selbstmord

Habt ihr schon mal daran gedacht dass auch Selbstmörder vielleicht gar nicht wirklich darüber entscheiden ob sie leben möchten oder nicht, was ist wenn die zeit des Männchens gekommen ist und seine zeit auf erden vor bei ist, ja der Tot ist Grausam
wieso wird jemand getötet, wieso verbränd jemand, wieso wird jemand erschossen,
wieso stirbt über Haupt jemand auf Grausame weiße, all das liegt nicht in unserer macht, heißt es nicht immer wenn jemand stirbt egal woran das seine zeit auf erden vorbei war, wie so könnte es dann auch nicht so sein das auch die zeit eines Selbsttöters gekommen ist zu gehen, jemand der von einem Auto erfasst wird und stirbt, wird auch nicht nachgesagt er war selbst schuld , wieso hat er zugelassen das dass Auto ihn um fährt. Ich Denke das es nicht in unserer macht liegt darüber zu entscheiden wie wir
sterben. Jesus sagte am Tisch des letzten Abendmahls als Maria Magdalena mit am Tisch sahs und sich einer seiner jünger darüber aufregte das so eine bei ihnen am tisch sahs, sagte Jesus: Alle Menschen sind gleich, ich glaube auch an ein Leben nach dem Tot, und den noch glaube ich auch das es keine wirklichen Selbsttöter gibt, und im Himmel ist es gleich wie man Gestorben ist, den alle Menschen sind gleich.

Hallo LeFee,

danke für den Beitrag, ähnliche Überlegungen hatte ich auch schon angestellt.

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
Ich glaube ... , ich denke ... , ich meine ...

Ich bin sehr zwiespältig bezüglich der öffentlichen Diskussion solcher Themen wie Selbsttötung. Es ist ganz wichtig, sich damit zu beschäftigen und auch öffentlich darüber zu sprechen - es nicht zu tabuisieren. Und gleichzeitig tut mancher Unsinn einfach weh. ZB. das ahnungslose Dahinphilosophieren, ob Selbsttötung nun freiwillig sei oder nicht. Manches klingt so, wie wenn jemand gescheit daher redet, wie man sich ganz einfach aus einem tödlichen Wassersog befreien kann - aber selbst noch keinen Meter geschwommen ist.

Wer die Hölle der Depression nicht kennt - sei es bei sich oder bei nahen Angehörigen und Freunden, wer die Qualen nicht kennt, die als einzigen Ausweg die Selbsttötung erscheinen lassen, der sollte 3 Dinge tun : zuhören, zuhören, zuhören.

Manches ist einfach nicht nachvollziehbar, wenn man es nicht selbst erlebt hat.

Man soll erst urteilen, wenn man eine Situation wirklich selbst erlebt hat. Theoretische Überlegungen (was würde ich tun, wennn ... ) sind sinnlos - und eher Schutz vor den Abgründen, die man in sich ahnt.

"Ich würde mich nie umbringen, ... ich würde nie abtreiben ... etc." So etwas sagt sich so leicht, wenn man gefestigt ist und wenn es einem gerade halbwegs gut geht. Die menschliche Psyche ist viel zerbrechlicher und verwundbarer, als man meint. Jeder Mensch ist zu fast allem fähig - wenn nur die Rahmenbedingungen genügend lang entsprechend sind. Jeder von uns kann psychisch zusammenbrechen und Sachen tun, von denen er nie gedacht hätte, dass er dazu fähig wäre.

Reinhard
 
Hallo LeFee,

Alles, was du schreibst, stimmt.

Gerade bei den Autofahrern: da faehrt einer ganz vorsichtig und langsam, der andere ganz schnell, kommt auf den, der langsam faehrt zu, und toetet ihn. Wer ist da schuld? Dem einem ist die Stunde des Todes gekommen, dem anderem nicht.

Ich glaube fest an den Schicksal: in dem Krieg passiert auch, dass man nicht den toetet, den man will, sondern einen ganz anderen.

Hallo Schiller,

Wer ist das, dass sich heute mit der Guilottine umbringt? Und wo gibt es so was?
Ich kenne auch die Faelle, wo man den Menschen, der sich aufhaengen wollte, am Schluss doch gerettet hat.

Damals, wo ich diese 24 Tabletten genommen hatte, dachte ich nicht gerade, sich umzubringen. Ich wollte einfach einschlaffen. Das ist alles. Ich konnte auch sterben, aber mein Schicksal war, dass ich weiter lebe.

Yelena
 
Wo hast du denn das gehört, dass man mit einer Person die durch Selbsttötung starb nicht in Kontakt treten kann?
Das ist nicht war, hast du überhaupt schon mal mit einem Toten (Geist) Kontakt auf genommen?
Also ich kann dir nur sagen das man es doch kann, sofern man weiß wie, und stark genuneg ist psychisch, und daran glaubt. Aber das wäre dann ein anderes Thema.

LG LeFee


hmm.
selbstmord is so ein thema. Da ich noch ziemlich neu bin auf dem Gebiet und selbst noch en haufen Fragen habe kann ich nur das wiedergeben was ich weis und selbst denke. Soweit ich weis wird man für selbstmord bestraft, wie das genau von statten geht kann ich leider bisher nicht sagen, aber soweit ich weis is die kontaktaufnahme zu einer Person die sich selbst umgebracht hat nicht möglich. Wenn jemand weis was genau passiert bzw wie die sogenannte Strafe aussieht kann er das hier gerne schreiben :) intressiert mich schon länger die Frage aber hab bisher nie die Zeit gefunden nachzufragen was genau passiert :)
Danke schonmal
 
Mich interessiert aber mehr die Frage:
- Kann es sein, dass Selbsttötung deshalb gelingt, weil die Uhr abgelaufen ist, und für denjenigen dieser Tod vorbestimmt war (wie für andere Unfalltod, oder natürlicher Tod)? -

Hallo Pluto
Nein, weder haben die Menschen es gut geplant bzw. haben aus gescheiterten Versuchen gelernt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein scheitern daran liegen soll, weil auf der anderen Seite jemand sagt...."du hast dich im Termin geirrt, der ist erst in 4 Wochen..."
Der Entschluß zu streben wirkt oft wie eine Kurzschlußhandlung, ist es aber aus meiner Sicht nicht. Die Menschen setzen sich schon vorher auseinander.


Demnach müssten die Hinterbliebenen völlig anders betreut werden, als es heute üblich ist.

Wie meinst du das? Als Hinterbliebene kann ich nur sagen, es bleibt nichts anderes übrig, die Entscheidung dieses Menschen zuakzeptieren(freier Wille wurde hier schon angesprochen)

@WALTER solche Fragen/Themen empfinde ich nicht als Salz auf alte Wunden, um Dinge zuverstehen oder zubegreifen muß man sich austauschen können
Tschüß Heike
 
Hallo Astrilian,

Wenn ich mit der Astrologie angefangen habe, habe nicht so viel Zeit fuer alle Erklaerungen von den Planeten in den Zeichen oder Aspekten verloren (ich studiere das alleine, ohne Schule fuer die Astrologie). Wenn ich die Lust habe! Es kann ein Jahr dauern, dass ich gar nichts mit dem zu tun habe.

Da ich im Tourismus lange gearbeitet habe (musste wegen starken Schmerzen verlassen), hat mich zuerst die Synastry interessiert. Ich hatte genug Leute vor mir die sehr freundlich waren, auch gluecklich verheiratet. Die haben mir ihre Geburtsdaten gegeben, und ich sah, warum sie miteinander gluecklich sind. Ehrlich gesagt, ich weiss ganz genau, wer sich liebt, aber ob die heiraten werden, weiss ich noch nicht. Es ist bekannt, dass die Liebe nicht heisst, dass die heiraten. Das muss ich einen Vedischen Astrologe fragen, der ueber Forum mein email Freund wurde. Die wissen genau, ob jemand die bestimmte Person heiratet oder nicht.

Dann, ich hatte genug von dem und ging weiter zu schauen, wie die Leute sterben werden. Es gibt 12 Haeuser, es gibt viele Aspekte und da ist das beste diese Traditionelle Astrologie (die Aspekte) zu studieren. Weil ich schon paarmal das versucht habe, habe dann den Radix von den bekannten Leuten geschaut, die Selbsmord machten und sind gestorben. Vielleicht ist das nicht gut fuer diejenige, die Angst von dem Tod haben, aber ich habe keine Angst (Herrscher, Venus von 1. und 8. in 8.H.). Auf einer Seite habe alles ueber das gelesen, auf der anderen dann den Radix geschaut. Bei vielen stimmt (Marylin Monroe, Ernest Hemingway, Judy Garland usw.). Warum das ist, kannst selber schauen, ich kann hier in der Oeffentlichkeit darueber nicht schreiben.
Glaube mir oder nicht, ich sammle diese Geburtskarten.

