Schwarze Magie - AKZEPTIERT sie!

O_o ich will nur eins sagen naja ich habe angst vor der schwarzen magie WEIL! das meiner meinung nach nicht in ordnung ist leute mit flüchen zu besetzten die ihr leben zerstören ...sorry erlich gesagt hab ich sogar angst das hier zu schreiben weill ich fürchte verflucht zu werden MFG angsthase

Ach, dann bist du in guter Gesellschaft mit denen, die sich hier ständig irgendwelcher schwarzmagischen Handlungsweisen umringt fühlen oder gar glauben, sie würden am Stück verflucht werden.

Das führt dann mitunter zu einer Art von self fullfilling prophecy.

Palo

Werbung:
ich finde es sehr naiv zu behaupten schwarze magie sei nichts schlechtes! natürlich ist sie das! das war immer so und wird auch immer so sein. manche leben halt leider in ihrer eigenen, kranken welt!

Aom,

Wenn etwas akzeptiert werden muss... ist etwas von vornherein faul.

Bei einem Selbst.

Und sei es möglicherweise die Angst davor Erkennen,
dass das, was gängigerweise als weiss bezeichnet wird,
im Wirken das gleiche ist,
wie das, was gängigerweise als schwarz bezeichnet wird.

Ansonsten... Univers
um ... Sonne.. Mond.. und herum...
schöne Galaxien. :)

ich glaube nicht das dein post mich betreffend etwas über das eigentliche thema sagt.

man muss nicht "schon immer" gelebt haben, oft reicht es, sich mit der vergangenheit anderwärtig zu beschäftigen, lesen zum beispiel!

ich glaube nicht das dein post mich betreffend etwas über das eigentliche thema sagt.

man muss nicht "schon immer" gelebt haben, oft reicht es, sich mit der vergangenheit anderwärtig zu beschäftigen, lesen zum beispiel!

Es sagt aus, dass das, was gängigerweise als schwarze Magie bezeichnet wird
gar keine Magie ist.

Eher ein Missverständnis von Dunkler Magie..
und Ursprünglichkeit.

Es sagt aus, dass das, was gängigerweise als schwarze Magie bezeichnet wird
gar keine Magie ist.

Eher ein Missverständnis von Dunkler Magie..
und Ursprünglichkeit.

Wieder viel gelernt heute!
Schwarze Magie ist gar keine schwarze Magie sondern "dunkle" Magie!
Und wo ist nun der Unterschied?

Kinder, ich lach mir nen Ast und setz mich drauf...! :lachen::lachen::lachen:

:schnl:

Man könnte wieder ewige Diskussionen darüber führen, was du denn unter schwarze Magie verstehst. Es ist wie immer eine Definitionssache.

Ich persönlich verstehe darunter, wobei ich betonen möchte, dass ich keine farbliche Unterscheidung mache, die manipulative Magie. Eine Richtung die man in allen Kategorien der Magie (Energiearbeit, Magie, HExerei usw.) findet.

Sich vor Manipulation Anderer zu hüten hat weniger etwas mit Angst zu tun sondern mit Respekt dem Anderen gegenüber.

Möge mein Licht deine dunkle Flamme verzehren und dir die nötige Erleuchtung bringen! ;)

Gruß

Drarak

Ein sehr schöner Beitrag, finde ich ...

:)

Ein sehr schöner Beitrag, finde ich ...

:)

Ja, die gibt es sogar hier hin und wieder. :)
In der Tat sehe ich es ähnlich. Manipulative Techniken verstehe ich als "schwarzmagisch" und eine Einstellung die nicht dem magischen Grundsatz folgt:

"Tu was du willst
und schade niemandem."

letzteres wird nämlich oftmals vergessen.

Werbung:
Aom Seraphir,

Lebst Du schon seit Immer?

Oder bist Du in christlichen Breiten aufgewachsen? :)

Nicht nur Christen haben ethische Grundsätze und auch längst nicht alle Christen.
Im alten China unterschied man die "edlen" von den "unedlen" Menschen.
Diese Unterscheidung würde hier in diesem Forum vielleicht auch weiterhelfen... ;)

Zurück
Oben