Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wen interessiert es? Vielleicht ist Sex gefährlich?! *lach* Egal. Wegen irgendetwas werden wir eh sterben müssen. Dann eben weil wir Sex hatten. Regelmäßigen wundervollen Sex. :stickout2 Hörst nicht auf Dir was vorzumachen. Aber egal. Hör einfach auf uns bekehren zu wollen. Dich nimmt eh keiner ernst.

Nutz nur weiterhin copy and paste .... kannst Du echt gut. :clown:

Werbung:
hmmm.... das find ich dann doch ein bissel scheinheilig...

Nach dem Motto: sollen die anderen die Schuld auf sich laden, wenn sie dabei Schaden anrichten.... ich halte mich rein... (hat ja jetzt mit dem Thema nix zu tun, war nur mein Gedanke dazu)

Ich finde es keineswegs scheinheilig. Die Mönche stellen all ihre Kraft anderen Menschen zur Verfügung. Sie leisten soziale, pflegerische, erzieherische, pädagogische und andere Dienste, um anderen Menschen zu helfen. Wenn sie die Küchen- und Feldarbeit aus ethischen Gründen nicht ausüben, sollte man es tolerieren.

Nein, das ist keineswegs scheinheilig. Die Mönche stellen all ihre Kraft anderen Menschen zur Verfügung. Sie leisten soziale, pflegerische, erzieherische, pädagogische und andere Dienste, um anderen Menschen zu helfen. Wenn sie die Küchen- und Feldarbeit aus ethischen Gründen nicht ausüben, sollte man es tolerieren.

Das machen wir , die Sex haben auch. Nur bei der Küchen u. Feldarbeit und Ethik. Wie passt denn das zusammen?

Ach, weißt Du... was alles so tolerierbar ist... selbstschädigendes Verhalten akzeptiere ich ... tut ja erst mal keinem anderen weh...

Jedenfalls ist ja aus diesem Beitrag

Zitat:
Der menschliche Samen enthält alle Elemente, die notwendig sind, ein anderes menschliches Wesen zu zeugen, wenn er mit der Eizelle vereint wird. Er enthält die Kräfte, die notwendig sind, um neues Leben hervorzubringen. Sagt uns nicht unser gesunder Menschenverstand, dass dieser lebenswichtige Same sorgfältig bewahrt werden sollte, anstatt ihn unüberlegt zu verschwenden?​

ersichtlich, daß das ganze nur für Männer gilt... Da bin ich aber froh, daß ich eine Frau bin... Bin übrigens Vegetarierin, die ihre Kraft in den Dienst am Menschen stellt... und das mit ausgeprägter Sinnlichkeit und viel Liebe....

Bin übrigens Vegetarierin, die ihre Kraft in den Dienst am Menschen stellt... und das mit ausgeprägter Sinnlichkeit und viel Liebe....

Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden. Vielleicht erwacht in dir eines Tages der Wunsch nach Enthaltsamkeit. Denk einmal an Mutter Theresa. Wenn du erst einmal die Vorteile kennst, wirst du vielleicht eines Tages darüber nachdenken.

Herzchen... ich bin eine Frau... da funktioniert es auch mit der Sexualität ganz anders... und sicher auch mit der Erleuchtung...

Mutter Theresa war eine großartige Frau... Hut ab... ob sie erleuchtet war, kann ich nicht beurteilen...

Herzchen... ich bin eine Frau... da funktioniert es auch mit der Sexualität ganz anders... und sicher auch mit der Erleuchtung...

Mutter Theresa war eine großartige Frau... Hut ab... ob sie erleuchtet war, kann ich nicht beurteilen...

Brahmacharya (Zölibat) und Erleuchtung sind nicht vom Geschlecht abhängig. Du musst dich einfach einmal informieren. Weshalb leben denn die hinduistischen, buddhistischen und christlichen Nonnen enthaltsam? "Erleuchtung" ist ein physiologischer Vorgang, der bei jedem Menschen möglich ist.

Hättest du dir früher vorstellen können, Vegetarierin zu sein? Genau so wenig kannst du dir heute vermutlich vorstellen, eines Tages Brahmacharya zu praktizieren. Ich hätte es mir früher auch nie vorstellen können. But times there are changing.

Ich hüte mich vor jedem Dogma... das steht jedenfalls meiner spirituellen Entwicklung in jedem Falle im Wege... meine Intuition führt mich auf wunderbare Weise... und keinesfalls werde ich den 12. Schritt vor dem 5. tun...

Ich hüte mich vor jedem Dogma... das steht jedenfalls meiner spirituellen Entwicklung in jedem Falle im Wege... meine Intuition führt mich auf wunderbare Weise... und keinesfalls werde ich den 12. Schritt vor dem 5. tun...

Niemand drängt dich. Solche Entscheidungen müssen wachsen. Lass dir Zeit, informiere dich.

Werbung:
Das ist jetzt meine letzte Äußerung zu dem Thema... ich find die Ausschließlichkeit nutzlos und hinderlich...

Gott hat uns viele Wege geschenkt... Und er hat - zumindest mir - die Fähigkeit geschenkt, das Göttliche in der Sexualität zu erkennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben