Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schmunzel - jetzt bin ich aber echt erleichtert :liebe1:

^
Woher weisst denn du, was die einzig wahre Seligkeit ist. Oder rennst du sozusagen - übersetzt - mit einem Dauerorgasmus herum?

Gibt es denn eine einzig wahre Seligkeit überhaupt? Ist das vielleicht nicht so wie mit der einzig wahren Wahrheit.

Ich empfinde Seligkeit nicht nur beim Orgasmus, ich empfinde das z.B. wenn ich so manche Opernarie höre, oder wenn ich im Wald spazieren gehe, wenn ich einer alten Oma über die Straße geholfen hab, manchmal bei einem schönen Sonnenuntergang, mehr noch bei einem schönen Sonnenaufgang, wenn ich ein schönes dickes Steak vor mir hab mit Bratkartoffel und grünen Salat (Platz Schweinehund), oder wenn mein Freund zu mir sagt ich liebe dich.
Vorgestern war meine Tochter da und hat mit mir Gemüselaibchen gemacht und mir freudig von ihrem Job erzählt - weisst du wie selig mich das gemacht hat.

Sex kann, muss aber nichts mit Seligkeit zu tun haben ....

Ich frag mich wirklich Opti - wie kommst du da drauf? Hat dir das irgendein fanatischer Swami eingeredet, als du grad Liebeskummer hattest und empfänglich warst für so einen Quatsch oder ist dir das selbst eingefallen?

Love
Mandy

Mandy, was ich dir auch sagen würde, es würde dich sowieso nicht erreichen. Was ich dir sagen würde, sind alles Dinge, die du nicht hören möchtest. Darum ist es besser, ich schweige einfach.

Werbung:
Mandy, was ich dir auch sagen würde, es würde dich sowieso nicht erreichen. Was ich dir sagen würde, sind alles Dinge, die du nicht hören möchtest. Darum ist es besser, ich schweige einfach.

Ja, umgekehrt ist das genauso

Es ist halt nur so, das ich nicht unbedingt das Gefühl hab, dass du glücklich, geschweige denn selig bist.

Aber ich wünsch es dir :liebe1:

Love
Madny

Opti, Du scheinst Deine Komfortzone sehr zu brauchen. Ohne Not und geistige Anstrengung fegst Du über Sätze hinweg, welche aus der Erfahrung myriadenfachem Leben herausgeronnen sind. Deine Zeilen sprechen die beredte Sprache der Angst, der spirituellen Jugend, der unerfahrenen Verwegenheit und des Widerspruchsgeistes wider besseren Wissens.

Um etwas Klarheit in Deine Bedürftigkeit zu bringen, bräuchtest Du lediglich die eigenen Sätze lesen. Wir, die wir mit Dir, für Dich und miteinander schreiben, sind Dein Spiegel, in den Du schaust. Du siehst Dich darin selbst... und dies scheint Dich enorm zu erschrecken.

Wie eine kleine Katze, der man ihr Spiegelbild im Spiegel zeigt. Sie erschrickt, pfaucht, schaut wieder... bis sie hinter den Spiegel tappst und erkennt, daß da gar keine andere Katze ist.

Nur sie... ist da...

Ich erwarte nicht, daß Du verstehen willst, was ich meine.

Mercie
La Dame

Mag sein, dass du Hathayoga machst. Mit der Yogaphilosophie bist du aber anscheinend nicht vertraut. Schon einmal etwas von Patanjali gehört? Vielleicht liest du einmal etwas über Brahmacharya?

hallo opti
stimmt ich mache hatha yoga und ich habe über den indischen gelehrten patanjali gehört und ich habe mir deinen link durchgelesen........interessant was da so steht-man ist ja immer offen für neuen input

Du kannst Sex haben, soviel wie du möchtest. Das ist mir vollkommen egal. Aber du wirst dann niemals erfahren, was Seligkeit ist, bis vielleicht auf die Sekunden, in denen du einen Orgasmus hast. Warum aber glaubst du, unbedingt Sex haben zu müssen, wenn du dir dadurch den Weg zur Seligkeit verschliesst? Wie ich bereits sagte, hängt derjenige, der immer noch glaubt, nicht auf Sexualität verzichten zu können, im Sakralchakra fest. Er besitzt kein wirkliches spirituelles Bewusstsein. Und er beurteilt alles aus der Sicht des Sakralchakras. Jemand, der frei von sexuellen Begierden ist, sieht die Dinge natürlich anders.

