SELBSTMORD ? ----> NIEMALS !!!
das ist eine botschaft, die ich nicht einmal aus dem jenseits erhalten habe,
sondern sie sind so zahlreich, dass ich sie gar nicht zählen kann!
dazu muss ich sagen, ich weiss wie es "in der anderen befindlichkeit ist, sein kann".
wunderbar ist da nur ein hilfsausdruck.
es ist also ein trugschluss, wir menschen hätten die möglichkeit in das irdische leben von materie und geist zurückzukehren.
wir haben es mit einer liniaren entwicklung zu tun.
ich erkenne im leben eine entwicklungsstufe in der einzelnen form,
die wir so als person nie wieder erhalten werden.
im jenseits ist die form der gemeinschaft angebunden an das leben viel mehr betont. damit muss man sich erst einmal abfinden, dazu bereit sein alles in einer gemeinschaft abzuwickeln, wozu der mensch niemals aus seiner lebensgewohnheit heraus bereit war und sein wird, unmittelbar nach dem erdenleben.
handlungen im einzelnen im gewohnten bereich sind zwar wünschenswert, können aber nicht einzeln durchgeführt werden.
entwicklungen in der vorstufe mit auswirkungen sind aber mehr als denkbar, wenn wir nur die zellenveränderung im kleinsten berücksichtigen.
grundvoraussetzung für einen solchen absurden schritt der veränderung wäre die völlige unterordnung in eine gemeinschaft mit ganz neuartigen zielen, zu denen wir aus unserer einstellung heraus gar nicht fähig sind, sondern diese erst lernen und verstehen müssen.
erst nach der erfüllung und reife im leben bist du für eine solche form geeignet und bereit - vorher nicht!
dazu muss ich meine persönlichen einschätzungen zu diesem thema wohl unbedingt anführen. ich war in der vergangenheit der ansicht, sollte ich mit der unheilbaren krankheit, etwa dem krebs konfrontiert sein, dann ist es für mich, so war ich der meinung, dies der einzige ausweg für mich und meine umgebung. leider nicht, so waren die vielgestaltigen und gehaltenen antworten darauf. es war also immer und wird immer sein, eine aufgabe lösungen zu finden, um das leben zu erhalten und zu verbessern, auch wenn eine veränderung eine bessere und schönere zukunft in aussicht stellt, denn jede phase ist davon eine endliche.
kann ich leicht so sprechen wird man einwenden, wenn ich in der glücklichen lage bin, davon nicht betroffen zu sein.
das ist wohl wahr.
kann ich also nur hoffen anderen in der einfachen entscheidungsfindung damit eine hilfestellung anbieten zu können.
und ein
JA, ich bin ein

aber mein reich ist von dieser welt!