Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das reicht mir eigentlich. Und da gibt wirklich nicht ständig Streit, oder künstlich hochgehaltenen Frieden? Alle sind gesund? Die Kinder sind gut erzogen? Die Leute haben keine religiösen Wahnvorstellungen?

Dienstag mit bester Hoffnug für die Zukunft.

Tja wie gesagt, vielleicht findet man sich irgendwann mit der Rollenverteilung ab... Ich sagte ja nicht, daß ICH so würde leben wollen, da sind mir zu viele Dinge, die ich vermutlich nicht akzeptieren könnte... darum lebe ich ja wohl unter anderem auch allein, wenn es auch nicht der einzige Grund ist.

Gruß, Puma

Werbung:
Simi, mir fiel gerade noch etwas ein. Wenn der Mann kein Bewusstsein besitzt, dann kannst du als Frau auf ihn einwirken so viel du möchtest, du wirst auf kein Verständnis bei ihm stossen. Ist es dir nicht so ergangen? Hast du nicht versucht, deinen Männern deutlich zu machen, dass du mit der Situation ziemlich unzufrieden bist? Was hat es gebracht? Am Ende habt ihr euch getrennt.
Ja genau, ich sagte es ja gerade- das bringt gar nix.

opti schrieb:
Das Entscheidende ist also das Bewusstsein und nicht der gute Wille oder der Vesuch, den anderen zu erziehen, zum Umdenken zu bewegen. In der Regel wird der Mann bzw. die Frau nämlich genau dorthin gehen, wo er/sie das findet, was seinem/ihrem Ideal entspricht. Zum Umdenken sind die wenigsten bereit, denn ein Bewusstseinswandel ist immer ein sehr schmerzhafter Prozess. Davor aber scheuen die Menschen in der Regel zurück. Sie suchen lieber den leichten Weg und gehen die nächstbeste Partnerschaft ein, wo sie halbwegs das finden, was ihren Vorstellungen entspricht. Neu verliebt, glauben sie dann, alles würde besser werden. Aber die Realität holt sie schon bald wieder ein. Und dann erkennen sie, dass sich eigentlich nicht wirklich etwas verändert hat. Und dann sind sie genau so unglücklich wie zuvor.
Ja, so war das bei mir auch. Schluss gemacht, neu verliebt- und schon ging das Spielchen von vorne los. Das war aber auch wirklich schwer zu durchschauen. Weil- wenn Frau verliebt ist, dann hat ja auch sie Spass am Sex. Sie findet es sogar toll, begehrt zu werden- weil sie es mit Liebe verwechselt. Der begehrt mich, also liebt er mich. Nee, das ist natürlich nicht so, aber das muss Frau ja auch erst mal begreifen, die ist ja auch erst mal ein unbewusster Mensch. Der Spass am Sex hat bei mir im Durchschnitt so ca 3 Monate angedauert, dann liess er nach. Und dann ging das Belauertwerden los. Erst schleichend, dann immer deutlicher, bis der Sex schliesslich massiv eingefordert wurde. Na- und irgendwann hatte ich die Schnauze gestrichen voll davon. Natürlich tat das weh- und wie. Meine Vorstellung war halt falsch, die Wahrheit ist viel besser.

Ehmm.... also das war nicht zynisch / ironisch gemeint ?

NEIN!!!Das war meine Antwaort auf einen Beitrag von....? Weiß ich jetzt nicht, ich glaube simi? selber nachlesen macht schlau....:morgen:

Jedes Wort ernstgemeint, keine angenehme Erfahrung, sich so zu sehen wie man ist und noch viel schwieriger was daran zu ändern.......:weihna1

Gruß, Puma

[ Zitat von Dienstag Beitrag anzeigen
Das reicht mir eigentlich. Und da gibt wirklich nicht ständig Streit, oder künstlich hochgehaltenen Frieden? Alle sind gesund? Die Kinder sind gut erzogen? Die Leute haben keine religiösen Wahnvorstellungen?

