Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte sich so mancher Mann ärgern?

Es liegt immer im Auge des Betrachters,was man als Schönheit empfindet.

Geschmäcker sind Gottseidank verschieden.

Ich gehöre nicht zu den "manchen"

Das soll nicht heißen,ich finde sie nicht hübsch.

Aber mein Hirn ist nicht in der Hose,um das mal klarzustellen.:clown:

Mir kam einfach der Gedanke, ... Also ich habe mir vorgestellt, was in den Köpfen der Männer vorgehen könnte (ich weiß, ich hab da ja eh ganz viiiiiele Vorurteile und keine Ahnung), wenn attraktive Frauen von einem Mann sozusagen "weggeschnappt" werden, welcher selbst enthaltsam ist! :weihna1

Werbung:
Ja, das ist denkbar. Schliesslich hat Dr. Steinach kastrierten Fröschen Auszüge aus dem Gehirn und Rückenmark von Fröschen, die in der Brunst waren, injiziert. Es ist aber zu berücksichtigen, dass sich bei der Injektion der zweiten Gruppe der kastrierten Frösche, die mit den Auszüge aus dem Gehirn und Rückenmark von Fröschen injiziert wurden, die nicht in der Brunst waren, keine brunsttypischen Reaktionen zeigten. Das lässt den Schluss zu, dass entweder Sexualhormone oder Spermien die brunsttypischen Reaktionen auslösten. Ich vermute, dass sowohl die Spermien als auch die Hormone die brunsttypischen Reaktionen ausgelöst haben könnten. Um näheres zu wissen, müsste man eine Analyse des Injektionsmaterials machen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ausschließlich die Hormone sind; anhand eines Experiments kann ich das aber derzeit nicht beweisen. Bei der zweiten Gruppe, die nicht in der Brunst waren, waren dementsprechend auch keine Sexualhormone im Gehirn/Rückenmark-Brei... zumindest nicht in ausreichender Konzentration. Um das zu testen müsste man z.B. kastrierten Fröschen ausschließlich die entsprechenden Sexualhormone bzw. Spermien injizieren.

Aber selbst wenn man nicht genau weiß, wie die physiologischen Vorgänge genau ablaufen, so bin ich mir absolut sicher, dass die Enthaltsamkeit der Schlüssel zur Selbstverwirklichung ist, was du ja eigentlich nie so recht wahr haben wolltest.

Ich glaube auch nach wie vor nicht dran. Das ist aber nicht der Punkt, den ich kritisiere. Wer davon überzeugt ist, dass Enthaltsamkeit hilft, soll es praktizieren. Was mich stört ist, wenn Glauben als Wissen verkauft wird. Es gibt strenge Richtlinien, was Naturwissenschaftlich als Wissen durchkommt, und diesen Richtlinien werden Deine Ausführungen hier nicht gerecht. Und wenn dann noch zusätzlich Kritiker a priori "unerhlich sich selbst gegenüber" und ähnliche Attribute an den Kopf geworfen bekommen, dann sehe ich darin schlicht nur eine ideologische Haltung.

Ich schlage Dir nochmal das Spiel vor, dass ich mit Deiner Argumentationsweise Telepathie "beweisen" werde. Zu jedem Gegenargument von Dir gegen Telepathie, werde ich fast wortwörtlich einen Beitrag von Dir hier in ähnlichem Zusammenhang zitieren. Damit will ich zeigen, dass Deine Reaktion auf Kritik keinerlei Beweischarakter hat. Gehst Du drauf ein?

Ich glaube auch nach wie vor nicht dran. Das ist aber nicht der Punkt, den ich kritisiere. Wer davon überzeugt ist, dass Enthaltsamkeit hilft, soll es praktizieren. Was mich stört ist, wenn Glauben als Wissen verkauft wird. Es gibt strenge Richtlinien, was Naturwissenschaftlich als Wissen durchkommt, und diesen Richtlinien werden Deine Ausführungen hier nicht gerecht. Und wenn dann noch zusätzlich Kritiker a priori "unerhlich sich selbst gegenüber" und ähnliche Attribute an den Kopf geworfen bekommen, dann sehe ich darin schlicht nur eine ideologische Haltung.

Warum beweist du nicht das Gegenteil?

Ich schlage Dir nochmal das Spiel vor, dass ich mit Deiner Argumentationsweise Telepathie "beweisen" werde. Zu jedem Gegenargument von Dir gegen Telepathie, werde ich fast wortwörtlich einen Beitrag von Dir hier in ähnlichem Zusammenhang zitieren. Damit will ich zeigen, dass Deine Reaktion auf Kritik keinerlei Beweischarakter hat. Gehst Du drauf ein?

Ich habe wirklich besseres zu tun.

