Schwarze Magie - AKZEPTIERT sie!

Werbung:
Gucki Lilith!

Es kommt dir komisch vor, wenn du den Lichträger von der Urgüte der dunklen MACHT trennst. Das ist jedoch die Sicht aus der NUR sonnig-zentralistischen Perspektive.

Mich dünkt, es ist ein gar weiblich Ding mit den Eleven (ich wiederhole mich >schrecki!<). Sie ist die Wählende (wie Bewegte). Verführung ist Trennung - im Patriarchat z.B. manifestiert. Siehe auch die Wahl deines Smilies...


LG Loge33
Besser könnte ich Romantik nicht beschreiben. :danke:
Ich finde ja unsere grossen Klassiker langweilig.
Sadomasochismus ist da wohl nicht zu übersehen....
ausser man ist vollblind. ;)

Komisch wirds aber erst so ab dann, wenn Weibchen auf Giulietta neidisch sind. Da stehst als Mann ganz schön dumm an, und checkts vorerst gar nicht, was "sie will-braucht".

"Hartes Popokläsch, aber bitte mit Liebe" :lachen:

Und da kommen wir wieder zum Thema, denn dann werden mal fleissig schwarze Päckchen geschnürt. Damit der (sadomaso)Reiz nicht so schnell abstirbt. :wut1:

(hat mit Verführ- Verfügbarkeit zu tun.)

Naja, das Luzi kommt eh vorbei. :D
 
ob schwarz oder weiß ... derjenige, der magie anwendet sollte dies immer mit bedacht tun. motive und glaubensgrundsätze sind individuell ... von dem gesichtspunkt aus zählt also nicht, ob jemand etwas gelten lassen will oder nicht...fakt ist jedenfalls, schwarze magie wird oftmals nur aus rein egoistischen gründen und vor allem auf zu einmischende weise eingesetzt und richtet daher den meisten schaden an. meine meinung ist daher, wer schwarze magie zum einsatz bringen mag, dem fehlt wohl die nötige spirtuelle entwicklung und geduld mit der weißen umzugehen ...
 
ob schwarz oder weiß ... derjenige, der magie anwendet sollte dies immer mit bedacht tun. motive und glaubensgrundsätze sind individuell ... von dem gesichtspunkt aus zählt also nicht, ob jemand etwas gelten lassen will oder nicht...fakt ist jedenfalls, schwarze magie wird oftmals nur aus rein egoistischen gründen und vor allem auf zu einmischende weise eingesetzt und richtet daher den meisten schaden an. meine meinung ist daher, wer schwarze magie zum einsatz bringen mag, dem fehlt wohl die nötige spirtuelle entwicklung und geduld mit der weißen umzugehen ...

Das haben wir in diesem Thread auch schon des öfteren erörtert. Also gehörst Du auch zu den Leuten, die sagen: Der Anwender und seine Intention machts.

Cool!

Grüße
Qia:)
 
ob schwarz oder weiß ... derjenige, der magie anwendet sollte dies immer mit bedacht tun. motive und glaubensgrundsätze sind individuell ... von dem gesichtspunkt aus zählt also nicht, ob jemand etwas gelten lassen will oder nicht...fakt ist jedenfalls, schwarze magie wird oftmals nur aus rein egoistischen gründen und vor allem auf zu einmischende weise eingesetzt und richtet daher den meisten schaden an. meine meinung ist daher, wer schwarze magie zum einsatz bringen mag, dem fehlt wohl die nötige spirtuelle entwicklung und geduld mit der weißen umzugehen ...
.....und subjektiv.
Von daher resultiert jede zielgerichtete bewußte anwendung von Magie auf *egoistischen* Gründen.
Dieses duale schwarz-weiss besagt im Grunde genommen absolut nichts.
Das Ganze ist immer eine frage der Entsprechung im GESAMTEN.
Jeder Einzelaspekt ist immer schwarz und weiss gleichzeitig.

Komisch ist m.E. nur, das immer die *Weißen* andere der *Schwarzen* bezichtigen - Nie umgekehrt.
Wer will also (aus seiner eigenen Begrenztheit) mit letzter Bestimmtheit sagen können, was weiß ist, um dann schwarzes draus ableiten zu können.

Das könnte nähmlich schon selbst schwarz sein.
Man brauch sich da nur - in Analogie - die christliche Inquisition anzuschauen.
Auch die *schwarzen* sind überzeugt, weiss zu handeln.

Bewußte Anwendung (im eigenen begrenzten Wahrnehmungshorizont) von Magie jeglicher art ist eine Sache der Selbstverantwortung (im Ursache-Wirkungskomplex), das jeder einzelne nur mit sich selbst (mit seiner eigenen Konsequenz) abmachen kann. Da kann sich niemand anderes (in seiner Begrenztheit) ein Ur-Teil drüber erlauben - zu sagen das ist jetzt schwarz oder weiss.
 
Hi mara :)

Somit ist alles genau festgelegt und keiner kann flunkern, woll ... beim Lichtkörperprozess gibt es sowas ja auch - da gibt es auch soundsoviel Stufen, an Hand deren man messen kann, wo man gerade steht.
Den Lichtkörperprozess kenne ich nun wieder nicht, aber Stufen gibt's in allen Systemen, ja. Ich habe aber noch in keinem System was darüber gelesen, dass ein Erleuchteter nicht sagen darf, er sei erleuchtet. Das habe ich auch immer nur hier in verschiedenen threads gelesen. Die Vorstellung von Unwissenden- dachte ich. Aber haste mal genau überlegt, warum man es überhaupt sagen will? Weil man es selbst nicht glauben kann- man sagt es, um sich davon zu überzeugen. Der Augenblick der Erleuchtung währt ja nicht lange- wohl länger als einer der üblichen Erkenntnisaugenblicke, aber dennoch: auch er vergeht und die Erde hat einen wieder. Und dann? Dann sinnt man auf Wiederholung- und deshalb sagt man es. Wenn man sich davon überzeugt hat, dass es wirklich so ist, sagt man es nicht mehr. Das kann allerdings ne halbe Ewigkeit dauern. :D

mara... schrieb:
Ich lese gerade Rick Linchitz, Jeder Augenblick ist Gnade und erfahre, dass es niemanden gibt, der irgendeine Vorstellung haben könnte, weder du noch ich noch sonst irgendjemand - so what ... Alles ist nichts und von mir erfahren sie auch nichts, sie können nichts bei mir lernen, Frau Simi, weil ich nichts zu sagen habe (Kurzform eines Buches mit 180 Seiten) ...
:lachen: Der Brüller! Stand das denn nicht gleich auf dem Einband, dass er nix zu sagen hat? :lachen: Was kaufste das denn auch! :D
Dabei stimmt ja, was er sagt. :D Er ist bloss noch nicht so gnädig, mitzuteilen, wie man sich bereitmachen kann, um die Gnade zu empfangen. :lachen:

mara... schrieb:
ja - das leuchtet mir ein ... ich kann immer nur das erkennen, was ich schon vor mir sehen kann - auch wenn ich es noch nicht erfahren habe.
Und ich kenne auch dieses verflixte Gefühl jemandem zu begegnen und zu merken, da ist was - das willst du auch - aber man weiß nicht, was es ist, was man da haben will ...
Doch, was es ist, was ich haben will, weiss ich schon- nur nicht, wie ich's kriege, lach. Neulich war mal einer hier, der hatte es- 14 ganze posts hat er geschrieben, ich war schwer beeindruckt. Naja, vielleicht habe ich ihn wie üblich überschätzt, aber ich glaube, er war echt und nur deshalb da, weil ich mal ein lebendiges Beispiel sehen wollte.

mara... schrieb:
Doch was immer man auch "tut", Simi, ist in meinen Augen immer genau das, was Sache ist - es führt immer dahin, wohin man will. Spirituellen Fortschritt erreicht man ja nur, indem man Fort Schreitet - und einfach lebt, was einem da vor der Nase rumturnt - wenn das Scheinanpassung ist ist es das. Ist es kryptische Rede ist da der Weg usw. usf.
Ja, das ist schon richtig. Aber! *lach* Wenn man im Kreis läuft, ist es kein Fortschritt- es scheint bloss so. Man muss schon alle Möglichkeiten durchspielen, das geht nicht anders- wenn sich die negativen Ergebnisse aber zum dritten Mal wiederholen, krieg' ich die Krise. Denn dann läuft was falsch- mit Sicherheit ich.

mara... schrieb:
Gott weiß schon, was er tut ;) ...
Gott tut nix- er schaut bloss zu. ;)

:)
 
Werbung:
Da bist du aber leider im Irrtum.
Da hast du wohl in der Natur der Sache noch etwas (auf deiner Stufe) klitzekleines unscheinbares übersehen.
Oh, sorry Fleddermausi, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Der Text bezog sich generell auf die 5. Stufe, auch der von dir fett gemachte Satz- er ist nicht allgemeingültig.

Fleddermausi schrieb:
Jemand der wirklich Lehrer IST, vergießt das NIE egal auf welcher Stufe.
Das ist ein Teil Wahrer Meisterschaft
Umgekehrt- ein wahrer Meister hat das völlig vergessen.

Fleddermausi schrieb:
Vielleicht gibst du erstmal das konzept von *Berufung* auf, was du da selbst in deinem Kopf rumschwirrenhast. Das steht dir nämlich als Vor-stellung in deiner Sichtweise im Wege.
Das habe ich schon aufgegeben, es läuft der Film der Bestimmung. :)

Fleddermausi schrieb:
Es gibt kein Ende - nur Wiederholungen.
Ich verstehe nicht, was du damit meinst- es gibt kein Ende von was?
Ach Moment- ja klar, alles wiederholt sich, nur auf anderer Stufe- ja! Dasselbe Spiel, nächstes Level- allerdings nur, solange man sich innerhalb der Flasche der Wirklichkeit befindet. Sagen die Verwirklichten. Das weiss ich nicht, ich glaube ihnen nur.

:)


ps: Super Beitrag übrigens über sogenannte schwarze oder weisse Magie. Genau meine Rede! :umarmen:
 
Zurück
Oben