Schwarze Magie - AKZEPTIERT sie!

Wenn Du tust, was Du willst (wahrer Wille) schadest Du auch niemanden, deshalb ist der Nachsatz völlig überflüssig, weil schlichtweg nur moralisch und Moral ist menschliche Erziehung, wahrer Wille ist göttlich. Wahren Willen nicht zu tun, heißt Naturgesetze zu verletzen und sich so selbst zu verletzen!

DUCY?

nochmeinmal. wenn ein 43 jähriger ein kind v**eln will, dann soll er, den der wille ist göttlich! und wenn er es nicht tun würde, würde er seinen wahren willen nicht durchsetzen und sich somit weh tun und das naturgesetz verletzen! sorry aber du hast ja nicht alle tassen beisammen!

Werbung:
Soso. Und wie bitte sieht dann ein Denken ohne gut und böse aus??
Naja, sie müssen sich ja ihre kranke Welt irgendwie schön reden. Genauso wie ein Mörder behauptet, der hätte Grunde für seine Tat, so behaupten halt manche, sie hätten Gründe für ihre schwarzmagischen Attacken gegen andere Menschen.
Am besten finde ich dann immer noch die "esoterische" Rechtfertigung "es gibt kein gut und kein böse", das sei "dualistisch" gedacht. Denen würde ich am liebsten eins in die Fresse hauen und sagen: "Das tut jetzt nicht weh! Du denkst zu dualistisch."

die wahrnehmung ändert sich. von kindesbeinen an sind wir alle wohl in diesem
denken groß geworden. selbstverständlich darf jeder seine bevorzugten glaubenssätze leben. wir alle haben welche. einige versuchen sich von "gut-böse" zu lösen, indem sie nicht mehr werten. das erscheint unmoralisch und ethisch verwerflich. auch mag eine gesellschaft so nicht funktionieren.
aber die frage war, wie so ein denken aussieht:
durch ein denken ohne gut und böse verläßt man druck und gegendruck. ohne druck nimmt man sich nicht mehr als gefangener des schicksals wahr und es man wird "eigener herr im haus". aus dieser postion heraus kann man dann drucklos "gutes" tun. der unterschied zum alten standpunkt ist, das kein gegendruck entsteht ( so wie immer stärkeres antibiotika immer stärkere viren bekämpfen muß) . wer diese position aus magischem gesichtspunkt phasenweise einnehmen kann, hat evtl. aber kein interesse daran, die welt besser zu machen. ihm fehlt der druck:D
ein mörder hat immer gründe für seine tat. ein opfer hat freilich nicht weniger gründe für seine opfertat. so wächst zusammen, was zusammen gehört.:D
jenseits des dualistischem systems würde dir die motivation fehlen, jemanden
"in die fresse zu hauen", eben weil du urteilsfrei wärest.
wir sind vermutlich alle recht verhaftet im dualismus. ich erachte es allerdings für lohnenswert, sich nach und nach davon zu lösen.

aratron

ein mörder hat immer gründe für seine tat. ein opfer hat freilich nicht weniger gründe für seine opfertat. so wächst zusammen, was zusammen gehört.:D
wir sind vermutlich alle recht verhaftet im dualismus. ich erachte es allerdings für lohnenswert, sich nach und nach davon zu lösen.

aratron

na dann hoffe ich das er mal eins deiner kinder erwischt (natürlich hoffe ich das nicht) und dann kannst ja gerne mal hier posten : naja schad, kind hab ich keins mehr, aber nicht so tragisch, der mörder hatte schon seine guten gründe mein kind zu ermorden. schwamm drüber, das leben geht weiter!bin ja ein urteilsfreier mensch und es hat schon seine gründe das er mein kind gewählt hat!!

na dann hoffe ich das er mal eins deiner kinder erwischt (natürlich hoffe ich das nicht) und dann kannst ja gerne mal hier posten : naja schad, kind hab ich keins mehr, aber nicht so tragisch, der mörder hatte schon seine guten gründe mein kind zu ermorden. schwamm drüber, das leben geht weiter!bin ja ein urteilsfreier mensch und es hat schon seine gründe das er mein kind gewählt hat!!

wenn dir das mit "schwamm drüber" tatsächlich gelingt und du ein urteilsfreier mensch bist, kann ich dich nur beglückwünschen. denn ihr habt euch ein heftiges drama erschaffen. du nicht weniger als dein kind oder der täter.

wenn dir das mit "schwamm drüber" tatsächlich gelingt und du ein urteilsfreier mensch bist, kann ich dich nur beglückwünschen. denn ihr habt euch ein heftiges drama erschaffen. du nicht weniger als dein kind oder der täter.

tja zum glück bin ich ja soweit "normal", als das ich weiß das so einer böse zum einen und gestört zum anderen ist und ich für meinen teil würde das böse dann auch vorziehen und ihm eigenhändig die eier abschneiden! dann hat es sich vorerst eh mal ereldigt. dann bin ich auch böse, so!

mal im ernst! im leben gibts immer zwei seiten, immer gegensätze, so also auch gut und böse. es gibt liebe hunde die bellen nur, es gibt böse hunde die bellen zwar nicht, beißen aber und so ist das auch in der magie. die weiße schadet keinem, die schwarze magie leider schon!

die wahrnehmung ändert sich. von kindesbeinen an sind wir alle wohl in diesem
denken groß geworden. selbstverständlich darf jeder seine bevorzugten glaubenssätze leben. wir alle haben welche. einige versuchen sich von "gut-böse" zu lösen, indem sie nicht mehr werten. das erscheint unmoralisch und ethisch verwerflich. auch mag eine gesellschaft so nicht funktionieren.
aber die frage war, wie so ein denken aussieht:
durch ein denken ohne gut und böse verläßt man druck und gegendruck. ohne druck nimmt man sich nicht mehr als gefangener des schicksals wahr und es man wird "eigener herr im haus". aus dieser postion heraus kann man dann drucklos "gutes" tun. der unterschied zum alten standpunkt ist, das kein gegendruck entsteht ( so wie immer stärkeres antibiotika immer stärkere viren bekämpfen muß) . wer diese position aus magischem gesichtspunkt phasenweise einnehmen kann, hat evtl. aber kein interesse daran, die welt besser zu machen. ihm fehlt der druck:D

aratron

Ich bin mein eigener Herr im Haus und nehme mir trotzdem heraus Unrecht als Unrecht zu bezeichnen. Wir leben in einer dualistischen Welt, das ist das Spiel das wir hier in dieser Welt spielen. Ich glaube auch nicht das Du so über den Dingen stehst, wie Du vorgibst. Auch Dir ist es nicht egal, ob Du im Elend lebst oder glücklich bist.

Interessant ist doch auch, dass dieses Argument, der nicht-Dualität immer nur bemüht wird, um schwarze Magie zu rechtfertigen. Bleibt diese Argumentation nicht auch in der Dualität? Wieso ist schwarz gut und weiß nicht?

Ich bin mein eigener Herr im Haus und nehme mir trotzdem heraus Unrecht als Unrecht zu bezeichnen. Wir leben in einer dualistischen Welt, das ist das Spiel das wir hier in dieser Welt spielen. Ich glaube auch nicht das Du so über den Dingen stehst, wie Du vorgibst. Auch Dir ist es nicht egal, ob Du im Elend lebst oder glücklich bist.

Interessant ist doch auch, dass dieses Argument, der nicht-Dualität immer nur bemüht wird, um schwarze Magie zu rechtfertigen. Bleibt diese Argumentation nicht auch in der Dualität? Wieso ist schwarz gut und weiß nicht?

ich lebe auch in der dualität. mir ist es tatsächlich nur in kurzen momenten gelungen, mich davon zu lösen. ich erschaffe mir auch so manches drama. mir gelingt es nur selten, urteilsfrei zu sein. ich halte es wie gesagt nur für ein lohnendes ziel, mich in eine richtung jenseits des dualismus hin zu entwickeln, soweit mir das hier unten gelingt. in der dualität nehmen wir natürlich schwarze und weiße magie nach unserem begrenzten urteilsvermögen wahr.

Werbung:
Zurück
Oben