Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie armseelig ist das denn 3 Bücher herauszubringen, um zu begründen, dass Sex keine Pflicht ist? Als wenn das nicht schon jeder wissen würde und das verbreitet werden müsse...wie lächerlich. OH VIENNA!

Werbung:
Hallo Opti,

leider hast Du nicht alles von dem verstanden was ich versucht habe zu vermitteln. Ist aber auch klar, weil es so verkürzt ist.

Auf jeden Fall wollte ich noch einmal verdeutlichen, daß die Bewußtheit, die man von seinen Eltern mitbekommt keinesfalls fix und unveränderbar ist. Aber es scheint darin Qualitäts- und Quantitätsunterschiede bei jedem Menschen zu geben. Das Bewußtsein entwickelt sich natürlich im Laufe des Leben weiter wenn man daran arbeitet.
Aber Bewußtsein wird durch die Erkenntniß der Wahrnehmungen die man macht erlangt. Und diese Wahrnehmungen sind nicht immer das was sie zu sein scheinen.

Bitte frage mich nicht, was Bewußtheit genau ist, denn das werde ich nicht genau beantworten können. Übrigens streite ich gar nicht ab, daß bei der Zeugung DNS übertragen wird. Mir ist die Biologie darüber auch bekannt, und ich habe daran nichts auszusetzen. Aber die bekannten wissenschaftlichen Tatsachen alleine können den Menschen und sein Verhalten oder sein Dasein nicht erklären. Mein Bild sollte ein Anfangs-Versuch in diese Richtung sein.

Du schreibst, daß Sexualität für den Menschen nur Nachteile bedeuten. Das muß ich hier vollkommen klar stellen, daß das so überhaupt nicht stimmt. Frage z.B. die Eltern, die ihre Kinder über alles in der Welt lieben. Außerdem muß auch Sex geübt werden, denn von nix kommt nix. Und viele Menschen macht die körperliche Liebe auch sonst sehr glücklich.

Ich finde Du verallgemeinerst allzusehr. Vielleicht weil Du all das zu 100% ernst nimmst, was in den von Dir bisher vorgestellten Büchern geschrieben steht. Und ich denke auch, daß Du eigentlich nur andere von Deiner Wahrheit überzeugen willst. Bisher konnte ich nicht erkennen, daß Du auch von anderen etwas akzeptieren hättest können.

Tschau,
Werner

Du schreibst, daß Sexualität für den Menschen nur Nachteile bedeuten. Das muß ich hier vollkommen klar stellen, daß das so überhaupt nicht stimmt. Frage z.B. die Eltern, die ihre Kinder über alles in der Welt lieben.

Da sind wir einer Meinung. Ich meinte natürlich den Sex, der nicht der Zeugung dient.

Außerdem muß auch Sex geübt werden, denn von nix kommt nix. Und viele Menschen macht die körperliche Liebe auch sonst sehr glücklich.

Warum muss der Sex geübt werden? Damit die Menschen sich immer wieder sexuell befriedigen können? Das ist zwar menschlich verständlich, aber Ausdruck der Willensschwäche und sexuellen Verhaftung. Wenn man die Gesamtbilanz zieht, kann ich nur sagen, dass Sex wesentlich mehr negative Qualitäten hat, als positive, da er dem Menschen seine "Göttlichkeit" raubt. Das einzig positive am Sex ist der kurze Moment des Orgasmus (ich lasse die Zeugung hier einmal beiseite) und der kann sehr schnell zur Sucht entarten. Und ich glaube, genau dies ist bei der großen Mehrheit der Männer geschehen.

Mönche und Nonnen in religiösen Gemeinschaften sind im Allgemeinen sehr glücklich und gesund, haben meist ein längeres Leben und erkranken seltener an Krebs und Herzbeschwerden, als die gleichaltrigen Menschen, ausserhalb der Klöster. Es gibt keine Beweise dafür, dass diese Mönche und Nonnen, die sich freiwillig zum Zölibat bekannt haben, unter fortwährender Qual oder sexueller Frustration zu leiden haben oder dass sie sich durch regelmässige Masturbation von sexuellem Druck befreien müssen. Es gibt auch keine Beweise dafür, dass die Homosexualität in Klöstern stärker verbreitet ist, als außerhalb der Klöster. Tatsächlich scheint es so, dass das Zölibat eines der leichtesten Disziplinen religiöser Menschen ist, die sie sich freiwillig auferlegt haben.

Es gibt aber Beweise, dass in meiner Heimatstadt, vor gut 200 Jahren nicht nur ein Nonnenkloster, auch ein Bruderkloster war. Da zwischen den Klöstern aber sehr reger "Verkehr" herrschte u. ins Zügellose ging, wurde das Bruderkloster aufgelöst bzw. verlegt. In den Mauern des Nonnenklosters fand man leider grausige Funde .... Sklette von Säuglingen ....

Soviel zur leichtsten Disziplin des Zölibats.

Es gibt aber Beweise, dass in meiner Heimatstadt, vor gut 200 Jahren nicht nur ein Nonnenkloster, auch ein Bruderkloster war. Da zwischen den Klöstern aber sehr reger "Verkehr" herrschte u. ins Zügellose ging, wurde das Bruderkloster aufgelöst bzw. verlegt. In den Mauern des Nonnenklosters fand man leider grausige Funde .... Sklette von Säuglingen ....

Soviel zur leichtsten Disziplin des Zölibats.

Hmm,son Kloster kenne ich auch!

Es wurde renoviert und ist jetzt einen Begegnungsstätte für die Bürger der Stadt.Hab sogar ein paar Wochen auf dieser Baustelle gearbeitet.

Soweit ich weiß waren beide Klöster durch einen 5 km langen,unterirdischen Gang miteinander verbunden.

Da kannste mal sehen wie die drauf waren:weihna1

Wenn man die Gesamtbilanz zieht, kann ich nur sagen, dass Sex wesentlich mehr negative Qualitäten hat, als positive, da er dem Menschen seine "Göttlichkeit" raubt.
ich würde sagen, dass man durch sexualität unter anderem eine möglichkeit hat Göttlichkeit wahrzunehmen. Aber es muss natürlich nicht unbedingt durch sex sein!

Das einzig positive am Sex ist der kurze Moment des Orgasmus
des orgasmus ist nur das tüpfelchen am i

... und der kann sehr schnell zur Sucht entarten. Und ich glaube, genau dies ist bei der großen Mehrheit der Männer geschehen.
davor hab ich persönlich keine angst. Wenn ich merke, dass es beim sex nur um ficken & orgasmus geht, vergeht mir schnell der spaß an der sache. das is mir echt zu wenig.
ich kann mir schon vorstellen, dass man nach orgasmen süchtig werden kann, aber das muss einfach nicht so sein & hat meist mit dem menschen selbst zu tun & mit dem wovon er sich ablenken will.
ich will mich nicht ablenken & wenn, dann hab ich andere methoden als sex. sex dafür zu verwenden wäre mir zu plump. auch eine nette möglichkeit, aber nix für mich. jeder wie er will.

lg, frosch :blume:

Solche grausigen Orte gibt es deren viele. Und dort eine Begegnungsstätte für Bürger? Ich finde die Skelette der kleinen unschuldigen Menschen sollten dort öffentlich ausgestellt werden! Als Zeichen WIE seltsam und mißraten das Gebot des Zölibats der Kirche ist. Die meisten Menschen wissen davon nicht mal.

:nudelwalk:nudelwalk:nudelwalk

Und das meine ich Opti, ist ein Punkt, der mir an unserer Kirche NICHT gefällt. Das Zölibat ist nicht natürlich, und darum als Gebot und Zwang absolut falsch.

Was soll eine Religion überhaupt wert sein, die Menschen zu solchen Abartigkeiten zwingt? Selbst predigen, daß der Mensch durch Sex seine Göttlichkeit an den Teufel verkauft, und selbst mindestens genauso viel Dreck am Stecken haben, wie wir armen Sünder!? Und was bitte ist mit den pädophilen Priestern die es immer wieder gibt? Solche Taten werden von der Kirche regelrecht geheim gehalten! Und am nächsten Sonntag erwischt es halt das nächste Kind. Diese komischen Heiligen sollte man tatsächlich wie im Mittelalter in den Schandstock sperren und in der Öffentlichkeit verfaulen lassen!!!

Das ist also das ach so tolle Zölibat. Und die Feldzüge der Religionen gegen die ach so schlechte Sexualität. Da dreht es mir leider nur den Magen um und ich könnte gar nicht so viel Essen wie ich kotzen könnte! Schau mal bitte, wie die Religionen mit ihren Gläubigen umgehen; wo bitte ist da die Führung zur Göttlichkeit oder zur Erlösung? Es gibt gute Ideen, aber das Fazit ist trotzdem: Elend, Unterwerfung, Ausbeutung und Krieg! Ich weigere mich in diese verlogende Welt ein unschuldiges Kind zu setzten!

Außerdem solltest Du mal Sex üben, dann würde Dir vielleicht ein Licht aufgehen, daß Sex viel viel mehr als ein Orgasmus ist. Vielleicht würdest Du dann einmal wirklich erleben dürfen, was Erleuchtung sein kann.

wütend
Werner

Werbung:
hallo werner!

ursprünglich ist das zölibat eigentlich freiwillig gewesen. es wurde nur missverstanden. mehr nicht. aber missverständnisse sind ja anscheinend menschlich, also ärgere dich nicht - das gehört dazu

somit ist das zölibat sehrwohl natürlich. nur "sollte" es eine entscheidung von einem selbst sein die beliebig zu ändern ist.

lg, frosch :blume:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben