Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es liegt mir fern und steht mir auch nicht zu, sowas über simi zu sagen, habe ich auch nicht, doch die männerfeindliche Einstellung (alle Männer sind so + ich bin das arme Opfer) war deutlich herauszulesen und das hat mich dann doch etwas gestört, ohne ihr etwas damit zu wollen....:liebe1:

LG,Puma

So kann man das vielleicht auch interpretieren, ich lass heraus: Die Welt ist so und ich kann leider wenig dazu tun.

Werbung:
Das sind wissenschaftlich erwiesene Tatsachen. Was soll übrigens die Anspielung auf meine Sexualität? Hast du es wirklich nötig, dich in dieser Form über andere zu äussern? Mir scheint ohnehin eine Diskussion mit dir nicht sonderlich sinnvoll zu sein.

Willkommen in Opti's Enthaltsamkeitskirche.

Das sind wissenschaftlich erwiesene Tatsachen. Was soll übrigens die Anspielung auf meine Sexualität? Hast du es wirklich nötig, dich in dieser Form über andere zu äussern? Mir scheint ohnehin eine Diskussion mit dir nicht sonderlich sinnvoll zu sein.

Welche Wissenschaft hat das bitte genau bewiesen? Mal davon abgesehen gibt es zig Wissenschaftler, die man nur als engstirnige Fachidioten sehen kann, da sie keine Zusammenhänge zum wirklichen Leben betrachten und nur blind ihr Fachgebiet erforschen ohne Bezug zur Realität. Du redest über sexuelle Enthaltsamkeit als Weg zur Erleuchtung, also redest D U ja wohl über deine Sexualität :morgen: und ich halte es zumindest für nötig, dich darauf hinzuweisen, daß da vielleicht nur etwas ist, daß du verdrängst?

Erscheint dir eine Diskussion nur mit Leuten sinnvoll, die dich und den Grund deiner Enthaltsamkeit nicht anzweifeln und ernsthaft hinterfragen? Dann hättest du so ein Thema doch wohl nicht zur Dikussion gestellt???

LG,Puma

Welche Wissenschaft hat das bitte genau bewiesen? Mal davon abgesehen gibt es zig Wissenschaftler, die man nur als engstirnige Fachidioten sehen kann, da sie keine Zusammenhänge zum wirklichen Leben betrachten und nur blind ihr Fachgebiet erforschen ohne Bezug zur Realität. Du redest über sexuelle Enthaltsamkeit als Weg zur Erleuchtung, also redest D U ja wohl über deine Sexualität :morgen: und ich halte es zumindest für nötig, dich darauf hinzuweisen, daß da vielleicht nur etwas ist, daß du verdrängst?

Erscheint dir eine Diskussion nur mit Leuten sinnvoll, die dich und den Grund deiner Enthaltsamkeit nicht anzweifeln und ernsthaft hinterfragen? Dann hättest du so ein Thema doch wohl nicht zur Dikussion gestellt???

LG,Puma

Sorry, ist nicht mein Gesprächsniveau.

So kann man das vielleicht auch interpretieren, ich lass heraus: Die Welt ist so und ich kann leider wenig dazu tun.

Die Welt ist groß. :)

Ich würde es so ausdrücken: "M e i n e Welt ist so, wie i c h sie s e h e. Manches darin kann und möchte ich ändern und manches wiederum nicht."

.

Buddha - Geschichte mit einem Mädchen (aus Aivanhov; Liebe und Sexualität)

Es gibt eine Geschichte über Buddha und ein Mädchen, wo Buddha gegen die Sexualität kämpft ... aber bezeichnend ist die Art des Kämpfens. Es ist nämlich der einzig gültige Weg, gegen die Macht der Sexualität den Sieg davon zu tragen, denke ich.

Es heisst, dass Buddha ein Mädchen geliebt hat. Dieses Mädchen hatte zwei Naturen ... eine göttliche und eine menschliche ... und Buddha liebte dieses göttliche Prinzip in ihr. "Solange er der körperlichen Anziehung ihrer Schönheit widerstehen konnte und auf der Ebene der selbstlosen Liebe blieb, wo es weder Begehrlichkeit noch Lüsternheit gibt, sondern nur andächtige Bewunderung, war er nicht in Gefahr. Aber durch die bezaubernde Schönheit des Mädchens erwachte unmerklich Buddhas niedere Natur, die selbstsüchtig und besitzergreifend ist". In der Geschichte heisst es deswegen, dass Buddha "einschlief".

Denn sobald die niedere Natur wach wird, schläft die andere Natur ein, das heisst, der Mensch vergisst alle Weisheit und guten Vorsätze und schenkt den Einflüsterungen der niederen Natur Gehör. Daraufhin ist er erstaunt, seine heiligsten Versprechen vergessen zu haben.

