Schönheit Mensch

Sterngeborene schrieb:
Trotz des hier so schön diskutierten Themas über die (äußere) SCHÖNHEIT ;)
. . . möchte ich ein kleines Zitat angeben,dass wohl eher auf die innere Schönheit abzielt und eine -ich möchte sagen ebenso starke Anziehungskraft bei unseren Mitmenschen auslösen kann,wie die äußere!!!

" Wenn ein Mensch ein weites Herz hat, kommen die Menschen zu ihm , wie die Schiffe in den Hafen und fühlen sich wohl ,wenn sie unter dem Schutze seiner Freundschaft vor Anker liegen. " (Spurgeon)

Die innere Schönheit eines weiten Herzens,dass wenn gelebt ist eine nahezu MAGNETISCHE Anziehungskraft auf andere Menschen hat ,ist für MICH persönlich das schönste was es gibt!Ich denke auch,dass ein Mensch mit weitem Herzen so für sich selbst sorgt,dass er auch "ansehnlich"wirkt...gepflegt mit funkelnden Augen . . .und einer HARMONISCHEN Gesamt-AusSTRAHLUNG. . .
(Aber das hat jetzt nichts mit der äußeren Schönheit zu tun,sondern hier geht es mir wirklich um das INNERE,das nach außen strahlt!)
Schließlich ist das Thema SCHÖNHEIT MENSCH ~ und ich bin immer noch der Meinung jeder definiert die menschliche Schönheit anders!

In diesem Sinne
auch allen ein schönes Wochenende . . . voller SCHÖNHEIT :D ....und LIEBE . . . :love2:

Sterngeborene

Danke Sterngeborene
ein weites Herz... lächel
innere Schönheit die sich
dann im aussen manifestiert

In Lak'ech sage auch ich und gehe weiter
surfen auf der Woge des Zeitenstromes
glücklich wie ein Kind :kiss3:
und grüsse das Du...
dich Sterngeborene

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Werbung:
Karuna schrieb:
Danke Sterngeborene
ein weites Herz... lächel
innere Schönheit die sich
dann im aussen manifestiert

In Lak'ech sage auch ich und gehe weiter
surfen auf der Woge des Zeitenstromes
glücklich wie ein Kind :kiss3:
und grüsse das Du...
dich Sterngeborene

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Liebe Karuna :kiss4: *auch ein Kussi geb*

Ja ein weites Herz . . .
ein gelebtes weites Herz . . .
LIEBE kann nicht anders als sich im Außen zu manifestieren
sie I S T -immer!
Wie die Schönheit immer IST. . .
glücklich wie ein Kind ~ was gibt es schöneres
als das Funkeln in strahlenden Kinderaugen
spielend unter der Sonne
die Sonne,die uns alle be-rührt
Grüße Dich :kiss4:
. . . dein Sein und freue mich! :)

Alles Liebe
Liebe ist
Julia :kiss4:

Bijoux schrieb:
Hier wird immer wieder derselbe Fehler gemacht:
Die rein aeusserliche Schoenheit wird bewertet, statt sie einfach anzunehmen und mal so stehen zu lassen.
Dass es objektiv empfundene Schoenheit gibt, habe ich in einer anderen mail ausfuehrlich begruendet durch wissenschaftliche Untersuchungen.
Dass niemand darauf eingeht, ist symptomatisch fuer die meisten hier, weil nicht sein kann, was nicht sein darf .
Und es darf einfach nicht sein, dass manche Menschen schoener sind als andere ;). Deshalb wird es konsequent geleugnet!

Bijoux
Es leugnet hier niemand, dass es subjektiv schöner empfundene Menschen gibt und wieder nicht so schlöne und aus vielen Beiträgen ist hervorgegangen, dass die Mädels und Jungs schon ertragen können, es sogar ansehenswert finden, wenn es schöne Menschen gibt in der Welt. Ich schrieb eingangs, ich schaue mir gern schöne Dinge, Menschen und Tiere an, das gilt grundsätzlich und trotzdem empfinde ich anderes als schön, als meine Mitmenschen, weil ich eben ein persönliches Schönheitsideal habe. Basta, da kannste meckern und gegen reden soviel Du willst. Es ist auch sinnlos sich weiter über diese verschieden Ansicht zu erregen, finde ich.
Sieh mal, ganz ehrlich, ich finde mich viel schöner als Dich, das ist rein subjektiv und ohne Gehässigkeit. Ich finde East super hübsch, erheblich hübscher als mich und im Thread Fotos gibt es einfach zauberhafte Wesen, viele davon empfinde ich als schöner als mich, wobei bei einem persönlichen Treffen meine Einschätzung schon wieder anders aussehen kann, weil Fotos oft sehr gestellt und retuschiert sind. Meine Güte lass doch denen die subjektiv sein wollen ihre Sicht der Dinge. Nicht alles gründet auf Neid, es ist lediglich andere Meinung. Und Umfragen liebe Bijoux erfassen erstens nicht alle Menschen dieses Planeten, sie sind oft so gelenkt, dass sie das Ergebnis, das erwartet wird und ein bestimmter Prozentsatz weicht immerhin immer von der Norm ab, und ich will und muss nicht Norm sein.
Alles Liebe
Elke

Du hast auch mich mißverstanden Bijoux... ich bin sicher es gibt schöne menschen. Aber ich bin mir halt auch sicher das schönheit im auge des betrachters liegt. Mal sollte mal testen wie jemand der ohne fernsehn und reklame und ähnlichem aufgewachsen ist ein modell mit makeup und daneben eine ungeschminkte normale frau so wie du und ich bewertet. Und auch die gesichtszüge. Der eine mag lange nasen der andere kurze nasen der eine kleine augen der andere grosse augen. Jedes gesicht hat eine andere symetrie und jede symetrie ist schön. Welche davon du letztlich nucn schön findest bleibt mensch selbst überlassen.

Liebe Grüsse.

ElkeB schrieb:
.
Sieh mal, ganz ehrlich, ich finde mich viel schöner als Dich, das ist rein subjektiv und ohne Gehässigkeit.

Ach ja, liebe Elke,
das habe ich befuerchtet.
Aber was soll ich machen?
Ich bin nun mal ne potthaessliche Person ;) ;) ;)!

winke, winke,
Bijoux
just a little bit amused

Bijoux schrieb:
Ach ja, liebe Elke,
das habe ich befuerchtet.
Aber was soll ich machen?
Ich bin nun mal ne potthaessliche Person ;) ;) ;)!

winke, winke,
Bijoux
just a little bit amused
Bijoux, irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du unbedingt missverstehen willst, deshalb ist auch jedes weitere Posting auf Deine komischen Interpretationen witzlos.

Also diese Schönheitssache ... jetzt habt ihr mich wieder ein wenig motiviert und ich werde euch ein paar Geschichten erzählen ... warum tut ihr das? :D

... ich kenne Leute die sind schöner als wir alle zusammen! Jawohl! *g* Das hat trotzdem alles seine Richtigkeit! Übringens bin ich davon völlig überzeugt, dass wir zwischen mehreren Alternativen unserer Verkörperung bei verschiedenen Elternpaaren wählen können. Wir wissen auch schon im vorhinein ganz genau, wie körperlich begehrenswert wir sein werden. Um ehrlich zu sein erfordert körperliche Schönheit (so nach dem Schönheitsideal) eine gewisse Reife, um mit dieser Oberflächlichkeit und Macht über andere Menschen umgehen zu können. Das ist gewiss nicht einfach, denn der Körper ist ein sehr mächtiges Instrument, mit dem man die niederen Triebe vieler anderer Menschen ansprechen/ausnutzen kann. Ist nun mal so. Warum glaubt ihr verhüllen die Moslems ihre Frauen? ... jaja die Macht der Frauen *fürcht* ... davor warnt ja schon die Bibel! :rolleyes:

Jedenfalls inkarnieren auch viele Leute in sehr schöne Körper, die primär vom Ego gesteuert sind und auf "ihre Kosten" kommen wollen ... und diese Menschen produzieren ziemlich viel Karma ... naja gehört halt alles zum Spiel, aber trotzdem ist das für eine Seele, die auf dem Heimweg ist nicht mehr erstrebenswert. Fragt solche Menschen mal, ob sie glücklich sind, die ständig einen Partner nach dem anderen haben. Viele verlieren sich in der Oberflächlichkeit der materiellen Welt. Aber schön = unglücklich bedeutet das noch lange nicht. Das sagt nur das Ego derjenigen, die sich als weniger schön empfinden. Das ist nur der Neid des Egos. Niemand hat schöner zu sein als ich! Das gibt es nicht und wäre auch nicht gerecht (erhebt sich das Ego zu Gott und verflucht ihn zugleich). Ich vermute das spielt bei Frauen sogar noch eine große Rolle als bei Männern ... immer wieder bin ich da viel härteren Konkurrenzkämpfen begegnet ... die sind so in ihrer Oberflächlichkeit verhaftet, dass sie die Seele in ihrem Inneren gar nicht bemerken, wie sie weint. Wir sind körperlich nicht gleich "schön" aber gleich liebenswert. Das kann ich euch versichern. Dabei muss man auch sagen ... unser eigener Körper ist nicht immer gleich "schön" ... er variiert von Leben zu Leben und mit dem Alter ... In diesem Zusammenhang ist ja auch interessant, dass sich klinisch tote Menschen oft im Lichtkörper ihrer jüngeren Jahre wiedersehen (so mit 20). Scheint so als stünde niemand auf verunzelte Haut :-) Hab ich da jetzt einen Denkfehler? Wenn uns das dann egal wäre, warum sind da alle jung, oder hab ich das nur falsch gelesen? Vielleicht braucht das das Ego, um sich von der besten Seite zu zeigen. Die Seele selbst ist aber körperlos ... pauhe ... die ist immer eine strahlende, pompöse Lebenskraft. Die braucht keine Schönheit oder Hässlichkeit, denn das sind nur Begriffe des Egos.

lg
Topper

@TopperHarley... stimme Dir zu, nur in einem Punkt denke ich etwas anderes gelesen zu haben als Du, sie sind nicht jung, weil sie die Falten nicht lieben :lachen: ... sie können sich das Erscheinungsbild aussuchen, also das Alter aussuchen, indem sie sich im letzten dasein am Wohlsten gefühlt haben, nicht nur Äusserlich, sondern wohl auch Innerlich!?

Klärt mich bitte auf, falls ich es falsch in Erinnerung habe!

Alles Liebe Sabsy

TopperHarley schrieb:
Die Seele selbst ist aber körperlos ... pauhe ... die ist immer eine strahlende, pompöse Lebenskraft. Die braucht keine Schönheit oder Hässlichkeit, denn das sind nur Begriffe des Egos.

lg
Topper
Mein Reden, wobei wer sich selber gern hat strahlt das auch aus. DARUM behaupte ich dass Schönheit realtiv ist. Die Seele hat sich den Platz in dem sie wohnt ausgesucht und sie strebt nach Vollkommenheit...aber nicht äusserlich, das ergibt sich daraus von selbst.
Elke

Werbung:
Sabsy schrieb:
@TopperHarley... stimme Dir zu, nur in einem Punkt denke ich etwas anderes gelesen zu haben als Du, sie sind nicht jung, weil sie die Falten nicht lieben :lachen: ... sie können sich das Erscheinungsbild aussuchen, also das Alter aussuchen, indem sie sich im letzten dasein am Wohlsten gefühlt haben, nicht nur Äusserlich, sondern wohl auch Innerlich!?

Klärt mich bitte auf, falls ich es falsch in Erinnerung habe!

Alles Liebe Sabsy
Also um ehrlich zu sein habe ich mich bisher als Kind am wohlsten gefühlt ... ich weiß noch ganz genau, was ich da für eine pure Lebensfreude hatte ... da davon ist vieles verloren gegangen *traurig bin* ... da wurde ich von anderen Kindern/Erwachsenen sogar angemotzt weil ich immer gut drauf war und gelächelt hab ... ja dann hat das mit der Konditionierung begonnen ... Eltern, Schule, Arbeit, Gesellschaft ... und nun bin ich teilweise so, wie mich andere haben wollen, damit ich geliebt werde bzw. nur keine Probleme bekomme. Das muss man zuerst mal alles wieder aufbrechen, um zum inneren Kind zu gelangen ... das ist auch machbar, aber dann bin ich wieder einige Jährchen älter ... deswegen glaube ich, dass ich mich am Ende meines Lebensweges und am Anfang am besten gefühlt habe werde ... gerade in den 20ern war aber das Ego äusserst aktiv am Werkeln :D

lg
Topper

Zurück
Oben