Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Mandy,

ich mußte jetzt wieder schmunzeln über Deine Antwort. Ich denke, Dir geht es wie mir ... bis zu einem gewissen Grad kanns esoterisch sein ... aber die Bodenhaftung darf nicht verloren gehen.

Ich weiß -OT - sorry. :clown:

Werbung:
Hallo Mandy,

ich mußte jetzt wieder schmunzeln über Deine Antwort. Ich denke, Dir geht es wie mir ... bis zu einem gewissen Grad kanns esoterisch sein ... aber die Bodenhaftung darf nicht verloren gehen.

Ich weiß -OT - sorry. :clown:

Liebe Jogurette,

Ja, so ist das

Obwohl ich echt gern hätte, dass es Reinkarnation gibt - ehrlich.

Ich tät´s toll finden, dieses Leben ist ja eh viel zu kurz, für alles was ich gern tun würd. Ich könnt noch 1000e Leben leben - und das ziemlich gern.

Und wenn dann das eine oder andere dabei ist, dass nicht so toll ist, ist auch egal dann oder? Kommt eh das nächste ....

Love
Mandy

Köstlich! Wunderbar! Genial!

Wenn Ihr jedoch solch einen Partner bereits gefunden habt, den Ihr über alle Maßen verehren und bewundern könnt, umso besser für Euch.
Haltet ihn gut fest, denn er ist eines der selten gewordenen Rhinozerosse!

LG.

Dionysos.

"SchaueNachLinksKralleMichAnDenPulloverMeinesSchatziesGanzFest*
und flüster in sein Öhrchen
:tuscheln: "Schön,dass es dich gibt"

Wenn Ihr jedoch solch einen Partner bereits gefunden habt, den Ihr über alle Maßen verehren und bewundern könnt, umso besser für Euch.
Haltet ihn gut fest, denn er ist eines der selten gewordenen Rhinozerosse!

LG.

Dionysos.

Vielleicht, lieber Dionysos sollten unsere Partner uns gut festhalten? :weihna1

Wow, ihr seid echt stark, werte Damen. - - -

Ihr beherrscht die Kunst des geistreichen Fechtens bis zur Vollkommenheit!

Aber, es erfüllt mich auch mit Wehmut, wenn ich daran denke, daß Ihr mit Eurem hohen bereits realisierte Entwicklungstand es sehr sehr schwer haben werdet einen geeigneten Partner, der Euch das Wasser reichen kann und darf, überhaupt zu finden in unserem immer flacher werdenden Zeitalter!

Braucht es nicht, mein Lieber. Die Summe aller "Laster" bleibt konstant !!! Ungeachtet einer Zeitqualität wird es stets adäquate Männer geben. Sie sind genauso ein Minderheiten-Programm wie wir. Die Heilige Geometrie wird uns zusammenführen, wo immer wir sein mögen.

Da bin ich guten Mutes.

Mercie
La Dame

Du kannst Sex haben, soviel wie du möchtest. Das ist mir vollkommen egal. Aber du wirst dann niemals erfahren, was Seligkeit ist, bis vielleicht auf die Sekunden, in denen du einen Orgasmus hast. Warum aber glaubst du, unbedingt Sex haben zu müssen, wenn du dir dadurch den Weg zur Seligkeit verschliesst? Wie ich bereits sagte, hängt derjenige, der immer noch glaubt, nicht auf Sexualität verzichten zu können, im Sakralchakra fest. Er besitzt kein wirkliches spirituelles Bewusstsein. Und er beurteilt alles aus der Sicht des Sakralchakras. Jemand, der frei von sexuellen Begierden ist, sieht die Dinge natürlich anders.

Meinst Du, das jemand, der frei von sexuellen Begierden ist, ständig von sexuellen Begierden und der Notwendigkeit zur Enthaltsamkeit sprechen würde?
Ich weiß schon: Lehre, was Du lernen willst, nicht wahr? Warum nur müssen wir Menschen immer alles so bierernst nehmen? Das übrigens, dieser übertriebende Ernst als Ausdruck starker Identifizierung mit einem Pol ist genau das, was der sog. Erleuchtung entgegensteht. Ich weiß, das siehst Du sicherlich ganz anders. Darfst Du auch. Aber wenn Du schon so gerne lehrst, guter Tip, stell`es nicht so an wie die meisten Lehrer in die der Schule. Bierernst, langweilig, von der Kanzel herab dozierend, Lehrprogramm durch ohne Rücksicht auf Verluste. Guter, mitreißender Unterricht sprüht vor Energie, Erfahrungsberichten, Enthusiasmus, Humor (!!!!!!) und ganz wichtig: dem Abholen der Schüler, dort wo sie stehen, ohne ihnen ständig irgendwelche Urteile um die Ohren zu hauen. Einem Menschen, der ständig sexuelle Enthaltsamkeit als Weg zur Erleuchtung predigt, sollte der nicht "Erleuchtungsvorbild" sein? Sollte der nicht auf Diagnosen und Ausschließlichkeitsansprüche verzichten? Was ist das nur für eine Erleuchtung, die Du da anstrebst?

Ich gebe zu, ich bin völlig unerleuchtet, obwohl ich sehr gut ohne Sex leben kann (allerdings auch sehr gut mit) und da ich so unerleuchtet bin, brauche ich auch nicht auf Diagnosen zu verzichten. Ich stehe also zu mir so wie ich bin, im Geiste und im Körper, die nämlich beide zusammengehören (die Vor-Stellung, von "wir sind nicht unser Körper" habe ich auch mal vertreten, ist aber völlig verkürzter, einseitiger esoterischer Schmu) und ich sage Dir, was Du wohl schon öfter zu hören bekommen hast: Du rubbelst Dir an Frauen körperlich keinen mehr ab. Dafür tust Du es hier. Die Energie, die Du da verströmst, ist identisch. Es ist die "Ich stülpe mich Dir drüber- Energie". Iss ja nicht schlimm, vielen macht dieser Austausch ja Spaß, sogar dann, wenn er eigentlich keinen Spaß macht :). Nur bewußt werden sollte es Dir dann schon irgendwann. Ob Du körperlich sexuelle Energie lebst oder geistig, macht keinen Unterschied, da im Ganzen immer für ein ausgewogenes Gleichgewicht gesorgt ist (ist wie mit den sich zur Abstinenz zwingenden Rauchern, die dann zu Süßigkeiten greifen). Es macht doch Spaß hier, oder Opti? Zum Spaß gehört auch, dass es mal nicht so Spaß macht. Also mach`dich doch mal ganz locker und lach auch mal ein wenig. Ich schätze, die Gespräche können damit nur gewinnen.

Katarina :)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben