Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
opti schrieb:
Anatol schrieb:
Seligkeit findet auch nur im Gehirn statt, und feinstoffliche Energie gibt es gar nicht.
Da stimme ich dir zu.

Dann ist Samenflüssigkeit eben auch nur eine Flüssigkeit in der einige Spermien mit einigen Nährstoffen schwimmen.

Also kein Oja Energie die ins Gehirn steigt. Schließlich gibt es feinstoffliche Energie nicht.

Oder geht es hier um Kaloriengehalt der Samenflüssigkeit?

Dann ist Samenflüssigkeit eben auch nur eine Flüssigkeit in der einige Spermien mit einigen Nährstoffen schwimmen.

Also kein Oja Energie die ins Gehirn steigt. Schließlich gibt es feinstoffliche Energie nicht.

Oder geht es hier um Kaloriengehalt der Samenflüssigkeit?

Wie Heilunsprozesse genau ablaufen, kann wohl niemand genau beantworten, weil die physiologischen Prozesse viel zu kompliziert sind. Wenn die Yogis von Ojas sprechen, dann, weil sie die physiologischen Vorgänge nicht kennen. Das gleiche gilt für die Vorstellung der feinstofflichen Energien. Diese Vorstellungen helfen, die komplizierten physiologischen Prozesse zu vereinfachen und wenigstens halbwegs verständlich zu machen. Die Vorstellung vom Ojas und von den feinstofflichen Energien entstand vor einigen tausend Jahren. Da hatte man von der Physiologie nicht die geringste Kenntnis.

opti schrieb:
Wie Heilunsprozesse genau ablaufen, kann wohl niemand genau beantworten, weil die physiologischen Prozesse viel zu kompliziert sind. Wenn die Yogis von Ojas sprechen, dann, weil sie die physiologischen Vorgänge nicht kennen. Das gleiche gilt für die Vorstellung der feinstofflichen Energien. Diese Vorstellungen helfen, die komplizierten physiologischen Prozesse zu vereinfachen und wenigstens halbwegs verständlich zu machen. Die Vorstellung vom Ojas und von den feinstofflichen Energien entstand vor einigen tausend Jahren. Da hatte man von der Physiologie nicht die geringste Kenntnis.

Ist es heutzutage möglich zu verstehen wie die Samenflüßigkeit ins Gehirn kommt und dort positiv wirkt?
Oder wie, rein physiologisch, das verzichten auf Samenerguß Vorteile hat?

Und was ist mit der Frau? Die hat doch keine Samenflüßigkeit. Wie ist das mit ihr? Kann sie überhaupt Erleuchtung erlangen?

Ist es heutzutage möglich zu verstehen wie die Samenflüßigkeit ins Gehirn kommt und dort positiv wirkt?

Nein, ich zumindest nicht. Ich hätte auf diese Frage auch gerne eine Antwort. Entscheidend ist aber nicht die Antwort auf die Frage, sondern die Tatsache, dass Heilungsprozesse möglich sind, selbst wenn man nicht genau weiß, wie sie ablaufen.

opti schrieb:
Nein, ich zumindest nicht. Ich hätte auf diese Frage auch gerne eine Antwort.

Welchen Sinn hat "Erleuchtung durch Zurückhaltung der Samenflüssigkeit" in der Natur? Wohl keinen.

Diese Philosophie hat ohne einen spirituellen Hintergrund keinen Sinn. Warum zweifelst du überhaupt die Existenz der feinstofflichen Energie an opti? Die ist ein ganz wesentlicher Teil der indischend Spiritualität.

Welchen Sinn hat "Erleuchtung durch Zurückhaltung der Samenflüssigkeit" in der Natur? Wohl keinen.

Diese Philosophie hat ohne einen spirituellen Hintergrund keinen Sinn. Warum zweifelst du überhaupt die Existenz der feinstofflichen Energie an opti? Die ist ein ganz wesentlicher Teil der indischend Spiritualität.

Die vedische Philosophie beinhaltet auch eine Menge Unsinn. Aber viele Menschen übernehmen sie, ohne sie zu hinterfragen.

Werbung:
Haben die Österreicherinnen etwa nicht angebissen, nachdem du ihnen solche Komplimente gemacht hast? wollemh, wo ist dein Charm?

Meine Kollegen sagen du solltest mal ein bissel auf den Kiez gehen,da kommste auf andere Gedanken und sch... auf deine Enthaltsamkeit.:weihna1

Weit haste es ja nicht.:clown:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben