J
jesus
Guest
-
liebe foris! liebe reisende des bewusstseins!
-
dies soll nun mein letztes thema sein, welches ich eröffne, und gleichzeitig auch der letzte beitrag.
ich werde nun das forum für immer verlassen. (zum glück, für so manch emotionale menschen - sie werdens mir danken! gelle?
)
es war hier immer sehr lustig für mich, vor allem wegen so mancher leute, die es niemals geschafft haben, meine beiträge sachlich, vernünftig zu kritisieren und sich stattdessen stets an meiner person abreagiert haben.....
mein weg führt mich nun weiter, und ich lege dieses spiel der botschaft nun ab, wie ein kind, das seinem spielzeug entwachsen ist.
es erwarten mich nun andere herausforderungen, die bewältigt werden wollen.
vielen herzlichen dank an alle meine leser!
-
(was nun folgt, ist meine sicht der dinge und ich erhebe keinen anspruch auf wahrheit)
-
angefangen hat die ganze geschichte damit, dass da mal "gott" ist. gott, chi, prana, leben, liebe, lebens- bio- orgon- energie, höhere macht, schöpfer, licht, alles, blah-blah-blah...... ihr könnt jedes etikett darauf kleben, das euch gefällt...... es ist GLEICH GÜLTIG, welches etikett ihr der sache verpassen wollt - da IST ganz einfach "etwas". ich nenn es jetzt einfach mal ENERGIE. beispielsweise, Wilhelm Reich hat diese energie auch entdeckt und nachgewiesen, und nannte sie ORGON-energie.....
-
diese energie ist halt einfach da, und ist von sich aus eine ganz grossartige sache. das ist dieser energie bewusst. doch das war ihr zu wenig. dieses grossartige licht war halt ganz einfach da, doch es war ganz alleine. sie wollte sich selbst bestätigt sehen. es wünschte sich also sozusagen, von aussen betrachtet zu werden. sich selbst von aussen betrachten und in ihrer grossartigkeit selbst bestätigt sehen. (ganz schön egoistisch, was?) also etwa so, als würde es sich in zwei teile teilen und der eine teil sagt dann: hey, wow! du bist super! und der andere teil sagt: hey, wow! du bist super! und am ende sagen es beide im chor: hey, wow! du bist super - wir sind super!
-
was war zu tun? sie, (energie/gott) musste kleine teile von sich bilden. wobei diese teile ja auch wieder nur in ihr selbst existieren konnten, weil etwas anderes gab es ja nicht. diese kleinen teile, nennen wir sie jetzt einfach mal "seelen", (energiefelder, energieeinheiten.....), besassen nun die fähigkeit sich gegenseitig und das grosse ganze zu erkennen und beschreiben. kurz: das grosse licht ist nach wie vor vorhanden und die kleinen sind da mittendrin. nun erkannte das grosse "licht", sich selber in all den kleineren lichtern. und all die kleinen lichter sahen sich selbst und das grosse licht. ALLE sahen nun, dass sie ganz grossartige lichter sind. jede einzelne seele vefügt über ein eigenes bewusstsein und sie alle sind die göttlichkeit selbst..... sie alle SIND REINE BEWUSSTHEIT.
-
doch auch das, war gott und den vielen "kleinen" lichtern (seelen) zu wenig! (hihiiii.... was für ein egozentrischer haufen!) allen war bewusst, dass sie grossartige lichter sind, und sie sind es immer. von anfang an - ohne unterlass. und darum war es ihnen nicht möglich, sich als grossartige lichter IN ERFAHRUNG zu bringen. denn es gab ja nichts anderes! es gab nur ein grossartiges licht, in das sie allesamt eingebettet waren. sie konnten sich nicht als grossartige lichter in erfahrung bringen, weil es ausser grossartiges licht nichts anderes gab. es gab ja beispielsweise keine finsternis!
