Schwarze Magie - AKZEPTIERT sie!

tja zum glück bin ich ja soweit "normal", als das ich weiß das so einer böse zum einen und gestört zum anderen ist und ich für meinen teil würde das böse dann auch vorziehen und ihm eigenhändig die eier abschneiden! dann hat es sich vorerst eh mal ereldigt. dann bin ich auch böse, so!

mal im ernst! im leben gibts immer zwei seiten, immer gegensätze, so also auch gut und böse. es gibt liebe hunde die bellen nur, es gibt böse hunde die bellen zwar nicht, beißen aber und so ist das auch in der magie. die weiße schadet keinem, die schwarze magie leider schon!
Aom Seraphir,

Das ist nicht korrekt.

Nimm einen Karton...
einerseits hast Du das Material.. die eine Seite.

Dann den Leeren Raum... die andere Seite.

Beides gemeinsam ergibt den Karton.

Der Mensch im Zwiespalt mit Gott ist in Sich gespalten. :zauberer1

Werbung:
Aom Seraphir,

Das ist nicht korrekt.

Nimm einen Karton...
einerseits hast Du das Material.. die eine Seite.

Dann den Leeren Raum... die andere Seite.

Beides gemeinsam ergibt den Karton.

Der Mensch im Zwiespalt mit Gott ist in Sich gespalten. :zauberer1

für mich ist ein karton einfach ein karton und ein leerer raum ein leerer raum. und ein karton und ein leerer raum sind für mich zwei verschiedene sachen!

für mich ist ein karton einfach ein karton und ein leerer raum ein leerer raum. und ein karton und ein leerer raum sind für mich zwei verschiedene sachen!
Ja, das ist der Knackpunkt.

Weil es keine Gegensätze sind.

Ohne den Zwischenraum.. der sich durch Krümmung ergibt,
ist es auch Karton... aber noch kein Würfel. *g*

nochmeinmal. wenn ein 43 jähriger ein kind v**eln will, dann soll er, den der wille ist göttlich! und wenn er es nicht tun würde, würde er seinen wahren willen nicht durchsetzen und sich somit weh tun und das naturgesetz verletzen! sorry aber du hast ja nicht alle tassen beisammen!

Nur weil Du nicht in der Lage bist, das zu verstehen, was ich schreibe, musst Du mich noch nicht beleidigen.

Das Problem dass ich allerdings sehe, wenn ich den magischen Leitspruch

"Tu was du willst"

ohne den Zusatz zitiere, ist dass er so sehr leicht falsch verstanden werden kann und als Rechtfertigung für allerlei unmenschliches Verhalten genommen werden kann.

Liebe Grüße

Tja, wie man oben sieht, hast Du damit anscheinend recht. :D

:zauberer1

LG,

543

ich lebe auch in der dualität. mir ist es tatsächlich nur in kurzen momenten gelungen, mich davon zu lösen. ich erschaffe mir auch so manches drama. mir gelingt es nur selten, urteilsfrei zu sein. ich halte es wie gesagt nur für ein lohnendes ziel, mich in eine richtung jenseits des dualismus hin zu entwickeln, soweit mir das hier unten gelingt. in der dualität nehmen wir natürlich schwarze und weiße magie nach unserem begrenzten urteilsvermögen wahr.

Auch für mich ist es ein spirituell erstrebenswertes Ziel nicht mehr zu bewerten, sondern alles im Leben Gutes und Schlechtes anzunehmen. In dem Sinne löst man sich dann ein stückweit tatsächlich aus der Dualität.

Wenn man allerdings diesen Hinweis, es wäre gut sich aus der Dualität zu lösen, dann als ein Argument benutzt, um schwarzmagische Praktiken zu rechtfertigen, dann macht man, meiner Meinung nach, einen Denkfehler und hat man etwas grundlegendes falsch verstanden. Es geht eben nicht darum, eine Rechtfertigung zu erfinden, warum man anderen Leid antun darf, sondern vielmehr darum, selber alles anzunehmen, was einem widerfährt.

Auch für mich ist es ein spirituell erstrebenswertes Ziel nicht mehr zu bewerten, sondern alles im Leben Gutes und Schlechtes anzunehmen. In dem Sinne löst man sich dann ein stückweit tatsächlich aus der Dualität.

Wenn man allerdings diesen Hinweis, es wäre gut sich aus der Dualität zu lösen, dann als ein Argument benutzt, um schwarzmagische Praktiken zu rechtfertigen, dann macht man, meiner Meinung nach, einen Denkfehler und hat man etwas grundlegendes falsch verstanden. Es geht eben nicht darum, eine Rechtfertigung zu erfinden, warum man anderen Leid antun darf, sondern vielmehr darum, selber alles anzunehmen, was einem widerfährt.

Wozu soll ich etwas annehmen, was mich unglücklich machen würde?

Und ich meine damit nicht das Gekränkte Ego. :)

In dem Sinn geht es doch eher um Ablegen?

Werbung:
ein messer ist gut wenn ich es zum beispiel zum schneiden von meinem schnitzel verwende, nicht aber wenn ich es einstecke und mitnehme um jemanden zu verletzen.

Dafür kann das Messer doch wohl nichts. Es ist der Mensch, der es dazu missbraucht / missbrauchen kann.

Oder hast du schon einmal dein Messer gefragt ob es lieber ein Schnitzel oder eine Kartoffel schneiden möchte? :tomate:

Es ist der Mensch, der handelt und lenkt. Man kann selbst mit einem Bleistift jemanden verletzen, auch, wenn er eigentlich zu erschaffen von Neuem gedacht ist.

Um mich zu wiederholen Magie IST. Der Mensch und seine Taten sind jene, die ihr ihr "Schwarz" oder "Weiß" verleihen. Daher meine Meinung: der Magie Praktizierende ist "schwarz" oder "weiß" ("gut" oder "böse" wäre mir als Bezeichnung lieber, obwohl dabei wieder die Frage der Moral dahinter neue Fragen und verschiedene Standpunkte aufwirft), nicht die Magie.

Liebe, Leben, Lachen,
cetsamhain

Zurück
Oben