Warum beweist du nicht das Gegenteil?

Es haben hier Dir schon so viele Menschen Studien zitiert und hin und her argumentiert, und Du bist entweder nicht drauf eingegangen, oder hast deren persönliche Intentionen angegriffen. Um nur mal zwei Punkte von vielen zu nennen:

• Sind Vergleiche mit Tieren erlaubt? Einerseits verbittest Du Dir, dass Bonobos und deren Sexualverhalten erwähnt wird. Andererseits bringst Du andauernd andere Beispiele aus der Tierwelt. Wer ist uns näher; Bonobos, oder Löwen? Wer ist uind näher; Bonobos oder Löwen?
  • Sind asexuelle Menschen gesunder als sexuel aktive? Wenn ich Menschen in meinem Bekanntenkreis anschaue, die asexuel leben, also total freiwillig enthaltsam, so habe ich nicht den Eindruck, dass sie gesunder oder glücklicher sind als ich (aber auch nicht ungesunder oder kranker). Sie vergeuden aber nichts. Und anhand der schädlichen Wirkung, die Du der sexuellen Aktivität zuschreibst, müssten diese Menschen geradezu vor Gesundheit strotzen und singend und tanzend durch die Straßen laufen.

Wenn Du auf diese Punkte mal eingehst, können wir uns nach und nach durch die 998 weiteren arbeiten.

Ich habe wirklich besseres zu tun.

So, warum? Was könnte es besseres geben, als sich selbstkritisch mal mit seiner eigenen Argumentationsweise zu beschäftigen und damit, was ein Beweis ist, und wichtiger noch, was kein Beweis ist. Es wäre auch kein großer Zeitaufwand. Wir können ja eine Größe festlegen... z.B. 5 Beiträge jeder und danach ist Schluss. Im Gegensatz zu den Testjahren für die Enthaltsamkeit, die Du von anderen forderst, wäre das ein Klacks.

Es haben hier Dir schon so viele Menschen Studien zitiert und hin und her argumentiert, und Du bist entweder nicht drauf eingegangen, oder hast deren persönliche Intentionen angegriffen. Um nur mal zwei Punkte von vielen zu nennen:

[*]Sind Vergleiche mit Tieren erlaubt? Einerseits verbittest Du Dir, dass Bonobos und deren Sexualverhalten erwähnt wird. Andererseits bringst Du andauernd andere Beispiele aus der Tierwelt. Wer ist uns näher; Bonobos, oder Löwen? Wer ist uind näher; Bonobos oder Löwen?

Ach, Joey, komm mir doch bitte nicht mit den Bonobos.

[*]Sind asexuelle Menschen gesunder als sexuel aktive? Wenn ich Menschen in meinem Bekanntenkreis anschaue, die asexuel leben, also total freiwillig enthaltsam, so habe ich nicht den Eindruck, dass sie gesunder oder glücklicher sind als ich (aber auch nicht ungesunder oder kranker). Sie vergeuden aber nichts. Und anhand der schädlichen Wirkung, die Du der sexuellen Aktivität zuschreibst, müssten diese Menschen geradezu vor Gesundheit strotzen und singend und tanzend durch die Straßen laufen.

Wenn Du auf diese Punkte mal eingehst, können wir uns nach und nach durch die 998 weiteren arbeiten.]

Ich brauche keine Beweise, dass Enthaltsamkeit spirituellen Fortschritt bewirkt. Ich habe es selber ausprobiert. Das ist mir Beweis genug. Wenn du Beweise haben möchtest, dann probiere es ebenfalls aus. Meinst du etwa spirituelle Fortschritte stellen sich von heute auf morgen ein?

Keine Angst. Wird schon nicht passieren.

(darf ich fragen wie die Prüfung - falls es eine gibt - dann aussieht, am Tor zum Paradies?)

Ne Prüfung gibet nicht,hab ein dickes Buch wo alles drinsteht.

opti hat im Mom schlechte Karten reinzukommen,was ihm evtl. zugute kommt ist seine Zügellosigkeit vor seiner Enthaltsamkeit.:weihna1

Ach, Joey, komm mir doch bitte nicht mit den Bonobos.

Gerne, dann komme Du mir aber nicht mit Fröschen, Löwen und anderen Tieren. Wenn Bonobos verboten sind, dann sind auch alle anderen Tiere tabu in dieser Diskussion.

Ich brauche keine Beweise, dass Enthaltsamkeit spirituellen Fortschritt bewirkt. Ich habe es selber ausprobiert. Das ist mir Beweis genug. Wenn du Beweise haben möchtest, dann probiere es ebenfalls aus. Meinst du etwa spirituelle Beweise stellen sich von heute auf morgen ein?