-
und so sagten all die kleinen lichter zu ihrem schöpfer: hey, grosses licht! das ist uns zu wenig! wir wollen uns als das, was wir sind in erfahrung bringen! was ist? - kannst du da nicht was unternehmen? kannst du nicht was erschaffen, sodass wir uns als "grossartige lichter" auch in erfahrung bringen können? (hihiiii... die kleinen scheisserchen waren ganz schön aufgebracht! - genaugenommen ich, du und alle anderen!) tja, und so musste sich gott halt was einfallen lassen.....
-
gott sprach also nicht: "es werde licht", nenee unsinn! denn licht war es ja schon - gott sprach: "es werde finsternis". gott erschuf also all das gegenteil, von dem was es selbst war. gott erschuf also dunkelheit, angst, missachtung, lieblosigkeit, trennung, missgunst usw usw......
gott erschuf also aus sich selbst heraus die materie, wo all dieser nonsens möglich war, damit wir uns eben aus dieser finsternis heraus als das erfahren konnten, was wir nun mal im tiefsten inneren sind: LICHT/ENERGIE.
-
gott erschuf also das, was wir gerne "dualität" nennen, damit all die seelen sich darin selbst erfahren können. denn nur in der finsternis haben die seelen die möglichkeit, sich selbst als das zu erkennen, was sie sind: grossartige lichter. doch das ist auch nicht so leicht, denn es war noch etwas dazu nötig: VERGESSEN! nur wenn all die lichter, beim eintritt in die materie VERGESSEN, dass sie grossartige lichter sind, dann haben sie die möglichkeit sich zu erinnern und die entsprechende erfahrung zu machen.
-
die seelen müssen also "vergessen" wer sie sind, damit sie sich in erfahrung bringen können. aber die seele KANN einfach nicht vergessen, was-sie-wirklich-ist! so einfach ist das eben auch wieder nicht. der ganze vorgang ist ein kleines bissi "komplizierter". denn: eine seele ist, beispielsweise immer liebevoll! doch die frage ist, wie kann sie sich als liebevoll erfahren, wenn sie praktisch gar nicht vergessen kann, dass sie liebevoll ist? wie kann sie "trennung" erfahren, wenn sie immer ganz genau weiss, dass sie niemals von gott und den anderen getrennt ist?
-
gott hat also aus sich selbst heraus das erschaffen, was wir materie nennen. denn nur als materieller körper kann sich seele als GETRENNT von den anderen betrachten, weil sie ja als energie mitten in der energie drinnen ist, und von daher existiert für sie das gefühl der trennung nicht. sogar die moderne physik ist heute schon so weit, dass sie erkannt hat, dass die allerletzten "bausteine" der materie nix weiter als ENERGIE ist. die materie ist also nix weiter als "verdichtete" energie. (gott!) der monitor, den ihr jetzt gerade alle anstarrt, ist auch nichts anderes als GOTT. "aus gott gemacht" sozusagen! darum heisst es ja, ALLES was ist, (und was NICHT ist) ist gott. denn "ausserhalb" von gott gibt es nichts. nichts kann ausserhalb von gott sein - denn alles ist gott......
-
all die vielen seelen, haben nun also die möglichkeit, in die materie sozusagen einzutauchen. eine seele beschliesst nun, in die materie zu gehen - "sich zu materialisieren". mit anderen worten: sich einen körper zu erschaffen. "inkarnieren", wie die unbewussten esoteriker auch gerne sagen.
wie das genau funktioniert, kann ich auch nicht so genau sagen, (ist auch gar nicht wirklich wichtig) - wahrscheinlich "sucht sie sich irgendwelche eltern aus" und übernimmt bei der "zeugung" die erschaffung eines neuen erdenbürgers. vielleicht ist das ein vorher abgekartetes spiel, bei dem sie sich mit diesen beiden "eltern-seelen" ausgemacht hat, dass sie den job als deren sohn oder tochter übernehmen möchte. wie auch immer das abläuft, ist gar nicht so wichtig, wichtig ist nur, dass bei dem ganzen ein neuer körper erschaffen wird.
-
nun heisst es ja immer wieder, wir seien nach dem "ebenbild gottes" erschaffen. was ja nach allem bisher gesagten auch ganz logisch erscheint. von daher ist es auch vollkommen logisch, dass kein "mensch eine seele hat", sondern dass es sich in wahrheit genau UMGEKEHRT verhält: eine seele hat einen menschen! denn sie, die seele, war ZUERST da, und hat DANN erst einen körper materialisiert/erschaffen.
-
es entsteht da also ein neuer mensch. der wächst da erst mal so im bauch heran und wird dann nach einiger zeit geboren, "kommt zur welt". dann wird er für alle sichtbar und wir sagen, dass er jetzt da ist. und damit haben wir dann schon mal zwei "teile", die da sind. nämlich die "seele" - sie ist sowieso immer "vollständig", und einen kleinen körper, der noch nicht so ganz "vollständig" ist - der also noch ein bissi wachsen muss, bis er völlig "ausgereift" ist.
-
da die seele diesen körper aus sich selbst heraus erschafft, ist der menschliche körper, das SPIEGELBILD ihrer selbst. der körper ist der spiegel der seele. darum heisst es ja auch: der mensch ist nach dem ebenbild gottes erschaffen. weil er einerseits, ein teil gottes ist und andererseits das spielgelbild dieses teils gottes. die seele erschafft sich ein materielles spiegelbild seiner selbst.
-
und jetzt, geschieht etwas ganz interessantes - ja spannendes.....
es kommt jetzt noch ein DRITTER teil dazu!
in diesem körper erschafft sich das, was wir BEWUSSTSEIN nennen.
schön, oder IDEAL wäre es nun, wenn sich dieses bewusstsein, NATÜRLICH aus den IMPULSEN der seele heraus, erschaffen würde...... tut es aber nicht, wie wir ja alle wissen..... oder auch nicht - wohl eher nicht. dieser umstand scheint den menschen entgangen zu sein......
-
liebe foris! liebe reisende des bewusstseins!
-
dies soll nun mein letztes thema sein, welches ich eröffne, und gleichzeitig auch der letzte beitrag.
ich werde nun das forum für immer verlassen. (zum glück, für so manch emotionale menschen - sie werdens mir danken! gelle?
es war hier immer sehr lustig für mich, vor allem wegen so mancher leute, die es niemals geschafft haben, meine beiträge sachlich, vernünftig zu kritisieren und sich stattdessen stets an meiner person abreagiert haben.....
mein weg führt mich nun weiter, und ich lege dieses spiel der botschaft nun ab, wie ein kind, das seinem spielzeug entwachsen ist.
es erwarten mich nun andere herausforderungen, die bewältigt werden wollen.
vielen herzlichen dank an alle meine leser!
-
(was nun folgt, ist meine sicht der dinge und ich erhebe keinen anspruch auf wahrheit)
-
angefangen hat die ganze geschichte damit, dass da mal "gott" ist. gott, chi, prana, leben, liebe, lebens- bio- orgon- energie, höhere macht, schöpfer, licht, alles, blah-blah-blah...... ihr könnt jedes etikett darauf kleben, das euch gefällt...... es ist GLEICH GÜLTIG, welches etikett ihr der sache verpassen wollt - da IST ganz einfach "etwas". ich nenn es jetzt einfach mal ENERGIE. beispielsweise, Wilhelm Reich hat diese energie auch entdeckt und nachgewiesen, und nannte sie ORGON-energie.....
-
diese energie ist halt einfach da, und ist von sich aus eine ganz grossartige sache. das ist dieser energie bewusst. doch das war ihr zu wenig. dieses grossartige licht war halt ganz einfach da, doch es war ganz alleine. sie wollte sich selbst bestätigt sehen. es wünschte sich also sozusagen, von aussen betrachtet zu werden. sich selbst von aussen betrachten und in ihrer grossartigkeit selbst bestätigt sehen. (ganz schön egoistisch, was?) also etwa so, als würde es sich in zwei teile teilen und der eine teil sagt dann: hey, wow! du bist super! und der andere teil sagt: hey, wow! du bist super! und am ende sagen es beide im chor: hey, wow! du bist super - wir sind super!
-
was war zu tun? sie, (energie/gott) musste kleine teile von sich bilden. wobei diese teile ja auch wieder nur in ihr selbst existieren konnten, weil etwas anderes gab es ja nicht. diese kleinen teile, nennen wir sie jetzt einfach mal "seelen", (energiefelder, energieeinheiten.....), besassen nun die fähigkeit sich gegenseitig und das grosse ganze zu erkennen und beschreiben. kurz: das grosse licht ist nach wie vor vorhanden und die kleinen sind da mittendrin. nun erkannte das grosse "licht", sich selber in all den kleineren lichtern. und all die kleinen lichter sahen sich selbst und das grosse licht. ALLE sahen nun, dass sie ganz grossartige lichter sind. jede einzelne seele vefügt über ein eigenes bewusstsein und sie alle sind die göttlichkeit selbst..... sie alle SIND REINE BEWUSSTHEIT.
-
doch auch das, war gott und den vielen "kleinen" lichtern (seelen) zu wenig! (hihiiii.... was für ein egozentrischer haufen!) allen war bewusst, dass sie grossartige lichter sind, und sie sind es immer. von anfang an - ohne unterlass. und darum war es ihnen nicht möglich, sich als grossartige lichter IN ERFAHRUNG zu bringen. denn es gab ja nichts anderes! es gab nur ein grossartiges licht, in das sie allesamt eingebettet waren. sie konnten sich nicht als grossartige lichter in erfahrung bringen, weil es ausser grossartiges licht nichts anderes gab. es gab ja beispielsweise keine finsternis!
-
und so sagten all die kleinen lichter zu ihrem schöpfer: hey, grosses licht! das ist uns zu wenig! wir wollen uns als das, was wir sind in erfahrung bringen! was ist? - kannst du da nicht was unternehmen? kannst du nicht was erschaffen, sodass wir uns als "grossartige lichter" auch in erfahrung bringen können? (hihiiii... die kleinen scheisserchen waren ganz schön aufgebracht! - genaugenommen ich, du und alle anderen!) tja, und so musste sich gott halt was einfallen lassen.....
-
gott sprach also nicht: "es werde licht", nenee unsinn! denn licht war es ja schon - gott sprach: "es werde finsternis". gott erschuf also all das gegenteil, von dem was es selbst war. gott erschuf also dunkelheit, angst, missachtung, lieblosigkeit, trennung, missgunst usw usw......
gott erschuf also aus sich selbst heraus die materie, wo all dieser nonsens möglich war, damit wir uns eben aus dieser finsternis heraus als das erfahren konnten, was wir nun mal im tiefsten inneren sind: LICHT/ENERGIE.
-
gott erschuf also das, was wir gerne "dualität" nennen, damit all die seelen sich darin selbst erfahren können. denn nur in der finsternis haben die seelen die möglichkeit, sich selbst als das zu erkennen, was sie sind: grossartige lichter. doch das ist auch nicht so leicht, denn es war noch etwas dazu nötig: VERGESSEN! nur wenn all die lichter, beim eintritt in die materie VERGESSEN, dass sie grossartige lichter sind, dann haben sie die möglichkeit sich zu erinnern und die entsprechende erfahrung zu machen.
-
die seelen müssen also "vergessen" wer sie sind, damit sie sich in erfahrung bringen können. aber die seele KANN einfach nicht vergessen, was-sie-wirklich-ist! so einfach ist das eben auch wieder nicht. der ganze vorgang ist ein kleines bissi "komplizierter". denn: eine seele ist, beispielsweise immer liebevoll! doch die frage ist, wie kann sie sich als liebevoll erfahren, wenn sie praktisch gar nicht vergessen kann, dass sie liebevoll ist? wie kann sie "trennung" erfahren, wenn sie immer ganz genau weiss, dass sie niemals von gott und den anderen getrennt ist?
-
gott hat also aus sich selbst heraus das erschaffen, was wir materie nennen. denn nur als materieller körper kann sich seele als GETRENNT von den anderen betrachten, weil sie ja als energie mitten in der energie drinnen ist, und von daher existiert für sie das gefühl der trennung nicht. sogar die moderne physik ist heute schon so weit, dass sie erkannt hat, dass die allerletzten "bausteine" der materie nix weiter als ENERGIE ist. die materie ist also nix weiter als "verdichtete" energie. (gott!) der monitor, den ihr jetzt gerade alle anstarrt, ist auch nichts anderes als GOTT. "aus gott gemacht" sozusagen! darum heisst es ja, ALLES was ist, (und was NICHT ist) ist gott. denn "ausserhalb" von gott gibt es nichts. nichts kann ausserhalb von gott sein - denn alles ist gott......
-
all die vielen seelen, haben nun also die möglichkeit, in die materie sozusagen einzutauchen. eine seele beschliesst nun, in die materie zu gehen - "sich zu materialisieren". mit anderen worten: sich einen körper zu erschaffen. "inkarnieren", wie die unbewussten esoteriker auch gerne sagen.
wie das genau funktioniert, kann ich auch nicht so genau sagen, (ist auch gar nicht wirklich wichtig) - wahrscheinlich "sucht sie sich irgendwelche eltern aus" und übernimmt bei der "zeugung" die erschaffung eines neuen erdenbürgers. vielleicht ist das ein vorher abgekartetes spiel, bei dem sie sich mit diesen beiden "eltern-seelen" ausgemacht hat, dass sie den job als deren sohn oder tochter übernehmen möchte. wie auch immer das abläuft, ist gar nicht so wichtig, wichtig ist nur, dass bei dem ganzen ein neuer körper erschaffen wird.
-
nun heisst es ja immer wieder, wir seien nach dem "ebenbild gottes" erschaffen. was ja nach allem bisher gesagten auch ganz logisch erscheint. von daher ist es auch vollkommen logisch, dass kein "mensch eine seele hat", sondern dass es sich in wahrheit genau UMGEKEHRT verhält: eine seele hat einen menschen! denn sie, die seele, war ZUERST da, und hat DANN erst einen körper materialisiert/erschaffen.
-
es entsteht da also ein neuer mensch. der wächst da erst mal so im bauch heran und wird dann nach einiger zeit geboren, "kommt zur welt". dann wird er für alle sichtbar und wir sagen, dass er jetzt da ist. und damit haben wir dann schon mal zwei "teile", die da sind. nämlich die "seele" - sie ist sowieso immer "vollständig", und einen kleinen körper, der noch nicht so ganz "vollständig" ist - der also noch ein bissi wachsen muss, bis er völlig "ausgereift" ist.
-
da die seele diesen körper aus sich selbst heraus erschafft, ist der menschliche körper, das SPIEGELBILD ihrer selbst. der körper ist der spiegel der seele. darum heisst es ja auch: der mensch ist nach dem ebenbild gottes erschaffen. weil er einerseits, ein teil gottes ist und andererseits das spielgelbild dieses teils gottes. die seele erschafft sich ein materielles spiegelbild seiner selbst.
-
und jetzt, geschieht etwas ganz interessantes - ja spannendes.....
es kommt jetzt noch ein DRITTER teil dazu!
in diesem körper erschafft sich das, was wir BEWUSSTSEIN nennen.
schön, oder IDEAL wäre es nun, wenn sich dieses bewusstsein, NATÜRLICH aus den IMPULSEN der seele heraus, erschaffen würde...... tut es aber nicht, wie wir ja alle wissen..... oder auch nicht - wohl eher nicht. dieser umstand scheint den menschen entgangen zu sein......
-