Dienstag mit bester Hoffnug für die Zukunft./QUOTE]

Das kann ohne ständigen Streit ablaufen, ohne relig. Wahn, aber auch ohne künstlich hochgehaltenen Frieden. Aber jede Partnerschaft bedaft Kompromissen. Immer wieder aufs Neue. Manche können damit leben, andere nicht. Kommt vielleicht drauf an, wie weit man sich dafür meint aufzugeben.

Es gibt immer wieder absolut bescheidene Zeiten ... aber wenn ehrlich Liebe dabei ist, können sie überwunden werden. Sie schweißen noch mehr zusammen. Zeigen, was man aneinander hat.

Ich schrieb es schoneinmal: Sie hat was falsches festgestellt. Frauen denken wesentlich mehr an Sex als Männer sich vorstellen können.

DAS KANN ICH GENAUSO UNTERSCHREIBEN WIE ES HIER STEHT!!!!!!!!!!!! Und nur um der Bemerkung, die unweigerlich folgen wird, gleich vorzubeugen: NEIN, ich bin keine Nymphomanin!!! (Gruß an opti)

LG,Puma

Tja wie gesagt, vielleicht findet man sich irgendwann mit der Rollenverteilung ab... Ich sagte ja nicht, daß ICH so würde leben wollen, da sind mir zu viele Dinge, die ich vermutlich nicht akzeptieren könnte... darum lebe ich ja wohl unter anderem auch allein, wenn es auch nicht der einzige Grund ist.

Gruß, Puma

Ich entschuldige mich da immer wieder draufrumzureiten. Lebe ja auch allein und bin aus diesen Gründen Opti Sympathisant. Aber zum Kinderzeugen werde ich mich wohl mal fünfzehn Jahre mit einer Frau rumärgern müssen. :liebe1:

[ Zitat von Dienstag Beitrag anzeigen

Dienstag mit bester Hoffnug für die Zukunft./QUOTE]

Das kann ohne ständigen Streit ablaufen, ohne relig. Wahn, aber auch ohne künstlich hochgehaltenen Frieden. Aber jede Partnerschaft bedaft Kompromissen. Immer wieder aufs Neue. Manche können damit leben, andere nicht. Kommt vielleicht drauf an, wie weit man sich dafür meint aufzugeben.

Es gibt immer wieder absolut bescheidene Zeiten ... aber wenn ehrlich Liebe dabei ist, können sie überwunden werden. Sie schweißen noch mehr zusammen. Zeigen, was man aneinander hat.

Wenn du das aus eigener Erfahrung kennst, kann ich dich nur beglückwünschen (oder sollte ich beneiden sagen?:weihna1 )

Nein, mal ernsthaft, sowas gibts??? Ohne Flachs???

LG,Puma

Ich entschuldige mich da immer wieder draufrumzureiten. Lebe ja auch allein und bin aus diesen Gründen Opti Sympathisant. Aber zum Kinderzeugen werde ich mich wohl mal fünfzehn Jahre mit einer Frau rumärgern müssen. :liebe1:

Zum Kinder zeugen reichen 5 Minuten, frag mal meinen Ex...:nudelwalk

Werbung:
Mit dem Rollenspiel habe ich verstanden, aber, sind vielleicht bloß Wortspiele,
sind sie im Urzustand nicht ausgeglichen und nie gleichberechtigt?
Im Gewahrsein der Einheit stellt sich die Frage nicht mehr, Dienstag. Der Mann im Gewahrsein der Einheit ist Gott- als Mensch allerdings nach wie vor Mann, die Frau im Gewahrsein der Einheit ist Gott- als Mensch allerding nach wie vor Frau.

Dienstag schrieb:
Wir meinen wohl das selbe, ist schwierig zwischen Männer und Frauen. Wenn beide enthaltsam sind, ist's vielleicht einfacher.
Klemm' dir bloss nix ab *g. Das wäre mechanische Unterdrückung und kontraproduktiv. Finde lieber heraus, wo der sexuelle Trieb herkommt und was damit kompensiert werden soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben