Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo ..

ich hab interesse an diesem thema und habe einige fragen .. wie erreiche ich diesen zustand (enthaltsamkeit) und wozu sollte es gut sein?! .. ich meine, wenn ich jetzt mit - z.b. - rajayoga anfangen würde, könnte ich diesen zustand sicher nicht innerhalb paar tagen erreichen .. ich würde wahrscheinlich ein paar jahren brauchen .. da ich aber in diesem zeitraum essen und trinken würde, entstehen in mir menschliche und animalische bedürfnisse wie sex .. unterdrückung wäre ja nicht spirituell .. und sorry aber, wozu sollte enthaltsamkeit gut sein?! .. ist es nicht gegen die natur?! ..
Du solltest dich zunächst mit den Grundlagen vertraut machen, falls du wirklich interessiert bist. Lies dir das Buch über Enthaltsamkeit durch (Link siehe unten), so bekommst du schon einmal einen recht guten Überblick.
hallo opti ...

so .. ich gebe zu, dass ich mir mit dem lesen deine texte etwas mehr zeit gelassen hab, um das gesamte innerlich zu verstehen .. und das habe ich getan .. ich kann mich jetzt mit der idee, dass sex eine mentale schöpfung und somit eine phantasie ist, sehr gut anfreunden .. ich sehe ein, dass der sex eine illusion ist .. es wird jedoch sehr schwierig für mich, einige voraussetzungen für ein erfolgreiches brahmacharya zu erfüllen .. z.b. ich kann mich von einem gesellschaftlichen system leicht entfernen, aber nicht aus der stadt, in der ich lebe und arbeite, wobei ich auf das rauchen, alkohol und fleisch leicht verzichtet habe .. ansonsten decken sich deine ansichten in vielen bereichen mit meinen erfahrungen .. neben einigen usern in diesem forum bewundere ich dazu auch deine texte ..

lg
PT

Werbung:
Das macht seinen Beitrag bezüglich der sexuellen Enthaltsamkeit keineswegs wissenschaftlicher. Herr Steinach scheint solide medizinische Grundlagenforschung geleistet zu haben, seine Operation wird ja heute noch in gewissen Fällen verwendet. Aber alles, was darüber hinaus geht, und dazu gehört auch das von dir angeschnittene Thema, hat sich wissenschaftlich nicht bewährt und muss aus heutiger Sicht darum verworfen werden.

Es gibt andere Wissenschaftler, die dasselbe wie Dr. Steinach sagen. Ich werde sie demnächst hier präsentieren.

hallo opti ...

so .. ich gebe zu, dass ich mir mit dem lesen deine texte etwas mehr zeit gelassen hab, um das gesamte innerlich zu verstehen .. und das habe ich getan .. ich kann mich jetzt mit der idee, dass sex eine mentale schöpfung und somit eine phantasie ist, sehr gut anfreunden .. ich sehe ein, dass der sex eine illusion ist .. es wird jedoch sehr schwierig für mich, einige voraussetzungen für ein erfolgreiches brahmacharya zu erfüllen .. z.b. ich kann mich von einem gesellschaftlichen system leicht entfernen, aber nicht aus der stadt, in der ich lebe und arbeite, wobei ich auf das rauchen, alkohol und fleisch leicht verzichtet habe .. ansonsten decken sich deine ansichten in vielen bereichen mit meinen erfahrungen .. neben einigen usern in diesem forum bewundere ich dazu auch deine texte ..

lg
PT

Zunächst fällt mir auf, dass tatsächlich die Zigarette auf deinem Benutzerbild verschwunden ist. Wenn ich mich erinnere, meinte ich auf deinem Benutzerbild irgendwann einmal eine Zigarette gesehen zu haben. Es ist übrigens nicht erforderlich, dass du dich aus der Stadt entfernst und in irgendwelche Wälder, Klöster, Ashrams oder Höhlen begibst. Solche Erfahrungen können allerdings auch sehr hilfreich sein, besonders dann, wenn man auf die Erfahrungen eines guten Lehrers zurückgreifen kann. Bleibt man dagegen in den eigenen vier Wänden, dann kann man die spirituellen Fortschritte am besten beobachten. Aber man sollte keine schnellen Fortschritte erwarten. Da du aber offensichtlich weiblich bist, bin ich etwas zurückhaltend, weil ich mich mit der weiblichen Physiologie naturgemäß nicht so gut auskenne. Ich habe zwar recht tiefgründige spirituelle Erfahrungen sammeln dürfen, einmal Paradies und retour, aber wie gesagt, habe ich diese Erfahrungen als Mann machen dürfen. Wie ich übrigens gerade gesehen habe, hast du einen tollen Beruf.

Auf die Hormone wird deshalb wahrscheinlich nicht weiter eingegangen, weil wohl davon ausgegangen wird, dass hauptsächlich die Sekrete der Hoden vom Blut augenommen werden. Dabei handelt es sich eigentlich nur um die Spermien. Die meisten Sexualhormone sind in anderen Drüsen eingelagert, die später bei einem Orgasmus den Spermien beigemischt werden. Zu diesen Drüsen zählen Samenleiterampulle, Samenbläschen, Prostata, Cowpersche Drüsen, Littre Drüsen.

Nein, ich kann Dir sagen, warum Steinach nicht auf die Hormone eingegangen ist: Weil er sie noch nicht zu genüge kannte. Er hat die entsprechenden Organe einfach zu Brei gemacht und den kastrierten Fröschen injiziert, ohne dabei irgendwelche Hormone vorher herausgefiltert zu haben. Wenn man jetzt gezielt wissen will, worauf die Frösche reagiert haben, so muss man da die Substanzen besser trennen; d.h. einer Froschgruppe injziert man die Hormone, einer anderen die Spermien etc. Kennst Du auch solche Experimente? Ich kenne sie nicht; ich wette aber mit Dir, dass die Frösche auf die Hormone reagieren.

Es gibt andere Wissenschaftler, die dasselbe wie Dr. Steinach sagen. Ich werde sie demnächst hier präsentieren.

Bitte nicht opti,du hast mich überzeugt,ehrlich ich mache nie wieder Sex!!

Und jetzt erzähl mal einen Schwank aus deiner Jugend.:weihna1

Wie bist du darauf gestoßen das Sex dir nicht so zusagt?

Nein, ich kann Dir sagen, warum Steinach nicht auf die Hormone eingegangen ist: Weil er sie noch nicht zu genüge kannte. Er hat die entsprechenden Organe einfach zu Brei gemacht und den kastrierten Fröschen injiziert, ohne dabei irgendwelche Hormone vorher herausgefiltert zu haben. Wenn man jetzt gezielt wissen will, worauf die Frösche reagiert haben, so muss man da die Substanzen besser trennen; d.h. einer Froschgruppe injziert man die Hormone, einer anderen die Spermien etc. Kennst Du auch solche Experimente? Ich kenne sie nicht; ich wette aber mit Dir, dass die Frösche auf die Hormone reagieren.

Meinst du wirklich, er hat sich die Mühe gemacht, die einzelnen Sexualorgane herauszuoperieren? Warum bist du dir da so sicher? Ich könnte mir vorstellen, dass er sie lediglich kastriert hat. In diesem Fall wären nur die Hoden (Spermien) betroffen. In Anbetracht der Tatasache, dass verwirklichte Yogis keinerlei Ejakulation haben sollen, müsste man allerdings vielleicht sogar davon ausgehen, dass sowohl die Spermien als auch sämtliche Sexualhormone vom Blut aufgenommen und den Nerven und Gehirn zur Verfügung gestellt werden.

Zunächst fällt mir auf, dass tatsächlich die Zigarette auf deinem Benutzerbild verschwunden ist. Wenn ich mich erinnere, meinte ich auf deinem Benutzerbild irgendwann einmal eine Zigarette gesehen zu haben. Es ist übrigens nicht erforderlich, dass du dich aus der Stadt entfernst und in irgendwelche Wälder, Klöster, Ashrams oder Höhlen begibst. Solche Erfahrungen können allerdings auch sehr hilfreich sein, besonders dann, wenn man auf die Erfahrungen eines guten Lehrers zurückgreifen kann. Bleibt man dagegen in den eigenen vier Wänden, dann kann man die spirituellen Fortschritte am besten beobachten. Aber man sollte keine schnellen Fortschritte erwarten. Da du aber offensichtlich weiblich bist, bin ich etwas zurückhaltend, weil ich mich mit der weiblichen Physiologie naturgemäß nicht so gut auskenne. Ich habe zwar recht tiefgründige spirituelle Erfahrungen sammeln dürfen, einmal Paradies und retour, aber wie gesagt, habe ich diese Erfahrungen als Mann machen dürfen. Wie ich übrigens gerade gesehen habe, hast du einen tollen Beruf.

Du warst im Paradies?

Gibet da wirklich so viele Jungfrauen?:clown:

Das stimmt,ne Höhle oder ein Kloster braucht man nicht.

Wo machst du deine Erfahrungen opti,auf der Reeperbahn?

Ich mein ja nur,weil du es nicht weit hast,ist ja quasi um die Ecke.:weihna1

Guck mal opti,die haben ein Forum in dem man über sexuelle Probs schreibt.

http://www.hotnati.de/

Werbung:
Meinst du wirklich, er hat sich die Mühe gemacht, die einzelnen Sexualorgane herauszuoperieren? Warum bist du dir da so sicher? Ich könnte mir vorstellen, dass er sie lediglich kastriert hat. In diesem Fall wären nur die Hoden (Spermien) betroffen.

Nein, Du verstehst falsch, was ich meine. Ich behaupte, dass die kastrierten Frösche auf die verschiedenen Hormonkonzentrationen in den Sekreten aus den anderen Fröschen reagiert haben und nicht auf die Sperminenanzahl, wie Du es hier nahe legen willst.

In Anbetracht der Tatasache, dass verwirklichte Yogis keinerlei Ejakulation haben sollen, müsste man allerdings vielleicht sogar davon ausgehen, dass sowohl die Spermien als auch sämtliche Sexualhormone vom Blut aufgenommen und den Nerven und Gehirn zur Verfügung gestellt werden.

Wenn an der Theorie überhaupt etwas dran sein sollte, was ich bezweifle, dann würde ich eher vermuten, dass bei Yogis die Produktion von Sexualhormonen abnimmt. Die bewirken im Gehirn nämlich einen starken Trieb. Bei der Gabe von Hormonen (Testosteron, Östrogen) wurde eine starke Triebsteigerung beobachtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben