Meine kleine Tochter lehnt Reiki ab!?

Ich hab aber von vorn angefangen zu lesen und nicht von hinten ...... und weiter vorne hat das noch gar nicht so geklungen

Und wenn´s um Kinder geht, da wird die Mandy zur Löwin ....


:)
Mandy


Ist vielleicht gut, wenn man sich doch noch mal vergewissert! Übrigens kümmern sich auch andere Mütter um ihre Kinder, nicht nur du! Und so gut wie jede macht es, so gut sie kann. Da wir alle aber nur Menschen und nicht perfekt sind, machen wir natürlich auch mal Fehler. Das ist auch völlig okay, solange man den Kindern nicht einredet, dass man als Elternteil vollkommen ist und außerhalb jeder Kritik steht!


LG

believe :)
 
Werbung:
Ja genau, aus dem Grund sollte man sein Kind mit Reiki verschonen ...


:D
Mandy


Das ist aber nur DEINE Sicht! Was machst du, wenn dein Kind krank ist? Du tust das, von dem DU glaubst, dass es ihm hilft! Und das gilt für alle Mütter!
Ich persönlich glaube z.B. nicht mehr an die Schulmedizin. Deshalb musste ich nach Alternativen für mein Kind suchen. Andere tun das auch. Okay, Reiki ist nicht meins. Aber ich weiß, dass es schon vielen Menschen geholfen hat. Soll man es verbieten, nur weil es nicht ALLEN hilft? Dann müsste man allerdings ALLES verbieten, denn es gibt keine Medizin, keine Methode, die allen Menschen hilft!


LG

believe :)
 
Das ist aber nur DEINE Sicht! Was machst du, wenn dein Kind krank ist? Du tust das, von dem DU glaubst, dass es ihm hilft! Und das gilt für alle Mütter!
Ich persönlich glaube z.B. nicht mehr an die Schulmedizin. Deshalb musste ich nach Alternativen für mein Kind suchen. Andere tun das auch. Okay, Reiki ist nicht meins. Aber ich weiß, dass es schon vielen Menschen geholfen hat. Soll man es verbieten, nur weil es nicht ALLEN hilft? Dann müsste man allerdings ALLES verbieten, denn es gibt keine Medizin, keine Methode, die allen Menschen hilft!


LG

believe :)


Ich kann in Esperanzas Beitrag nirgendwo lesen, dass das Kind krank ist ...

Wenn mein Kind krank ist, dann hol ich einen Arzt und doktor nicht mir Reiki rum.
Und wenn es sich überhaupt schon gegen Reiki wehrt, dann wird es davon auch nicht wirklich gesund werden - und darum ging es, dass sich ein Kind dagegen wehrt ...


;)
Mandy
 
Liebe Esperanza

Ich kann dich sehr gut verstehen ,ehrlich gesagt hatte ich gestern zuerst daran gedacht dír eine Pn zu schicken ,weil sich ja viele GEGNER von REIKI hier auf das Thema eingeschossen hatten.

Aber dann dachte ich NEIN ich sage immer meine Meinung ,ich bin ein freier Mensch und davon von Herzen überzeugt ,das ich das richtige tue.

Ehrlich gesagt habe ich noch nie jemanden zu etwas gezwungen oder sonstiges und muss mich hier total angreifen lassen. Meine Söhne zeigen mir auch oft ,das ich eine super Mami bin sonst wären sie nicht so tolle,zufriedene und selbstbewusste Kinder.

Reiki kann man auch niemanden aufzwingen,etwas anderes wäre wenn man sein Kind einfach Einweihen würde ,denn das wäre wirklich Körperverletzung und nicht mehr rückgängig zu machen.

Auch hat hier niemand gesagt ,das er nicht zum Arzt geht ,oft raten(verordnen) auch Ärzte Reikbehandlungen. Ein Mitteinander wird Gott sei Dank immer mehr angestrebt.

Zu dieser ganzen Aufregung hier, fällt mir nur eins immer wieder ein.

Die Worte meiner Lehrerin.

Das ich mich nicht durch solche Menschen die Ängste schüren von meinem Weg abbringen lassen soll.

Reiki ist und bleibt für mich pure Liebe und nichts anders!

Doch nun frag ich mich noch etwas ,wo den die ganzen lieben Reiki Menschen hier im Forum hin sind.

Ich war ja jetzt schon länger nicht hier und finde plötzlich fast niemand mehr.

Aber ich kann es mir nun schon denken warum.

