meinung dazu also: sterilisationsmedhikamente in die lebensmittel und das umweltproblem ist gelöst *böser scherz*.

nein, ernsthaft. Währe der mensch auf einer niedrigeren stufe der entwicklung, also noch niedriger als er jetzt ist, dann währe sex das einzig wichtige überhaupt. Es ist ein glücklicher umstand das der mensch auf grund seines hohen technischen niveaus nicht mehr länger der ganze tag nur mit sex und essen verbringen kann (von einem geringen teil der menscheit mal abgesehen). Und desshalb tatsächlich angefangen hat zu denken. Heute haben wir sogar dinge wie hobbys, kunst und sogar glauben die uns davon abbringen über alles herzufallen was irgendwie auch nur etwas besitzt was und entfernt an ein sexorgan errinnert.

dennoch, wie es uns niemand anderes als die letzte wirklich grosse erfindung, nämlich das internet, und auch die liebe Unterhaltungsintustrie zeigen es in klarer sprache: Es ist das allgegenwärtige Thema, das gute alte "Oh ja babe, gibs mir, zeig mir was du hast. gib dem tier was zu fressen. Auuuuuuu"

Um es zivilisiert auszudrücken: "sex sells."

Und liebe leute wir leben in europa im 21 jahrhundert, wir haben längst ein viel vertuscherenden beschrieb für das wort konkubinat gefunden. Im gesetzbuch das neben mir im bücherregal steht nämlich das ein konkubinat eine Parterschaft ausserhalb der ehe ist. Also seit so lieb und bringt das nicht mit sklaverei in verbindung wo sich doch die lieben regierungen so viel mühe machen das thema zu umgehen.

Danke sehr

Bei Opti sind Hopfen und Malz verloren ..... Er liest sogar schon Agressivität wo noch lange keine ist ...

Aber als Erleuchteter steht man ja drüber .... enthaltsam, vegetarisch u. meditativ lebend .... natürlich ohne Hopfen und Malz(getränk)

Da fällt mir die Werbung eines bekannten schwedischen Möbelhauses ein:

Wohnst Du noch oder lebst Du schon?

Ich lebe lieber. :liebe1:

Ja, da stimme ich dir zu und sie könnte sie mehr Gelassenheit führen, die ich immer wieder bei den Gegnern der Enthaltsamkeit so sehr vermisse.

Ich spüre diese endlose Gelassenheit unter anderem dann, wenn ich stark erregt bin und mein Schatz mir greifbar nahe ist. Wie er riecht, wie er schmeckt, wie er mich verwöhnt, wie ich ihn verwöhne...
Eine Gelassenheit, wie sie ein Baby im Mutterleib erlebt. Aufgehoben sein.
Verschmelzung.

Aber als Erleuchteter steht man ja drüber .... enthaltsam, vegetarisch u. meditativ lebend .... natürlich ohne Hopfen und Malz(getränk)

Ein gutes, starkes Hopfengetränk könnte bei opti nicht schaden. Das diente schließlich schon den Mönchen als Hilfe zu gottgefälligerem Verhalten.

@jogurette: In den Schriften die opti liest wird sich da wohl nichts finden...wobei...vielleicht unter "Was man auf gar keinen Fall tun sollte" ;)

Ich spüre diese endlose Gelassenheit unter anderem dann, wenn ich stark erregt bin und mein Schatz mir greifbar nahe ist. Wie er riecht, wie er schmeckt, wie er mich verwöhnt, wie ich ihn verwöhne...
Verschmelzung.

Jetzt mach ihn nicht fertig!:clown:

Verschmelzung.

Dann stell Dir jetzt mal vor, er wendet sich plötzlich von Dir ab... und hört auf Dich zu verwöhnen... Kurz bevor es grad am schönsten geworden wäre... und Du gleich........

Wie sieht es dann mit Deiner Gelassenheit aus? :kuss1:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben