Schulfach Religion - mehr Schaden als Nutzen?

ich frage Dich jetzt mal
was meinst Du, was mit dem jüngsten Tag gemeint ist, und was genau da passiert?

Der jüngste Tag / das letzte Gericht hat vor 2000 Jahren stattgefunden, als Jesus Christus nach seinem Sterben in die Hölle abstig und in einem letzten Gericht Luzifer die neuen Gesetze unterbreitete - die dieser anzunehmen hatte und froh war, dass Jesus ihn leben liess (obwohl dies nie die Absicht Jesu war, ihn auszulöschen.

Der wichtigste Teil derselben ist wohl, dass gehen kann, wer gehen will - denn bis anhin war es keinem Wesen möglich, die Herrschaft Luzifers zu verlassen.

lg
Syrius

Werbung:
Der jüngste Tag / das letzte Gericht hat vor 2000 Jahren stattgefunden, als Jesus Christus nach seinem Sterben in die Hölle abstig und in einem letzten Gericht Luzifer die neuen Gesetze unterbreitete - die dieser anzunehmen hatte und froh war, dass Jesus ihn leben liess (obwohl dies nie die Absicht Jesu war, ihn auszulöschen.

Der wichtigste Teil derselben ist wohl, dass gehen kann, wer gehen will - denn bis anhin war es keinem Wesen möglich, die Herrschaft Luzifers zu verlassen.

lg
Syrius
nein

lg
Syrius

Du erzählst all diese Sachen als meintest Du es sei wahr

wie kommst du auf diese absurde Annahme?
selbst mein materialistischer gerichteter Philosophielehrer, der all davon gar nichts hält, weiß, das der jüngste Tag noch anstehen "soll"
wieso Du nicht?

Du erzählst all diese Sachen als meintest Du es sei wahr

wie kommst du auf diese absurde Annahme?
selbst mein materialistischer gerichteter Philosophielehrer, der all davon gar nichts hält, weiß, das der jüngste Tag noch anstehen "soll"
wieso Du nicht?

Weil es keinen Sinn ergibt!

Was glaubst Du denn hat der Sohn Gottes nach seinem Sterben am Kreuz die drei Tage in der Hölle gemacht? und was glaubst Du denn, worin die Erlösung denn besteht?

Du glaubst also dass der Mensch in Fleisch und Blut am sog. jüngsten Tag wiederaufersteht - wie die Katholiken, die die Existenz der Seele in der Zwischenzeit als nicht existent betrachten und dass Gott diese dann wieder machem würde - quasi um, wenn sie nicht brav war, der ewigen Verdammnis zuzuführen!! Die Liebe Gottes würde sowas nie zulassen.

Absurd ist es - eine ewige Verdammnis anzunehmen - die Liebe Gottes dermassen zu verkennen!

hnoss
mein materialistischer gerichteter Philosophielehrer
wer hat denn deinen Lehrer (hin-)gerichtet?
Tja - auch deine Lehrer sind nicht Maß aller Dinge.

Was mir aufgefallen ist, ist der Begriff "jüngster Tag" (was wohl von dem Begriff "jüngstes Gericht" herrührt), das finde ich, ist schon eine ganz besondere Bezeichnung. Was alles könnte damit gemeint sein? In einer chronologischen Reihenfolge geht es vom jungen zum alten, die junge Erde ist die Erde kurz nach der Schöpfung, also von unserm jetztigen Standpunkt aus gesehen die ältesten Zeiten. Jung kann also der Anfang oder aber auch das Ende sein. Im kirchlichen Rahmen wurde das jüngste Gericht immer als die letzte Zeit angenommen, es wäre aber schon sehr merkwürdig, wenn das älteste Gericht die Schöpfung sein sollte?

Auch wenn man seine Kinder vorstellt, dann sind die, die zuletzt geboren wurden, die jüngsten. Das wäre immer die Definition von uns Betrachtern aus, obwohl die Zeit, als ich am jüngsten war, schon lange her ist.

:dontknow::confused4

LGInti

Das ist ein geistiges Gesetz, das besagt, dass die Seele höher steigt, wenn sie weniger Untugenden hat.

Das ist auch meine Hoffnung und Überzeugung. Gibt es darüber objektive Literatur?
Nicht allgemeiner Art, Jenseits- meldunge - informationen - NTE habe ich schon inMengen konsumiert.

Jung kann also der Anfang oder aber auch das Ende sein.

Beides. Zugleich. Stimmig und nachvollziehbar.

Jüngster Tag

Jeder Tag, der du bist, beginnt jung und wird mit dir alt,
doch an "einem" Tag wird dein Tag der Jüngste sein,
denn er ist dein letzter Tag. Dieser Tag wird nicht älter
als alle deine anderen gelebten/gestorben Tage "mit" dir.

Jeder Tag von Geburt bis zum Tag vor dem Tod,
ist ein alter Tag, gemessen am Jüngsten, der nur
ohne dich älter wird......

Werbung:
Zurück
Oben