Gerne, dann komme Du mir aber nicht mit Fröschen, Löwen und anderen Tieren. Wenn Bonobos verboten sind, dann sind auch alle anderen Tiere tabu in dieser Diskussion.
Es gibt auch so viele Menschen, die "Erfahrungen" mit Telepathie, Astrologie, Numerologie, Kartenlegen, Heilsteine, Reiki und was es nicht noch so alles gibt, haben.
Wenn eigene Erfahrungen Dir Beweis genug sind
und Du bei Dir Suggestions- und andere Nebeneffekte und ähnliches kategorisch ausschließt... dann haben all diese Menschen automatisch Recht.
Wie stellst du dir einen Beweis denn vor?
Wie lassen sich innere Zustände objektiv messen?
Nehmen wir mal an, ich sage, dass ich total erleuchtet bin, was allerdings eine Tatsache ist.
Wie sollte mir jemand das Gegenteil beweisen?
Das Problem ist, dass gewisse Dinge nunmal nicht messbar sind. Man kann die Wahrheit einer Erfahrung nicht in eine Skala zwängen.
Da kannst du meinetwegen deine eigenen Orgasmen als Beispiel nehmen.
Mag ja sein, dass sich dein Herzschlag erhöht, dein Blutdruck kurzfristig ansteigt und hinterher sinkt. Kannst du gerne alles messen und vergeichen und ins Verhältnis bringen und und und.
Aber versuch doch mal irgendwem, der nie einem Orgasmus hatte, glaubhaft zu erklären, was du inwändig fühlst, wenn dir ordentlich einer abgeht, wobei der andere natürlich ohne Beweise erstmal an gar nix glaubt.
Was willst du mit so einem anfangen?
Ich will damit sagen, dass du in diesen Dingen leider nicht mehr hast, als deine eigene Erfahrung. Diese Erfahrung ist dann der härteste Beweis, den du überhaupt erbringen kannst.
wow, der seilt einen ab,.......
cool.
grüße
namor