Zitat von superkachina,
Kein Christ sagt daß der Mensch durch Sex seine Göttlichkeit an den Teufel verkauft. Wir Christen glauben das Sex nur in eine Ehe gehört und sonst niergendwohin. Kein Mensch wird von Irgentwelchen Christlichen Priester zu irgenwas gezwungen.
Zitat von superkachina,
Zitat von superkachina,
Das es einige Pedophile Prister in den Christlichen Kirchen gibt hat nichts mit dem Christentum zutun sondern mit den Pedophilen Menschen ansich.
und was sind bitte schön, die Feldzüge der Religionen gegen die ach so schlechte Sexualität?
Kein Christ zwingt einen Menschen irgenetwas zu tun oder zu glauben.
Zitat von superkachina,
Hallo Werner,Was soll eine Religion überhaupt wert sein, die Menschen zu solchen Abartigkeiten zwingt? Selbst predigen, daß der Mensch durch Sex seine Göttlichkeit an den Teufel verkauft
Kein Christ sagt daß der Mensch durch Sex seine Göttlichkeit an den Teufel verkauft. Wir Christen glauben das Sex nur in eine Ehe gehört und sonst niergendwohin. Kein Mensch wird von Irgentwelchen Christlichen Priester zu irgenwas gezwungen.
HEBRÄER 13:4-6
Die Ehe soll in Ehren gehalten werden bei allen und das Ehebett unbefleckt; denn die Unzüchtigen und die Ehebrecher wird Gott richten. Seid nicht geldgierig, und laßt euch genügen an dem, was da ist. Denn der Herr hat gesagt (Josua 1,5): «Ich will dich nicht verlassen und nicht von dir weichen.» So können auch wir getrost sagen (Psalm 118,6): «Der Herr ist mein Helfer, ich will mich nicht fürchten; was kann mir ein Mensch tun?»
Zitat von superkachina,
Es gibt nicht die Kirche, wovon du hier sprichst ist die Römisch-katholische Kirche, und ja du hast recht, es ist schlimm das die Römisch-katholische Kirche das verschweigt bzw verschwiegen hat.Und was bitte ist mit den pädophilen Priestern die es immer wieder gibt? Solche Taten werden von der Kirche regelrecht geheim gehalten! Und am nächsten Sonntag erwischt es halt das nächste Kind. Diese komischen Heiligen sollte man tatsächlich wie im Mittelalter in den Schandstock sperren und in der Öffentlichkeit verfaulen lassen!!!
Zitat von superkachina,
Das ist also das ach so tolle Zölibat. Und die Feldzüge der Religionen gegen die ach so schlechte Sexualität. Da dreht es mir leider nur den Magen um und ich könnte gar nicht so viel Essen wie ich kotzen könnte! Schau mal bitte, wie die Religionen mit ihren Gläubigen umgehen; wo bitte ist da die Führung zur Göttlichkeit oder zur Erlösung? Es gibt gute Ideen, aber das Fazit ist trotzdem: Elend, Unterwerfung, Ausbeutung und Krieg! Ich weigere mich in diese verlogende Welt ein unschuldiges Kind zu setzten!
Das es einige Pedophile Prister in den Christlichen Kirchen gibt hat nichts mit dem Christentum zutun sondern mit den Pedophilen Menschen ansich.
und was sind bitte schön, die Feldzüge der Religionen gegen die ach so schlechte Sexualität?
Kein Christ zwingt einen Menschen irgenetwas zu tun oder zu glauben.
Zitat von superkachina,
Ach ja und daran sind mal wieder wir Christen schuld. Für mich ist das was du schreibst nichts anderes als unterschwelliger Hass auf uns Christen.Elend, Unterwerfung, Ausbeutung und Krieg! Ich weigere mich in diese verlogende Welt ein unschuldiges Kind zu setzten!
Johannes 15:18-21
Der Haß der Welt
Wenn euch die Welt haßt, so wißt, daß sie mich vor euch gehaßt hat. Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das Ihre lieb. Weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum haßt euch die Welt. Gedenkt an das Wort, das ich euch gesagt habe: Der Knecht ist nicht größer als sein Herr. Haben sie mich verfolgt, so werden sie euch auch verfolgen; haben sie mein Wort gehalten, so werden sie eures auch halten. Aber das alles werden sie euch tun um meines Namens willen; denn sie kennen den nicht, der mich gesandt hat.