Es gibt auch so viele Menschen, die "Erfahrungen" mit Telepathie, Astrologie, Numerologie, Kartenlegen, Heilsteine, Reiki und was es nicht noch so alles gibt, haben. Wenn eigene Erfahrungen Dir Beweis genug sind und Du bei Dir Suggestions- und andere Nebeneffekte und ähnliches kategorisch ausschließt... dann haben all diese Menschen automatisch Recht.

Mir kam einfach der Gedanke, ... Also ich habe mir vorgestellt, was in den Köpfen der Männer vorgehen könnte (ich weiß, ich hab da ja eh ganz viiiiiele Vorurteile und keine Ahnung), wenn attraktive Frauen von einem Mann sozusagen "weggeschnappt" werden, welcher selbst enthaltsam ist! :weihna1

Also ich empfinde es nicht als "wegschnappen" man(n kann ja nicht jeder Frau gefallen.

Hab da keine Probs mit,bin ein guter Verlierer was sowas betrifft.

Außerdem kann ich mit ner Frau die kein Bock auf Sex hat nix anfangen,Selfmade macht eben nur halb soviel Spaß.

Frag mich nur was opti am Morgen macht,wir Männer haben ja Träume die nach dem aufwachen "sichtbar" sind.:clown:

Oder stell dir vor sie kuschelt sich Nachts an ihn und spürt plötzlich was hartes.

Die meint doch sicher er wäre tot und die Leichenstarre hätte begonnen.:clown:

Gerne, dann komme Du mir aber nicht mit Fröschen, Löwen und anderen Tieren. Wenn Bonobos verboten sind, dann sind auch alle anderen Tiere tabu in dieser Diskussion.

Es gibt auch so viele Menschen, die "Erfahrungen" mit Telepathie, Astrologie, Numerologie, Kartenlegen, Heilsteine, Reiki und was es nicht noch so alles gibt, haben.
Wenn eigene Erfahrungen Dir Beweis genug sind
und Du bei Dir Suggestions- und andere Nebeneffekte und ähnliches kategorisch ausschließt... dann haben all diese Menschen automatisch Recht.

Wie stellst du dir einen Beweis denn vor?

Wie lassen sich innere Zustände objektiv messen?

Nehmen wir mal an, ich sage, dass ich total erleuchtet bin, was allerdings eine Tatsache ist.
Wie sollte mir jemand das Gegenteil beweisen?
Das Problem ist, dass gewisse Dinge nunmal nicht messbar sind. Man kann die Wahrheit einer Erfahrung nicht in eine Skala zwängen.
Da kannst du meinetwegen deine eigenen Orgasmen als Beispiel nehmen.
Mag ja sein, dass sich dein Herzschlag erhöht, dein Blutdruck kurzfristig ansteigt und hinterher sinkt. Kannst du gerne alles messen und vergeichen und ins Verhältnis bringen und und und.
Aber versuch doch mal irgendwem, der nie einem Orgasmus hatte, glaubhaft zu erklären, was du inwändig fühlst, wenn dir ordentlich einer abgeht, wobei der andere natürlich ohne Beweise erstmal an gar nix glaubt.
Was willst du mit so einem anfangen?
Ich will damit sagen, dass du in diesen Dingen leider nicht mehr hast, als deine eigene Erfahrung. Diese Erfahrung ist dann der härteste Beweis, den du überhaupt erbringen kannst.

:flush2:

wow, der seilt einen ab,.......cool.

grüße
namor

Werbung:
Hallo Joey

Zitat:Ich schlage Dir nochmal das Spiel vor, dass ich mit Deiner Argumentationsweise Telepathie "beweisen" werde. Zu jedem Gegenargument von Dir gegen Telepathie, werde ich fast wortwörtlich einen Beitrag von Dir hier in ähnlichem Zusammenhang zitieren. Damit will ich zeigen, dass Deine Reaktion auf Kritik keinerlei Beweischarakter hat. Gehst Du drauf ein?

Glaubt Opti wirklich nicht an Telepathie?
Sagt er das irgendwo?Nicht das ich ihm unrecht tue.
Erleuchtung ist möglich, Telepathie aber nicht.
Ein aufgestiegener Meister kann keine Telepathie?
Da lach ich mich kaputt:D:D:D

Wenn man grundsätzlich skeptisch ist, ist das eine konsistente Position.
Aber so. Wäre ja so, als ob man Ufos für Hirngespinste hält und
gleichzeitig glaubt, dass Bush ein Reptiloid ist.

Ich würde aber gerne deine Argumente "für" Telepathie hören;)
Ich übernehme auch gerne die Gegenposition, wäre vielleicht gar nicht mal so
uninteressant.

LG PsiSnake

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben