Schönheit Mensch

Liebe Bijoux!

Ich denke, sooo überzogen ist die Realität nicht, sollte der Eindruck entstanden sein, so bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe eine Freundin, auf die einiges davon zutrifft, sie war immer das "schöne Prinzesschen", Männer liefen ihr scharenweise nach. Heute ist sie 50 und traut sich wirklich nicht mal ungeschminkt einkaufen gehen, ihr einziges Thema ist Friseur, Mode, Lifting und ständig hat sie Angst, "nicht gesehen" zu werden.

Dann hab ich noch eine Freundin, die ähnliche Voraussetzungen hatte, die sich aufgrund männlichen Überangebotes immer für diejenigen entschieden hatte, die ihr die teuersten Geschenke machten. Sie ist heute in einer ähnlichen Situation wie die erste Freundin.

Ich hab mich schon oft gefragt, wie wohl ihr Leben verlaufen wäre, wären sie keine "Prinzesschen" gewesen....

Ich möchte hier nicht alle über einen Kamm scheren. Es obliegt ja jedem selbst, ob er sich in diese oder jene Richtung entwickelt, ob im Außen verhaftet oder sich lieber an "inneren Werten" orientiert.

Doch ich denke, dass außerordentliche Schönheit einen Weg bereitet, von dem aus es schwer sein kann, sich NICHT über sein Äußeres definieren zu müssen.

Liebe Bijoux, ich nehms nicht persönlich, ich weiß schon, dass nicht ALLE sich so verhalten müssen wie meine "Beispiele". Nimm es einfach als einen möglichen Aspekt.

Alles Liebe
Reinfriede
 
Werbung:
Reinfriede schrieb:
Liebe Bijoux!

Ich denke, sooo überzogen ist die Realität nicht, sollte der Eindruck entstanden sein, so bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe eine Freundin, auf die einiges davon zutrifft, sie war immer das "schöne Prinzesschen", Männer liefen ihr scharenweise nach. Heute ist sie 50 und traut sich wirklich nicht mal ungeschminkt einkaufen gehen, ihr einziges Thema ist Friseur, Mode, Lifting und ständig hat sie Angst, "nicht gesehen" zu werden.

Dann hab ich noch eine Freundin, die ähnliche Voraussetzungen hatte, die sich aufgrund männlichen Überangebotes immer für diejenigen entschieden hatte, die ihr die teuersten Geschenke machten. Sie ist heute in einer ähnlichen Situation wie die erste Freundin.

Ich hab mich schon oft gefragt, wie wohl ihr Leben verlaufen wäre, wären sie keine "Prinzesschen" gewesen....

Ich möchte hier nicht alle über einen Kamm scheren. Es obliegt ja jedem selbst, ob er sich in diese oder jene Richtung entwickelt, ob im Außen verhaftet oder sich lieber an "inneren Werten" orientiert.

Doch ich denke, dass außerordentliche Schönheit einen Weg bereitet, von dem aus es schwer sein kann, sich NICHT über sein Äußeres definieren zu müssen.

Liebe Bijoux, ich nehms nicht persönlich, ich weiß schon, dass nicht ALLE sich so verhalten müssen wie meine "Beispiele". Nimm es einfach als einen möglichen Aspekt.

Alles Liebe
Reinfriede

Ich kenne auch solche Fälle, etliche sogar, aber es ist nicht die Regel. Die Verwundbarkeit einer Schönheitskönigin, wenn sich Menschen nicht mehr davon einlullen lassen ist oft groß. Die verkrampften Versuche älterer Damen möglichst lange jung, schön und schlank zu bleiben habe ich auch schon hautnah erlebt, ist auch grundsätzlich sicher kein Problem, wenn denn das persönliche Glück nicht davon abhängt.
Ich bleibe aber dabei, dass Schönheit subjektiv ist, so mancher hält sich für schön und ist es in meinen Augen nicht. Andere wieder haben das Gefühl total blöd auszusehen, da wird die kleine Sommersproße oder eine Narbe am Bein als Grund für Häßlichkeit genannt, wer will da Maßstäbe anlegen?
Alles Liebe und allen ein schönes Wochenende
Elke
 
Bijoux schrieb:
Aber eins taet ich doch ganz gern mal wissen:
wo sind eigentlich all diese tollen unscheinbaren Frauen, die voller Selbstbewusstsein unheimlich frei und froh durchs Leben gehen und sich voller Glueck auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren
Bijoux
Wo wohnst Du, wenn Du die nirgendwo siehst. Ich sehe sie täglich um mich herum, auf der Straße in Geschäften, in Arztpraxen, auf Konzerten, auf der Pferderennbahn, in VHS Kursen, in Belgien, Holland, Frankreich, Spanien, Jugoslawien...überall wo ich bin sind Menschen, die nicht ausnehmend hübsch aber unglaublich zufrieden und sympatisch rüber kommen (hübsche natürlich genauso).
Alle Menschen haben aber eines gemeinsam, sie sind auch mal unglücklich ob sie hübsch oder häßlich, dick oder dünn, arm oder reich sind. Summa sumarum würde ich behaupten, dass es egal ist ob schön oder nicht schön, Probleme hat einfach jeder mal in seinem Leben und ebenso sieht es mit den Glücksgefühlen aus. Hast Du Dich schon mal im Kreis gedreht vor lauter Übermut und Freude? Hast Du schon mal im Überschwang der Gefühle Deine Freundin oder Deinen Freund umarmt und geknutscht? Gibt es nicht auch für Dich Tage an denen Du die Welt vor Glück umarmen könntest??
Das kann, wenn er will, jeder erleben. Ich liebe diese Momente!!!!
Elke
 
Hallo Bijoux!

wo sind eigentlich all diese tollen unscheinbaren Frauen, die voller Selbstbewusstsein unheimlich frei und froh durchs Leben gehen und sich voller Glueck auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren und wo sind all die gequaelten, unsicheren Schoenen, die sich kaum zum Einkaufen auf die Strasse trauen, weil sie staendig zittern, jemand koenne ihre Attraktivitaet nicht erkennen?
Jetzt hast du mich doch glatt auch wieder motiviert ;)

Tja wir Esoteriker wissen eben wie wir zu sein haben! Das erfährt man doch alles in der Literatur, dass es nur auf die "inneren Werte" ankommt! Sag bloß du hast das nicht gewusst? Was ist los mit dir? Kannst du nicht auch mal nur ein wenig "scheinheilig" sein? :lachen:

Jetzt sei doch froh dass du nicht so aussiehst ;)
(Sonst würd ich dir jetzt einen Antrag machen *ggg*)

normal_010.jpg

normal_005.jpg

lg
Topper
 
TopperHarley schrieb:
Hallo Bijoux!


Jetzt hast du mich doch glatt auch wieder motiviert ;)

Tja wir Esoteriker wissen eben wie wir zu sein haben! Das erfährt man doch alles in der Literatur, dass es nur auf die "inneren Werte" ankommt! Sag bloß du hast das nicht gewusst? Was ist los mit dir? Kannst du nicht auch mal nur ein wenig "scheinheilig" sein? :lachen:

Jetzt sei doch froh dass du nicht so aussiehst ;)
(Sonst würd ich dir jetzt einen Antrag machen *ggg*)

normal_010.jpg

normal_005.jpg

lg
Topper

Schön, ohne Frage und sonst?
Kennst Du die persönlich, sind die glücklicher als Du und ich, als der Rest der Menschheit. Oh man ich fasse es nicht.
Naja bei dem Vergleich müsste Bijoux und nahezu jeder doch glatt vor die nächste Wand fahren vor Hoffnungslosigkeit.
Elke
 
Werbung:
Schön, ohne Frage und sonst?
Kennst Du die persönlich, sind die glücklicher als Du und ich, als der Rest der Menschheit. Oh man ich fasse es nicht.
Naja bei dem Vergleich müsste Bijoux und nahezu jeder doch glatt vor die nächste Wand fahren vor Hoffnungslosigkeit.
Elke
Ja ein Beitrag ganz ohne Frage, nur zum Genießen! *ggg*
Nein ich kenn sie nicht (alles die gleiche Frau) ... im zarten Alter von 18, glaub ich ;)
Glücklicher? Ach, wer sucht sich schon gern die bestaussehendsten Jungs aus und wird von seiner Umgebung gern bewundert? "Bei dem Vergleich ..." :D

lg
Topper
 
Zurück
Oben