Schwarze Magie - AKZEPTIERT sie!

Werbung:
SO könnte man es auch sagen...wobei ich bei dem "Wort" Vollkommen im Grunde das meine, was Du mit "Sie IST" meinst. Alles was sie braucht um zu Sein ist da inklusive der Möglichkeit für neue Formen des Daseins.

Grüße
Qia:)

ich weiß, was du meinst. aber ich finde die genauigkeit in diesem fall sehr wichtig: das wort "vollkommen" sagt eigentlich auch aus, dass es etwas unvollkommenes geben kann - sonst müsste es das wort "vollkommenheit" gar nicht geben. aber wäre es überhaupt möglich, dass es etwas unvollkommenes in einer vollkommenen welt geben könnte?

vollkommenheit und unvollkommenheit erscheinen in der welt, die ist, und dabei ist nichts falsches, allerdings auch nichts richtiges. *g* jeder (der von dem baum der erkenntnis des guten und bösen isst ;)) hat aber das recht, es so zu bezeichnen. solche sollten sich aber nicht einzureden versuchen, dass die welt vollkommen ist - das wird sie nämlich nicht in das "jenseits des guten und des bösen" führen, sondern es lässt sie in ihrem "irrtum" verharren.
:)

Stimmt es ist irgendwie dunkler hier... ;)

Also auf meinem Bildschirm bemerke ich keine Unterschiede. Nu immerwieder irgendwelche "Emos", die sich wegen jeder Sachlichen oder direkteren Aussage, die nicht einmal...weils ja gar nicht geht, emotional geladen ist, gleich anmachen.

Die nennen das dann: "Dunkel". Ist merkwürdig, oder? Mich wunderts auch immer wieder.;)

Grüße

ich weiß, was du meinst. aber ich finde die genauigkeit in diesem fall sehr wichtig: das wort "vollkommen" sagt eigentlich auch aus, dass es etwas unvollkommenes geben kann - sonst müsste es das wort "vollkommenheit" gar nicht geben. aber wäre es überhaupt möglich, dass es etwas unvollkommenes in einer vollkommenen welt geben könnte?

vollkommenheit und unvollkommenheit erscheinen in der welt, die ist, und dabei ist nichts falsches, allerdings auch nichts richtiges. *g* jeder (der von dem baum der erkenntnis des guten und bösen isst ;)) hat aber das recht, es so zu bezeichnen. solche sollten sich aber nicht einzureden versuchen, dass die welt vollkommen ist - das wird sie nämlich nicht in das "jenseits des guten und des bösen" führen, sondern es lässt sie in ihrem "irrtum" verharren.
:)

Nö...wieso? Ich brauche das Wort "Un-Vollkommen" nicht in meinem Wortschatz...ist eh nur ein "Billigwort", da es nur eine garade mal ächzend hergestellte Verneinung einer völlig eigenständigen Idee ist.

Eben nur der Versuch einer Verneinung.....Wie soll denn sowas aussehen? "Un-vollkommen"...mir fällt kein Bild dazu ein.

Ich mag es auch genau.

Zum Rest: JA.

Liebe Grüße

Nö...wieso? Ich brauche das Wort "Un-Vollkommen" nicht in meinem Wortschatz...ist eh nur ein "Billigwort", da es nur eine garade mal ächzend hergestellte Verneinung einer völlig eigenständigen Idee ist.

Eben nur der Versuch einer Verneinung.....Wie soll denn sowas aussehen? "Un-vollkommen"...mir fällt kein Bild dazu ein.

Ich mag es auch genau.

Zum Rest: JA.

Liebe Grüße

Du schuldest mir ein Bier ;)

418

Aber ich ordne meine Gefühle gerne rational ein.

Dann war mein voriges Posting an Dich ja sinnvoll. Da kannst Du rational einordnen: "Alles was Du fühlen kannst, kennst Du schon." (Zumindest in seinen Grundbestandteilen) Und weil das so ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr groß, dass das was Du da fühlst (speziell im Internet), vermutlich etwas mit Dir zu tun hat.

Und genau deshalb ist es so wichtig, die Sachinhalte von Aussagen VOR die eigenen Gefühle zu stellen um herauszubekommen, was der andere meint.

Liebe Grüße

Werbung:
Ja sicher, ....sonst wäre sie ja nicht vollkommen. :rolleyes:

Zurück
Oben