Einige Schauspielerinnen haben oft Selbstmord versucht, aber leben immer noch. Das heisst, das die Zeit zum Sterben ist nicht gekommen, oder die sterben auf andere Art.

Da, wo ich gearbeitet habe (60 km von hier), habe auch den Radix von fast allen meinen Mitarbeitern und den Leuten, die ich gut kannte, gemacht. Ich habe bei mindestens 8 Personnen gesehen, dass da Selbstmord ist. Die waren alle zwischen 30 und 40 Jahre alt. Was da passieren wird, weiss ich nicht.
Eine junge Frau, die ihre grosse Liebe bei dem Autounfall verloren hat, habe direkt gefragt, ob sie depressiv ist, ob sie manchmal denkt sie moechte sterben (so, auf feine Art). Sie hat ganz offen gesagt, sie denkt sehr oft daran. Sie war ueberhaupt nicht ueberrascht ueber meine Frage.

Solche Aspekte gibt es in der Astromedizin, oder in den Buechern ueber die Astrologie, wo man den Radix von den bekannten Leuten hat, die Selbstmord gemacht haben, solchen Radix studieren die Astrologen. Warum haben gerade sie so was gemacht?

Da sind auch die Aspekte ueber das kurze Leben. Manche haben so schoenen Radix, voll von Dreiecken und sterben frueh. Das kann ich auch nicht schreiben.

Liebe Gruesse,
Yelena
 
@WALTER solche Fragen/Themen empfinde ich nicht als Salz auf alte Wunden, um Dinge zuverstehen oder zubegreifen muß man sich austauschen können
Tschüß Heike
Nur kurz (um den Thread nicht zu unterbrechen) - das bezog sich auf EINE spezielle Äusserung. Natürlich ist der Austausch wichtig.

LG, Reinhard
 
gabi

hat das sehr gut beschrieben
laß ab von deiner idee - du ersparst dir nichts - du schiebst es nur vorläufig weg

hallo!

Das kann ich nur bestätigen!
Es gibt die Hölle nicht. Niemand kommt in die Hölle. aber wir haben hier auf der Erde aufgaben zu lösen. Wenn wir aber glauben sie nicht zu schaffen und uns selbst töten, dann haben wir das Problem nicht gelöst.
Es wird nur verschoben auf die nächste Inkarnation. Dann kann es aber auch sein, dass es noch dicker kommt.
 
Werbung:
Hey zusammen

Ich habe mir als Neuling in diesem Forum als erstes diesen Thread durchgelesen, da mich die Thematik Tod/Jenseits/Reinkarnation schon seit 25 Jahren begleitet.

Einige Ansätze gefallen mir gut, andere weniger. Herausragend finde ich die z.Bp. die Beiträge von Walter R. und den Post von fuchs63

Jemand, der sich tötet, ist bereits vorher durch eine "Hölle" gegangen, ihn nachher nochmals dorthin zu schicken, das ist doch absurd. WER sollte ihn bestrafen ?

Niemand, so wie es auch fuchs63 beschrieb:

Und genau wie man straflos aus einer solchen Tretmühle aussteigen kann, können wir uns hier auch das Lebenslicht ausblasen ohne irgendwelche Fegefeuer befürchten zu müssen.

oder Marialuise...

Ich glaube nicht, dass ich dafür in die "Hölle" gekommen wäre, denn die hatte ich zuvor schon hier auf Erden erlebt.

und LeFee...

im Himmel ist es gleich wie man Gestorben ist, den alle Menschen sind gleich.

Alle Antworten sind meiner Meinung nach korrekt. Die einzige Bestrafung, mit der sich eine Seele nach erfolgtem Suizid konfrontieren muss, ist die Unzufriedenheit mit sich selbst, sobald sie erkennt, dass die Selbstentleibung (ein sehr altes Wort, welches den Sinn der Sache aber am besten trifft) doch nicht der letzte Ausweg gewesen wäre und das man zu vorschnell und irrational gehandelt hat, wie Gabi es treffend beschreibt:

sobald Du "drüben" angekommen bist, wirst Du Dir selbst in den A.... treten, ob der großen Chancen, die Du hier nicht ergriffen hast, ob der Blindheit gegenüber dem eigenen Weg. ;)i

