Meine kleine Tochter lehnt Reiki ab!?

Kinder sind von Natur aus lernwillig, neugierig und wissbegierig und spielerisch leicht zu motivieren. Da brauchts keinen Zwang.

Keine Ahnung, was man an dir verbrochen hat, dass du als Kind an nichts Interesse hattest ausser fernsehen .... :confused:


:confused:
Mandy

Mir wurden täglich Esoterikforum Einträge von M****y vorgelesen.
Ich war jung und wurde zwangsbeglückt:wut1: :lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Hallo Esperanza2008,:trost:

Kinder gerade in dem Alter, sind sensibler und reagieren intuitiv. Auch wenn deine Kleine es nicht formulieren kann, wird es für sie richtig sein. Ich habe meiner kleinen Cousine (bisschen über 2 Jahre alt) auch Reiki gegeben, sie hat mich dort arbeiten lassen, wo sie es wollte u brauchte.

Reiki ist eine Vertrauenssache, wenn dein Gegenüber die Frage nach Reiki nicht einschätzen kann (Alter) dann ist es gut so.

lg wolky

PS: lass dich nicht einschüchtern Fragen zu stellen, manchmal ist der Wind rauh. Doch selbst im Auge ist er ruhig
 
hallöchen,

was mich also ein bißchen stört ist, dass hier keiner berücksichtig, dass kinder bis zum 6./7. lebensjahr generell mit ihrer mutter über die chakren verbunden ist. auch dieses unsichtbare band zwischen mutter und kind genannt.

desweiteren sehe ich das auch so wie fee geschrieben hat. kinder und tiere kommen schon von alleine, denen muss man nichts aufzwingen, nur weil man selbst glaubt, die bräuchten das.

das die kleine das ablehnt von dir diese energie zuerhalten, kann durch aus auch daran liegen, dass du damit ihren energiehaushalt überladest. und dann kommt für mich noch die frage, wie sauber ist dein kanal?
ich bin weder ein gegner noch ein befürworter für reiki. ich habe in letzter zeit viel gehört und auch miterleben dürfen, dass leute die reiki geben, ihren kanal überhaupt nicht sauber haben und deswegen auch größere schwierigkeiten haben, weil sie bei der sogenannten übertragung die emotionen, auch als schattenarbeit bekannt, des übertragenden mitbekommen haben.

ich bin selbst mutter von 3 kindern und kann dir folgenden rat geben: lass das mit dem reiki, gib deinem kind einfach nur deine reine wahre liebe. liebe es ihret selbstwillen wegen und weil es da ist! das hilft viel mehr und verbreitet keinen streß auf beiden seiten.
 
Hallo, ich denke es ist auch das Recht unserer Kinder die Nähe und Distanz zu uns Eltern zu bestimmen. Viele Kinder spüren intuitiv, wenn Nähe zu den Eltern gelebt wird, dass diese im Grunde mehr Energie nehmen als geben. Das ist z.B. die Turbomutter, die nur für die Kleinen da ist, sich allerbestens um sie sorgt und keine eigenen Bedürfnisse hat. Was oftmals dahintersteckt, ist die Bedürftigkeit des Gebers, der über das Geben sein Nehmenwollen kompensiert. Besonders kleine Kinder, die sich noch dagegen wehren können, zeigen uns dies. Es gibt aber auch noch andere mögliche Hintergründe, du mußt dir diesen nicht gleich überstülpen! Im übrigen: Mutter sein genügt vollkommen.
 
Mir ist grad eingefallen, vielleicht geht dem Kind Reiki schon deshalb auf dem Nerv, weil sich die Mutter zuviel damit beschäftigt. Vielleicht - ich sag jetzt nicht, dass es so ist - aber möglicherweise spricht die Mutter mit Freundinnen oder auch am Telefon ständig von Reiki, sodass das Kind es schon satt hat und Reiki deshalb ablehnt - weil es vielleicht ganz gern mal was anderes hören würde oder mit seine Mama tun würde ....


Bitte nicht schlagen, war ja nur so ein Gedanke. Ich hab nämlich so eine Cousine, mit der kann man nur mehr über Engel und Reiki reden sonst gibts bei der nix mehr - und die hat auch drei Töchter die abgenervt sind und ihr Mann hat sich scheiden lassen ....


:)
Mandy
 
ich bin reikimeisterin und ich habe immer gefragt, ob man reiki will oder nicht!
nicht wollen heißt für mich: nicht gerade jetzt, weil ich es alleine schaffen will,
oder reiki passt als energie einfach nicht- es gibt auch andere wege- schulmedizin, homeopathie, schamane, huna, edelsteine usw
meine katzen lehnten es vor jahren auch ab, obwohl die krank waren- ich habe es respektiert! und die leben noch und sind kerngesund!
 
Werbung:
Wenn es meiner Tochter mal nicht gut geht, bittet sie um Reiki. Und jedes Mal gehts ihr besser. Nur, ganz ehrlich, es hat nicht nur mit Reiki zu tun. Sonder gewiß mehr mit der absoluten Liebe und Aufmerksamkeit. Ich sag dann immer, es ist die Mama-Energie.

Ich kann mir vorstellen, wenn man sein Kind den ganzen Tag umgluckt, ihm wenig Freiraum zur Entfaltung läßt, will es diese vollkommene Aufmerksamkeit nicht. Es nervt dann nur.
 
Zurück
Oben