Ich denke da es wirklich nicht mehr viel bringen wird ,wenn man sich hier darüber austauscht ,werde ich wohl auch in ein anderes Forum umziehen.

Liebe Esperanza und liebe Believe ihr seid sicher ganz wunderbare Mütter!:umarmen:

Alles Liebe

Micha
 
du hast vollkommen recht mit deiner reaktion .wenn wer mit reiki nix anfangen kann ,dann ist das seine sache ,aber sicher kein grund ,bösartig zu sein und andere anzugreifen.meine meinung dazu ist, vielleicht muss dein kind etwas lernen,aus einem früherem leben,oder,es kann mit der wärme und dem kribbeln,das meistens entsteht nix anfangen und wie will man das einem kleinen kind erklären. du kannst es aber über das höhere selbst deines zwergerls machen und wenn dieses es ablehnt ,dann hat es auch seinen sinn.vielleicht ist die zeit dafür noch nicht reif für deinen zwerg. versuch es später wieder,es wird sicher angenommen ,nur eben nicht jetzt,ich wünsch dir alle gute und lass dich von denen ,die sich so gut und gescheit vorkommen und doch so unhöflich sind, nicht entmutigen,friede und freude für dich.:)



Hallo an Alle!
Danke für die vielen Antworten. Hätte ich gewusst, was für Diskussionen das hier auslöst hätte ich vielleicht garnicht gefragt.
Hierzu noch einige Stellungnahmen von mir:

1. Ich kann nicht verstehen warum hier gleich immer so ein agressiver Unterton mitschwingt.

2. Ich zwinge mein Kind zu gar nichts und ich lasse mir ungern unterstellen eine schlechte Mutter zu sein. Erst Recht von jemandem der keine eigenen Kinder hat.

3. Regt Euch ab! Ich werde meinem Kind natürlich kein Reiki gegen seinen Willen geben.

4. Ich habe in meinem Reiki-Kurs gelernt, dass Reiki nie gegen den Willen fließen kann....

5. Warum treiben sich hier eigentlich so viele Reiki Gegner im Reiki-Forum rum? Um mal was schlechtes schreiben zu können?

6. ICH BIN FÜR JEDE KRITIK UND ANREGUNG OFFEN ABER BITTE IN EINEM AnGEMESSENEN TONFALL. ICH GLAUB JA AUCH NICHT DAS ICH DIE WEISHEIT MIT LÖFFELN GEFRESSEN HABE!

Habe meine Lektion gelernt. Ob ich hier nochmal ne Frage stelle ist fraglich. Möchte nicht angefeindet werden.:wut1:

Tschüss dann....
 
Hallo Esperanza,

mach dir nicht draus, dem FIST kann nicht anders.

:rolleyes:

Ich denke, es waren trotzdem ein paar recht gute Tipps dabei und such dir einfach die raus.

Ich für meinen Teil würde es halt lassen, wenn die Tochter das eindeutig nicht wünscht. Kinder haben noch einen sehr guten intuitiven Zugang zu einem Wissen darüber, was ihnen gut tut und was vielleicht nicht.

Und es wäre halt schön, wenn das respektiert würde, aber ich denke, das wirst du schon tun.

Alles Gute, :)
 
Sorry, aber da geht mir die Hutschnur hoch - sag mal, hat ein Kind bei dir auch irgendwelche persönlichen Rechte oder wird es in regelmäßigen Abständen zwangsbeglückt und somit seine eigene Entscheidungsfähigkeit beeinträchtigt ? Bist du da auch noch stolz drauf?

Dieses Reiki ist echt eine Seuche geworden. Ich hoffe nur, dass der Hype auch wieder mal vorrüber geht ....


:wut1:
Mandy

verstehe nicht warum du dich so aufregst, da deiner Meinung nach Reiki
eh nix bringt und nicht wirkt und nur hokuspokus is, kann man ja
folgerichtig auch keine Kinder zwangsbeglücken mit etwas was eh
nicht wirkt. also wo liegt das problem?
 
Werbung:
verstehe nicht warum du dich so aufregst, da deiner Meinung nach Reiki
eh nix bringt und nicht wirkt und nur hokuspokus is, kann man ja
folgerichtig auch keine Kinder zwangsbeglücken mit etwas was eh
nicht wirkt. also wo liegt das problem?


Das Reiki wird schon wirkunslos sein, aber der Zwang bleibt nicht wirkungslos ...


;)
Mandy
 
Zurück
Oben