P
.PT.
Guest
hallo opti ...hallo ..
ich hab interesse an diesem thema und habe einige fragen .. wie erreiche ich diesen zustand (enthaltsamkeit) und wozu sollte es gut sein?! .. ich meine, wenn ich jetzt mit - z.b. - rajayoga anfangen würde, könnte ich diesen zustand sicher nicht innerhalb paar tagen erreichen .. ich würde wahrscheinlich ein paar jahren brauchen .. da ich aber in diesem zeitraum essen und trinken würde, entstehen in mir menschliche und animalische bedürfnisse wie sex .. unterdrückung wäre ja nicht spirituell .. und sorry aber, wozu sollte enthaltsamkeit gut sein?! .. ist es nicht gegen die natur?! ..
Du solltest dich zunächst mit den Grundlagen vertraut machen, falls du wirklich interessiert bist. Lies dir das Buch über Enthaltsamkeit durch (Link siehe unten), so bekommst du schon einmal einen recht guten Überblick.
so .. ich gebe zu, dass ich mir mit dem lesen deine texte etwas mehr zeit gelassen hab, um das gesamte innerlich zu verstehen .. und das habe ich getan .. ich kann mich jetzt mit der idee, dass sex eine mentale schöpfung und somit eine phantasie ist, sehr gut anfreunden .. ich sehe ein, dass der sex eine illusion ist .. es wird jedoch sehr schwierig für mich, einige voraussetzungen für ein erfolgreiches brahmacharya zu erfüllen .. z.b. ich kann mich von einem gesellschaftlichen system leicht entfernen, aber nicht aus der stadt, in der ich lebe und arbeite, wobei ich auf das rauchen, alkohol und fleisch leicht verzichtet habe .. ansonsten decken sich deine ansichten in vielen bereichen mit meinen erfahrungen .. neben einigen usern in diesem forum bewundere ich dazu auch deine texte ..
lg
PT