Schulfach Religion - mehr Schaden als Nutzen?

Werbung:
Mit Religion in der Schule ist es wie mit Sport und Kunst - es ist gut für die Entwicklung der Kinder, aber es ist kein Garant für eine Karriere, deshalb wollen die Eltern das nicht für ihre Kinder. Kinder sollen möglichst schon in der Vorschule schon auf den Konkurrenzkampf des Alltags vorbereitet werden.

LGInti
 
hnoss

moinmoin
klar in deinem Herzen - hoff ich jedenfalls, außer du hast sie für die Nacht zugedeckt
:)

LGInti
Moin :)

ich würde jetzt gerne mal, das wir uns auf konkrete Tatsachen beziehen, und die Tatsache ist, es gibt so was wie eine Nacht,(in der allgemein, natürlich nicht pauschal, aber wir haben dann schlafenszeit) da steht nicht die Sonne am Himmel sondern der Mond,
ja auf der anderen seite ist dann die Sonne(man achte man staune) aber wenn wir nacht haben, steht der Mond am Himmel nicht die Sonne.
warum?

liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)
Ok, das nehme ich so an.
Nun müßte man sich die Frage stellen inwiefern, jeder bereit ist das zu tun, bzw die Fähigkeit besitzt es zu tun, ( und wie umfassend dies dann tatsächlich passieren würde, oder auch wie tatsächlich "wertfrei")
ist ja nicht alles eitel Sonnenschein, manche sind einfach froh wenn das Kind nicht im Haus ist, ist nur eine berichterstattung, aus beobachtung heraus,.
(und inwiefern, die sichtweisen der anderen kinder, das eigene Kind evt sogar befruchten würden)

Da wo Du Dich befindest, leben verschiedene Religionsanghörige auf einem Platz, oder ist das mehr einheitlich?

und dann müßte man sich natürlich grundsätzlich über Schule unterhalten, wofür sie da ist, was für einen Zweck sie "erfüllen" "sollte".usw.
um der Sache näher zu kommen.

liebe Grüße

Detto
 
hnoss
klar - du stellst doch auch so gerne Frage wie ich - und nur weil jemand meint, eine Frage sei scheinbar einfach zu beantworten verkneift man sie sich doch nicht.

LGInti
 
Werbung:
hmm, ich habe den eindruck, dass die vielzahl der wege der weg ist.
mein weg führt mich immer wieder dahin das jetzt verstehen zu lernen über das erkennen lernen woraus sich entwickelt hat, was im jetzt ist.
*lach, :) für mich ist es das HIER.
ich hatte z.b. in diesen tagen die erkenntnis, dass die erhöhte bewusstwerdung und entwicklung des verstandes von seiner grundkonzeption her eine überlebenskampfstrategie darstellt -
so wie andere arten besondere kraft, schnelligkeit, tarnung, gift etc. entwickelt haben.
bewussstwerdung und verstand haben den vorteil, dass sie sich selbst hinterfragen und transformieren können (werden).
um etwas transformieren zu können brauche ich das verständnis dafür was es ursprünglich gewesen und noch nicht zur gänze transformiert ist.
wie gesagt - mein weg.:)
 
Zurück
Oben