herscherin
Mitglied
Hi, Gawyrd!
Nein, das habe ich leider nicht gemerkt. Aber wir können es ganz schnell klären.
Habe ich aus deiner Sicht das Recht, die Gefühle gegenüber meinen Eltern, die ich als Kind verdrängen musste, zu äußern?
Wenn du mit eindeutig ja oder nein antwortest, ist die Sache für mich geklärt.
Tut mir leid, dass ich nicht auf Eberesche eingegangen bin, aber so was passiert hier öfter mal.
Im Übrigen hängt der Selbstwert schon damit zusammen, ob man als Kind von den Eltern geachtet wurde. Denn wie soll ein Mensch Selbstwert entwickeln, wenn er von kleinauf gedemütigt wird? Er hat es zumindest ungleich schwerer, als jemand, der anständig behandelt wurde!
Und das "besser" machen ist ein Reizwort für DICH, mich juckt es nicht! Ich darf das sagen!
LG
believe
Meine liebe,ich gebe dir vollkommen Recht!!
Wenn man als kleines kind verboten bekommt seine gefühle zu äussern und verboten bekommt seine meinung,seine Wahrheit zu vertreten,
Wie soll das Kind dann um Gottes willen sein Selbstwert gesund entwickeln!!
Unmöglich!!!!!!!!!!!
Mann tut einfach alles was die Eltern von einem Verlangen,da mann eben geschlagen wird!
Ein Kind kann und will sich nicht dagegen währen, denn es tut sehr weh und Kind hat Angst!!!
Angst,das es wieder passiert!!
Jeder der richtig Geschlagen wurde,weiss genau, was ich damit sagen möchte!!!!!!!!!
Liebe Grüsse,
Herscherin