Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja. Für mich sieht das so aus: Entweder drückt man die Frau oder sie hat zuviel Macht. Manchmal glaube ich das es den Ausgleich nicht gibt solange man handelt. Auserdem bin ich der Meinung, das Rollenspiel fällt in einem sozialen System auf die länge der Zeit immer zugunsten der stärksten Frau aus. Das ist alles so dermaßen unproduktiv das ich einfach keine Lust mehr auf eine Beziehung habe.
Die Frau ist die Stärkere- per Geburt. Da kann sie nix für, tatsächlich will sie diese Rolle nicht, sie schämt sich dafür. Aber es ist nun mal ihre. Männer wissen das, sie schämen sich ihrer Unterlegenheit- darum wird die Frau unterdrückt.

Dienstag schrieb:
Das alles wäre ja auch noch nicht mal das Problem, nur die Frau welche die Macht hat, benutz diese um irgendeinem ihrer früheren Männer zu schaden.
Nein, ganz sicher nicht, das garantiere ich dir. Das weibliche Prinzip ist das des Dienens, es ist die höchste Freude der Frau, ihrem Mann zu helfen, der Held zu werden, der er sein will. Alles, was sie sich wünscht, ist, dass er dies würdigt.

Dienstag schrieb:
Dumm, dumm, dumm. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll um das nicht in meiner nächsten Beziehung wieder auszulösen. Ich werde mein möglichstes tun, doch die Frau tut mir jetzt schon leid.
*schmunzel*
Tue nicht dein Möglichstes, dabei verbiegst du dich. Steh' lieber ehrlich und aufrichtig zu deinen Schwächen. Und such' dir vor allem eine bewusste Frau, eine auf der Höhe der Hälfte des 4. Chakras. Eine mit Gotterkenntnis- du weisst schon.

Wo soll man so eine hernehmen? Ich wusste das auch nicht, ich kannte keine bewussten Männer. Also hab' ich Gott gebeten, mir einen zu schicken. Hat er gemacht- das Universum erfüllt jeden aufrichtigen Wunsch. :)

Werbung:
Die Frau ist die Stärkere- per Geburt. Da kann sie nix für, tatsächlich will sie diese Rolle nicht, sie schämt sich dafür. Aber es ist nun mal ihre. Männer wissen das, sie schämen sich ihrer Unterlegenheit- darum wird die Frau unterdrückt.

Das halte ich für ein Gerücht. Die Frau ist nicht, weil sie Frau ist, automatisch die Stärkere. Es hängt ganz individuell von den Genen und von der Erziehung ab, wie jemand sich entwickelt. Wieso glaubt du, dass die Frau die Stärkere ist?

Nein, ganz sicher nicht, das garantiere ich dir. Das weibliche Prinzip ist das des Dienens, es ist die höchste Freude der Frau, ihrem Mann zu helfen, der Held zu werden, der er sein will. Alles, was sie sich wünscht, ist, dass er dies würdigt.

Wieso soll das weibliche Prinzip, das Prinzip des Dienens sein? Ich würde eher sagen, die Frau wird von der Gesellschaft bzw. durch ihre Erziehung in diese Rolle hineingedrängt. Als Mutter ist sie natürlich für ihre Kinder da und opfert sich für sie auf. Aber das machen selbstbewusste, moderne Väter genau so. Mir scheint, du hast doch ein sehr konservatives Weltbild.

Der Mann im Gewahrsein der Einheit ist Gott- als Mensch allerdings nach wie vor Mann, die Frau im Gewahrsein der Einheit ist Gott- als Mensch allerding nach wie vor Frau.

Kannst du mir einmal erklären, wie du das meinst. Wieso sind Mann und Frau Gott? Du weisst doch gar nichts über Gott. Wie soll Gott denn sein? Du weisst doch nicht einmal, ob es einen Gott gibt. Ich vermute, du verbirgst alles, mit dem du dich nicht auseinander setzen magst, hinter dem Begriff Gott. Dadurch löst du aber kein Problem.

Das halte ich für ein Gerücht. Die Frau ist nicht, weil sie Frau ist, automatisch die Stärkere. Es hängt ganz individuell von den Genen und von der Erziehung ab, wie jemand sich entwickelt. Wieso glaubt du, dass die Frau die Stärkere ist?

Alles deutet darauf hin.

Ich bin auch gegen diesen Ausspruch "Frauen sind stärker" Opti, aber du weist ja auch das man mit der indirekten Methode sehr viel Kraft erzeugen kann und das ist nun mal das weibliche Prinzip.

Kannst du mir einmal erklären, wie du das meinst. Wieso sind Mann und Frau Gott? Du weisst doch gar nichts über Gott. Wie soll Gott denn sein? Du weisst doch nicht einmal, ob es einen Gott gibt. Ich vermute, du verbirgst alles, mit dem du dich nicht auseinander setzen magst, hinter dem Begriff Gott. Dadurch löst du aber kein Problem.

Gott ist Alles.
Gott ist Energie.
Gott ist der Ausgleich.
Gott ist das Nichts.
Gott ist Logik.
Gott ist Magie.

Du interpretierst den Begriff auch immerwieder sehr einseitig.

Gott ist Alles.
Gott ist Energie.
Gott ist der Ausgleich.
Gott ist das Nichts.
Gott ist Logik.
Gott ist Magie.

Du interpretierst den Begriff auch immerwieder sehr einseitig.

Und du interpretierst nach Belieben etwas hinein. Wer sagt denn, dass Gott Energie, Ausgleich, Nichts usw. ist? Das sind nichts als Vermutungen. Auch du weisst nicht, ob es einen Gott gibt.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben