Schönheit Mensch

Sterngeborene schrieb:
Trotz des hier so schön diskutierten Themas über die (äußere) SCHÖNHEIT ;)
. . . möchte ich ein kleines Zitat angeben,dass wohl eher auf die innere Schönheit abzielt und eine -ich möchte sagen ebenso starke Anziehungskraft bei unseren Mitmenschen auslösen kann,wie die äußere!!!

" Wenn ein Mensch ein weites Herz hat, kommen die Menschen zu ihm , wie die Schiffe in den Hafen und fühlen sich wohl ,wenn sie unter dem Schutze seiner Freundschaft vor Anker liegen. " (Spurgeon)

Die innere Schönheit eines weiten Herzens,dass wenn gelebt ist eine nahezu MAGNETISCHE Anziehungskraft auf andere Menschen hat ,ist für MICH persönlich das schönste was es gibt!Ich denke auch,dass ein Mensch mit weitem Herzen so für sich selbst sorgt,dass er auch "ansehnlich"wirkt...gepflegt mit funkelnden Augen . . .und einer HARMONISCHEN Gesamt-AusSTRAHLUNG. . .
(Aber das hat jetzt nichts mit der äußeren Schönheit zu tun,sondern hier geht es mir wirklich um das INNERE,das nach außen strahlt!)
Schließlich ist das Thema SCHÖNHEIT MENSCH ~ und ich bin immer noch der Meinung jeder definiert die menschliche Schönheit anders!

In diesem Sinne
auch allen ein schönes Wochenende . . . voller SCHÖNHEIT :D ....und LIEBE . . . :love2:

Sterngeborene

Super schönformuliert

Werbung:
TopperHarley schrieb:
Ja wahrscheinlich weil das erste Klo rechts schon immer besetzt war! :D
:lachen: komisch hab nie nachgeschaut!

aber mal ehrlich, was du über das pupertäre verhalten geschrieben hast, ist nicht verkehrt, der hacken nur ist....du wirst kaum einen finden der das zugibt weil es unbewust passiert und in dem alter hatt man weiß gott was in den sinn als sich darüber gedanken zu machen :schaukel:

lg salome!

Hallo,

ist interessant Eure Beiträge zu lesen.

Und natürlich ist die immer wieder zitierte 'innere Schönheit' etwas ganz Wunderbares. Aber ich glaube, dass es auch so etwas wie ein Erfasstsein von einem (äußerlich) schönen Menschen gibt - ohne ihn näher zu kennen. So ging es wohl z.B. auch dem (weiss grad' den Namen nicht), der beschreibt, wie er von der Blondine im Cafe verzaubert wurde. Da kann man wohl noch so sehr theoretisieren und sich auf seine Ausrichtung auf 'innerer Schönheit' berufen, man ist erstmal von dieser Schönheit ergriffen! Warum ihm diese Frau im Cafe so sehr aufgefallen ist - aufgrund eines genetischen Programmes oder aufgrund subtil wirkender Schöheitsideale oder oder oder - sei mal dahingestellt. Ich glaube nur, dass neben der Ausstrahlung eben auch die äußerliche Schönheit oft sehr ins Gewicht fällt. Ich meine hier mit der äußeren Schönheit nicht (nur) Schönheit im Sinne von Claudia Schiffer, sondern die große Palette an Menschen, die von unterschiedlichen Menschen als schön gefunden werden. Wie viele hier ja schon sagt haben, variiert das sehr und ist oft sehr subjektiv.

Trotz aller subjektiver Unterschiede meine ich jedoch wahrnemen zu können, dass es insgesamt schon einiges gibt, dass von vielen übereinstimmend als schön empfunden wird.
Und ich stelle bisher in meinem Leben fest, dass diejenigen, die als schön gelten, auch oft Vorteile im Leben haben. Natürlich kann man da mit anderen Qualitäten einiges wett machen, aber äußerliche Schönheit hat meiner Meinung nach auch keine zu vernachlässigende Wirkung. Wie seht ihr das?

Nun zu meinem konkreten Problem:
Ich empfinde mich meistens als nicht schön, im Moment sogar als ausgesprochen hässlich - und ich glaube, wenige von Euch würden mich äußerlich schön finden - trotz aller subjektiven Vorlieben.Ich meine also zu denen zu gehören, die von recht vielen übereinstimmend als äußerlich häßlich empfunden werden.
Manchmal stört es mich nicht sehr, aber sehr oft leide ich auch darunter.

Nun würde mich interessieren: wie geht es Euch konkret mit diesem Thema ? Findet ihr Euch (nicht) schön? Könnt ihr euch so akzeptieren wie ihr seid, obwohl ihr Euch nicht schön findet?
Ich bin wirklich sehr bemüht mich (äußerlich) zu akzeptieren. Es mag mir aber nicht so recht gelingen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Ann

Ann, ich bin davon überzeugt, dass wir unser Programm, dem wir uns unterwerfen auch nach aussen abstrahlen. Wenn ich mich an einem Tag nicht wohl fühle, seelisch oder körperlich, dann sehe ich im Spiegel keine "schöne" Frau. Das strahle ich in der Regel auch nach aussen, das ist authentisch und ich mühe mich auch nicht mehr ab das künstlich zu verändern. ICH will mit mir leben können und was Andere denken, das könnte mir schnurz egal sein, ist es aber häufig nicht. In sofern sind wir uns wohl einig. Geht es mir gut, dann strahle ich wie ein Honigkuchenpferd, könnte die Welt umarmen und mache mir keine Gedanken um mein Äusseres, es stimmt einfach.
Ich gehöre wohl auch nicht zu den als allgemein schön bezeichneten Menschen, aber ich fühle mich dann so.
Ann es ist wesentlich dass ich mein inneres Gleichgewicht habe, das wirkt sich auf mein Selbstbewusstsein aus und alles ist paletti.
Verschleudere Deine Zeit möglichst nicht damit Dir über Deine äussere Schönheit Gedanken zu machen, das bringt in Deiner Verfassung nur Frust. Sorge für ein fröhliches Leben mit Abwechslung und Freunden, dann kommt die Schönheit von selbst.
Elke

Ann4 schrieb:
Nun zu meinem konkreten Problem:
Ich empfinde mich meistens als nicht schön, im Moment sogar als ausgesprochen hässlich - und ich glaube, wenige von Euch würden mich äußerlich schön finden - trotz aller subjektiven Vorlieben.Ich meine also zu denen zu gehören, die von recht vielen übereinstimmend als äußerlich häßlich empfunden werden.
Manchmal stört es mich nicht sehr, aber sehr oft leide ich auch darunter.

Nun würde mich interessieren: wie geht es Euch konkret mit diesem Thema ? Findet ihr Euch (nicht) schön? Könnt ihr euch so akzeptieren wie ihr seid, obwohl ihr Euch nicht schön findet?
Ich bin wirklich sehr bemüht mich (äußerlich) zu akzeptieren. Es mag mir aber nicht so recht gelingen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Ann

Hallo Ann,
ich kenne Dich nicht, meine aber doch, Du gehst falsch an die Sache ran.
Frage Dich doch einmal, was ist schön an mir.
Ich kann mir nicht vorstellen das alles an Dir "häßlich" ist.
Gerade Frauen haben die Möglichkeit ihre Butterseite zu betonen.
Außerdem würde ich Dir Affirmationstechniken empfehlen um Dein Selbstbewußtsein zu stärken.
Louise Hay hat da gute Bücher darüber geschrieben.
Weiters wirkt eine Farbberatung Wunder.

Liebe Grüße

Olga

Ob ich mich hässlich oder schön finde, kommt ziemlich auf meine Tagesverfassung an. Immer, wenn ich mir so gar nicht mehr gefalle, wird 'ne neue Haarfarbe ausprobiert, und alles ist wieder in Butter. :) Die menschliche Psyche ist schon was Komisches...

Trotzdem spiegelt sich in jedem Körper die Seele wieder, denn die Seele kann sich nur so materialisieren, wie sie sich selbst sieht.
Dem würde ich schon zustimmen, zumindest bis zu einem gewissen Grad. Mir wurde schon oft gesagt, ich würde immer irgendwie abweisend und desinteressiert aus der Wäsche kucken, und es gibt kein einziges Foto von mir, auf dem ich das berühmte Zahnpasta-Lächeln zeige. Ob man das jetzt auf mein Sternzeichen schiebt oder auf meine Launen - eins steht fest: am angeborenen Aussehen liegt es nicht. Ein Teil Seele schimmert immer durch die Hülle, würde ich sagen.

Samsaveel schrieb:
Ein Teil Seele schimmert immer durch die Hülle, würde ich sagen.

Würde ich auch sagen, obwohl manche Menschen behaupten, sie könnten eine Maske aufsetzen und sich total verstellen... glaub ich nicht wirklich. Da muss man schon sehr mit den Gedanken woanders sein als Außenstehender, wenn man sowas nicht mitbekommt.

Liebe Grüße,
Annie

Annie_star schrieb:
Würde ich auch sagen, obwohl manche Menschen behaupten, sie könnten eine Maske aufsetzen und sich total verstellen... glaub ich nicht wirklich.
Ich werf jetzt mal die These in den Raum, dass das, was man nach außen hin zur Schau stellt, ziemlich genau das Gegenteil von dem ist, was man in seinem Innersten wirklich trägt.
So gesehen setzt wohl jeder eine Maske auf. Aber diese Maske ist trotz allem nur das Spiegelbild. Dass man sich zu 100% verstellen kann, glaube ich auch nicht.

Hier wird immer wieder derselbe Fehler gemacht:
Die rein aeusserliche Schoenheit wird bewertet, statt sie einfach anzunehmen und mal so stehen zu lassen.
Dass es objektiv empfundene Schoenheit gibt, habe ich in einer anderen mail ausfuehrlich begruendet durch wissenschaftliche Untersuchungen.
Dass niemand darauf eingeht, ist symptomatisch fuer die meisten hier, weil nicht sein kann, was nicht sein darf .
Und es darf einfach nicht sein, dass manche Menschen schoener sind als andere ;). Deshalb wird es konsequent geleugnet!
Es scheint sehr weh zu tun, das zuzugeben, aber warum eigentlich?
Es gibt doch auch Menschen, die sind reicher oder mit einem aussergewoehnlichen Talent geboren, wird das auch in Frage gestellt?
Ist es nur subjektiv zu sagen, Mozart war ein begnadeter Komponist oder Leonardo da Vinci einer der groessten Kuenstler aller Zeiten?
Ich sehe Schoenheit, rein auesserliche Schoenheit, als einen Bonus, ein Geschenk, aber ich werte sie nicht moralisch, und das wird hier andauernd gemacht!
Die schoensten Menschen koennen seelenlose Teufel sein, die haesslichsten aber genauso!
Das ist alles sehr individuell.
Einer schoenen Frau wird generell von Kindheit an geschmeichelt.
Das kann sie oberflaechlich und ueberheblich und letztlich zu einem unsympathischen Menschen machen, genauso gut aber kann sie dadurch grosses Vertrauen ins Leben bekommen, weil ihr die Menschen von klein auf positiv begegneten.
Ein unschoener Mensch entwickelt nicht automatisch Herzensguete und einen tollen Charakter, er kann ebenso voller Neid und Missgunst stecken, weil er eventuell von klein auf wenig beachtet und seine schoene Schwester ihm immer vorgezogen wurde.
Es ist alles nicht so einfach, wie viele es hier haben wollen!

Bijoux

Werbung:
Zurück
Oben