Da die Selbst-Reflektion nach der erfolgten Heimkehr Thema Nummer 1 ist, wird auch der Akt des vorzeitigen Abgangs nochmals eingehend thematisiert werden, soviel ist sicher. Erfahrene Seelen (die sich aber eher selten töten) können diesen Selbstfindungs-Prozess gut alleine vollziehen, die meisten aber brauchen hierfür noch Hilfe von ihrem Geistführer und/oder von ihrer Seelengruppe. Da es innerhalb einer Seelengemeinschaft absolut keine Geheimnisse gibt (was in einer rein telepathischen Welt auch praktisch unmöglich ist - es gibt aber auch Ausnahmen) gibt es während einer Gruppenanalyse praktisch keine Missverständnisse, Hemmungen oder Peinlichkeiten. Alle kennen die Fehler der anderen, aber auch die eigenen.

Es gibt da auch noch den Ältestenrat, vor dem wir alle schon einige Male sassen und Bericht über unser Vorankommen abgeben "mussten". Dort werden wir mit knallharten Fragen, jedoch selten mit Vorwürfen bombardiert. Heimgekehrte Seelen werden sich wohl am meisten vor diesem Rat fürchten, der doch sehr an eine Gerichtsverhandlung erinnert, nur mit dem Unterschied, dass man nicht bestraft, sondern nochmals mit unangenehmen und verdrängten Situationen konfrontiert wird. Dies ist wohl das einzige Fegefeuer im Jenseits - und so schlimm ist es auch wieder nicht.

Jemand schrieb treffend, dass ein Teil einer Seele immer im Jenseits verweilt, was meiner Meinung nach stimmt. Die Seele hat sogar die Fähigkeit, sich in mehrere Teile zu "spalten" und mehrere Inkarnationen gleichzeitig zu leben. Dies kann, muss aber nicht auf demselben Planeten sein. Wenn, dann werden meistens zwei parallele Inkarnationen gelebt, selten mehr, da sich das Energiepotential der Seelenteile bei weiteren Splits deutlich reduziert. Wer z.Bp. weniger als 30% Seelenenergie mit in eine Inkarnation nimmt, kann sich in einem schwierigeren Leben schon mal schnell überfordert fühlen. Doch die meisten Seelen fühlen sich mit einer Inkarnation wohler, da sie dann auch mehr Energie zur Verfügung haben. Normalerweise so zwischen 50-80%. Der Rest bleibt immer im in der geistigen Welt und verlässt sie niemals.

fuchs63 hat auch hiermit völlig recht:

Im übrigen sind Inkarnationen nicht zwingend notwendig. Keine Seele muß inkarnieren, wir können auch zur Einheit mit allem was ist finden ohne ein einziges Mal inkarniert gewesen zu sein. Die Dinge gehen anderswo allerdings anscheinend etwas zögerlicher vor sich, vor allem weil die Mechanismen viek direkter erfahrbar sind und es die so vielzitierten 'Schwächen des Fleisches' nicht gibt, vor allem kanns im Jenseits nicht 'menscheln'. Ich habe mal den prächtigen Satz gehört, es inkarnierten sich vor allem die ungeduldigen Seelen - weil man während einer solchen Inkarnation wesentlich mehr lernen kann. Ein Erdendasein sei sozusagen ein Intensiv-Trainingscamp.

Absolut korrekt, meiner Meinung nach. Um dies auch wirklich verstehen zu können, muss man wissen, dass es in der spirituellen Welt keinen zeitlichen Ablauf gibt. Zeit ist eine der vier Eckpunkte der materiellen Illusion (Dimension), in der wir uns gerade befinden und somit auch eine Illusion. In der wirklichen Welt gibt es keine Materie, keine Zeit und keine Lügen. Dafür Harmonie, Verständnis und endlose Liebe. Man hat auch viel mehr Beschäftigungs-Möglichkeiten, als hier (doch dies gehört wohl nicht mehr hierher).

Nein, niemand kann eine Seele dazu zwingen, zu inkarnieren, das verbietet der Respekt vor dem freien Willen. Eine Inkarnation geschieht nach Auffassung unserer Meister immer freiwillig (auch wenn sie nicht selten tatkräftig nachhelfen, sobald sie merken, dass eine Seele den gewissen Kick braucht). Es gibt aber Seelen, die nie inkarnieren und ihren eigenen Erfahrungsweg gehen, indem sie auf vielfältige Art & Weise der jenseitigen Seelencommunity dienen.

Liebe Grüsse

Caesarion
 
Zurück
Oben