Dadurch verlor Buddha den Schutz des Göttlichen und er wurde von der Schlange umwunden, und sie ließ ihn nicht mehr los. Buddha kämpfte mit ihr, aber er vermochte sie trotz seines Wissens nicht loszuwerden. Schließlich kam er zu der Einsicht, dass er die Schlange nicht aus eigener Kraft besiegen könne ... mit seiner Persönlichkeit ... also mit seiner begrenzten Natur. Statt sich nun ganz allein jener übermachtigen kosmischen Kraft entgegenzustellen, die sich seit vielen Generationen im (kosmischen) Unterbewusstsein aufgebaut hat, statt mit eigenen Mitteln zu kämpfen, machte er sich klein, d.h. er machte sich demütig und gab dem göttlichen Prinzip in seinem Inneren die Möglichkeit, sich zu manifestieren. Also siegte die Gotteskraft, während er selbst, seine Personalität, so klein wurde, dass er der Umklammerung der Schlange entkommen konnte.

Darin liegt also die Essenz, die Sexualität zu überwinden. Es ist ausschließlich die Demut und die Hingabe an das Göttliche ... mit seinem ganzen Wesen. DAS wird den Mensch aus der Umklammerung der Sexualität befreien. Wer aber glaubt die Sexualität aus eigener Kraft überwinden zu können, wird scheitern. Warum? Weil dieser Kampf aus der Persönlichkeit ... also dem Teil des Menschen erfolgt, aus dem auch die Sexualität hervorkommt ... dem niederen Selbst, wenn man so will.

Wer bereits glaubt der Schlange entkommen zu sein, und sich in Sicherheit wägt ... gerade der schwebt in der HÖCHSTEN Gefahr ... weil er dann glaubt: "Wie stark bin ich doch; wie sehr habe ich doch der Versuchung widerstanden!" Der Mangel an Demut ist hier deutlich erkennbar. Durch Selbstlosigkeit aber, kann das göttliche Prinzip mich erfüllen und ES macht die ganze Arbeit und besiegt die Schlage. ICH kann die Schlage niemals besiegen.

lg
Topper

Die Welt ist groß. :)

Ich würde es so ausdrücken: "M e i n e Welt ist so, wie i c h sie s e h e. Manches darin kann und möchte ich ändern und manches wiederum nicht."

.

Ja. Für mich sieht das so aus: Entweder drückt man die Frau oder sie hat zuviel Macht. Manchmal glaube ich das es den Ausgleich nicht gibt solange man handelt. Auserdem bin ich der Meinung, das Rollenspiel fällt in einem sozialen System auf die länge der Zeit immer zugunsten der stärksten Frau aus. Das ist alles so dermaßen unproduktiv das ich einfach keine Lust mehr auf eine Beziehung habe.

Das alles wäre ja auch noch nicht mal das Problem, nur die Frau welche die Macht hat , benutz diese um irgendeinem ihrer früheren Männer zu schaden.

Dumm, dumm, dumm. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll um das nicht in meiner nächsten Beziehung wieder auszulösen. Ich werde mein möglichstes tun, doch die Frau tut mir jetzt schon leid.

Schließlich kam er zu der Einsicht, dass er die Schlange nicht aus eigener Kraft besiegen könne ... mit seiner Persönlichkeit ... also mit seiner begrenzten Natur. Statt sich nun ganz allein jener übermachtigen kosmischen Kraft entgegenzustellen, die sich seit vielen Generationen im (kosmischen) Unterbewusstsein aufgebaut hat, statt mit eigenen Mitteln zu kämpfen, machte er sich klein, d.h. er machte sich demütig und gab dem göttlichen Prinzip in seinem Inneren die Möglichkeit, sich zu manifestieren. Also siegte die Gotteskraft, während er selbst, seine Personalität, so klein wurde, dass er der Umklammerung der Schlange entkommen konnte.

Wenn das dein Weg ist, dann gehe diesen Weg. Aber es ist nicht der einzig denkbare Weg. Der Weg ohne Gott, ist ebenso möglich. Wichtig ist nur, dass man am Ende die Schlange besiegt.

Werbung:
Ja. Für mich sieht das so aus: Entweder drückt man die Frau oder sie hat zuviel Macht. Manchmal glaube ich das es den Ausgleich nicht gibt solange man handelt. Auserdem bin ich der Meinung, das Rollenspiel fällt in einem sozialen System auf die länge der Zeit immer zugunsten der stärksten Frau aus. Das ist alles so dermaßen unproduktiv das ich einfach keine Lust mehr auf eine Beziehung habe.

Das alles wäre ja auch noch nicht mal das Problem, nur die Frau welche die Macht hat , benutz diese um irgendeinem ihrer früheren Männer zu schaden.

Dumm, dumm, dumm. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll um das nicht in meiner nächsten Beziehung wieder auszulösen. Ich werde mein möglichstes tun, doch die Frau tut mir jetzt schon leid.

Das würde ja bedeuten, daß zwischen Mann und Frau in einer Beziehung nur die Wahl besteht zwischen : Er unterdrückt und hat die Macht oder Sie unterdrückt und hat die Macht?? Und in der nächsten Beziehung läßt man das dann raus?? Du meine Güte, hoffentlich wohnst du weit weg, daß wir nie aneinander geraten können, :nudelwalk :escape:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben