Schulfach Religion - mehr Schaden als Nutzen?

Werbung:
sichten

niemals klare sicht, niemals den anderen sehen wie er ist

ich bemerke, ich habe eine Brille auf
wie bemerke ich das?
ich bemerke nicht klar zu sehen, irgendwas verstellt mir den Blick

ich frage, "ist das was ich sehe echt?"
ich gehe in beziehung und frage die anderen.

die anderen erklären mir,
jeder lebt in seiner eigenen welt
isoliert
er wird niemals das gleiche sehen wie der andere

ich fühle
ich horche
genau hin

Stille
um den anderen zu sehen wie er ist

braucht es Stille

was ist Stille

die Fähigkeit zuzuhören
die Fähigkeit dem anderen Raum zu geben,
nicht sein Bild auf den anderen raufzupressen

zu sagen, man wird immer nur eine Vorstellung vom anderen haben,
ihn niemals sehen können
ist die absolute isolation

Zuletzt bearbeitet:
aber "säugetiere" ermorden die Kinder des Vorgänger, nachdem sie zu zweit, einen verscheucht haben, und
begatten dann als Brüder das Weibchen und gründen so eine neue Familie.?
Infantizid ist bei manchen Feliden (Dein Beispiel weist explizit auf Löwen hin) und bei Bären üblich (bei Caniden kommt es nicht vor), um den eigenen Genpool zu sichern. Deshalb paaren sich z.B. Bärinnen mit möglichst vielen Männern, die dann nicht wissen, ob der Nachwuchs nicht doch von ihnen ist, und ihn deshalb in Ruhe lassen.
Aber was hat das mit menschlichen Vergewaltigern/Kinderschändern zu tun? Nichts! Die leben nur ihre (perversen) Triebe aus, ohne biologische Notwendigkeit und Rechtfertigung. Menschen eben...

LG
Grauer Wolf

Infantizid ist bei manchen Feliden und bei Bären üblich, um den eigenen Genpool zu sichern. Deshalb paaren sich z.B. Bärinnen mit möglichst vielen Männern, die dann nicht wissen, ob der Nachwuchs nicht doch von ihnen ist, und ihn deshalb in Ruhe lassen.
Aber was hat das mit menschlichen Vergewaltigern/Kinderschändern zu tun? Nichts! Die leben nur ihre (perversen) Triebe aus, ohne biologische Notwendigkeit und Rechtfertigung. Menschen eben...

LG
Grauer Wolf
ok, für Dich ist es also in Ordnung dem nachbarn sein "Weibchen zu nehmen" vorher seine Kinder zu erledigen
und dann sie neu zu begatten, um mit ihr eine Neue Familie zu gründen?
Du hälst das jetzt für angemessen um dein Rudel aufrecht zu erhalten?

Nix Schlange... :D

Aber die Frage stellt sich doch wirklich nicht. Ein Löwe ist ein Löwe und ein Bär ist ein Bär... Beide haben ihre eigene Lebenswirklichkeit und müssen damit klarkommen, zumal es evolutionär Sinn macht.
Ich bin weder Löwe noch Bär, also berührt mich das Thema "Infantizid" nicht.

LG
Grauer Wolf

hnoss :)
du bist doch ein guter Denker, ein interessierter Mensch, und du bemühst dich stetig (das ist alles offensichtlich)
...in welchem Metier oder, in welchem Punkt, hast du denn je Klarheit erreicht?

Alle Gedanken sind von außen eingegeben. und demnach alt.
Das ist eine durchaus erschreckende Erkenntnis :sick: (für ein ich!) aber das ändert nichts o_O
nehmen wir mal an,
ich habe keine ahnung was Klarheit ist, und wie man diese erreicht.

und wir würden jetzt hier miteinander sprechen, und ich bemerke, irgendwas stimmt nicht?
ich spreche es aus, und frage...
ist das was ich sehe echt
und wenn nein
.kann es niemals möglch sein, klarheit zu erreichen?

dann kann es auch sein Heidi, da ich gerade dabei bin, es zu bemerken, aber das heißt längst nicht, das ich wissen würde, wie man nun diese Klarheit erreicht, mir fällt es erstmal auf.

ich habe durchaus das recht die Frage nach Klarheit zu stellen, ohne selbst dabei klar sein zu müssen, wie wollte man sonst je klar werden?

Na und? ;) Ich entscheide wann ich was wo durchblicken lasse. Bei mir gibt es keine Demokratie. Wenn 20 Leute zu etwas "Ja" sagen und ich "Nein" dann gilt das nein.
im übrigen hängst Du nicht nur dem Konstruktivismus nach, sondern auch dem Sophismus,
ein vernünftiges Gespräch, gestaltet sich auf solch eine ebene wenig bis gar nicht^^

wenn Dich also einer fragen sollte welche Richtung,
kann man sagen sophistischer Konstruktivist

Werbung:
ich ging erstmal nicht um ich oder du,
sondern darum, ob und wie es möglich ist?
du meinst, Klarheit erreichen? Ist nicht möglich, hnoss.
Mach dir da mal keinen Kopf :)

Du wirst immer die nächst und nächste Erkenntnis, möglicherweise sogar empfunden GroßeErkenntnis, haben. Die Nobelpreise von gestern sind die Irrtümer von heute.
Und das geht immer so weiter.

Zurück
Oben