Du hast anscheinend niemals erfahren, dass die paar Sekunden Orgasmus, von denen Du immer schreibst, nicht alles sind auf die es beim Sex ankommen. Sie sind das Finale .... aber der Weg dahin, der zählt. Aber es ist egal, ob Du das jemals erfahren wirst ... weil Du niemals erfahren wirst, was es bedeutet auf allen Ebenen mit dem geliebten Partner eins zu sein.

Und das, lieber Opti, kann kein höheres Bewußtsein Dir geben. Denn dabei bist Du immer nur mit Dir allein. Ganz allein. Kein Teilen vom Glück und Schmerz, kein Teilen von Freude und Traurigkeiten ...

Immer nur mit glückseligem Lächeln irgendwo alleine sitzen ... kann auf Dauer nichts besonderes sein. Denn alles Positive und Negative an Emotionen im Leben können wir nur so intensiv erfahren, weil keines ein anhaltender Zustand ist. Es ist immer der Ausgleich, der uns empfinden läßt. Wir können Urlaub nur so unendlich genießen, weil wir ansonsten Arbeiten. Hätten wir immer Urlaub ... könnten wir ihn nicht mehr genießen.

Köstlich! Wunderbar! Genial!

Wow, ihr seid echt stark, werte Damen. - - -

Ihr beherrscht die Kunst des geistreichen Fechtens bis zur Vollkommenheit!

Und es wäre schade, wenn Opti es verschmähen würde, sich mit Euch auszutauschen, denn er findet so bald nicht Würdigere, mit denen es sich zu kommunizieren lohnt.

Aber so wie er sich bisher zeigt, wünscht er mehr sich mit Ja - sagern zu unterhalten.

Aber, es erfüllt mich auch mit Wehmut, wenn ich daran denke, daß Ihr mit Eurem hohen bereits realisierte Entwicklungstand es sehr sehr schwer haben werdet einen geeigneten Partner, der Euch das Wasser reichen kann und darf, überhaupt zu finden in unserem immer flacher werdenden Zeitalter!

Wenn Ihr jedoch solch einen Partner bereits gefunden habt, den Ihr über alle Maßen verehren und bewundern könnt, umso besser für Euch.
Haltet ihn gut fest, denn er ist eines der selten gewordenen Rhinozerosse!

LG.

Dionysos.

Werbung:
Köstlich! Wunderbar! Genial!

Wow, ihr seid echt stark, werte Damen. - - -

Ihr beherrscht die Kunst des geistreichen Fechtens bis zur Vollkommenheit!

Und es wäre schade, wenn Opti es verschmähen würde, sich mit Euch auszutauschen, denn er findet so bald nicht Würdigere, mit denen es sich zu kommunizieren lohnt.

Aber so wie er sich bisher zeigt, wünscht er mehr sich mit Ja - sagern zu unterhalten.

Aber, es erfüllt mich auch mit Wehmut, wenn ich daran denke, daß Ihr mit Eurem hohen bereits realisierte Entwicklungstand es sehr sehr schwer haben werdet einen geeigneten Partner, der Euch das Wasser reichen kann und darf, überhaupt zu finden in unserem immer flacher werdenden Zeitalter!

Wenn Ihr jedoch solch einen Partner bereits gefunden habt, den Ihr über alle Maßen verehren und bewundern könnt, umso besser für Euch.
Haltet ihn gut fest, denn er ist eines der selten gewordenen Rhinozerosse!

LG.

Dionysos.

Ich glaub nicht an irgendwelche Entwicklingsstufen, ich glaub an dieses Leben und nur an dieses.

Ich halt nix von der Theorie der Reinkarnation.

.... und mein Freund ist kein Rhino!

Love
Mandy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben