Schönheit Mensch

Puh,
so viele mails...
Jetzt kann ich euch nicht laenger unterhalten, jetzt muss ich arbeiten, Leute!
Nur noch eins.
Topper hat recht mit jedem Wort, da koennt ihr schreiben, was ihr wollt.
Die Trauben sind mir zu sauer, die will ich gar nicht!
sprach der Fuchs, als er einsah, dass sie zu hoch fuer ihn hingen...
In Bezug auf Schoenheit und auf Geld wird gelogen, dass sich nur so die Balken brechen.

Aber ....
Vielleicht habe ich ja seit der Pubertaet nix dazugelernt :(
Schlimme Sache in meinem Alter!
Zum Glueck bleibt es ja unter uns!

Bijoux

Werbung:
Bijoux schrieb:
Nein, Motorradkraut,
so ist das nicht!
Ich weiss noch, dass es in der 1. Klasse meines aeltesten Sohnes ein bildhuebsches kleines Maedchen gab, der alle Jungs zu Fuessen lagen.
Erzaehl mir nicht, die 6-Jaehrigen waeren alle einer vorgefassten Meinung erlegen...
Schoenheit wird gern madig gemacht, anstatt sie zu akzeptieren. Das liegt daran, dass so viele ihren Mangel offenbar als aeusserst schmerzlich empfinden, vor allem Frauen!

Bijoux

Liebe Bijoux

ja auch 6jährige VOR ALLEM 6 jährige kleine jungs sind leicht zu beeinflussen. Was meinst du denn was da wohl passiert ist? einer sagte "die ist hübsch" und weil er irgendeine vorbildfunktion hatte rennen alle nach und meinen wenn sie "dieses" mädel kriegen dann sind sie auch ganz toll.

Hab das Topper schon per PN mitgeteilt. Aber schönheit allein macht nicht das ideal nach dem alle streben aus. Der leitwolf hat das sagen. er sagt was schön ist er sagt was gut ist. Alles was er ausmustert ist nicht erstrebenswert. Alles was er als gut befindet muss man haben. So ist das sogar bei den kleinsten kleinen. Schau mein Bild an. Findest du mich hässlich? Ich meine ich bin nicht hässlich. Meine ganze klasse definierte ich sei hässlich. Also war ich es.

Liebe Grüsse
Kraut

Hallo mitsy,

Also dein Beitrag ... da sind tolle Sachen drin, und ich kann das wirklich nachvollziehen. Du lieferst sogar ein Rezept, wie man das Problem der körperlichen Verhaftung lösen kann, indem man sich der Eigenliebe widmet. Nur dadurch ist man auch in der Lage von der Umklammerung des Besitzdenkens loszulassen ... weil man in sich selbst so viel hat. Und Liebe kann sowieso nur in Freiheit bestehen.

Wenn ich aber über das Problem schreibe, mit dem die meisten Menschen noch zu kämpfen haben schaltest du auf stur! Aber du machst dir nur selber etwas vor! Auch wenn du es nicht willst, wirst du von anderen Menschen ständig bewertet. Meine Beiträge spiegeln das wieder, so wie ich es immer wieder in meinem Umfeld und bei mir selbst beobachtet habe. Ich weiss genau, wie einfach es für eine schöne Frau ist einen Mann zu haben (nur aufgrund ihres Äusseren), weil der in diesem Schauspiel völlig gefangen ist. Nur die wenigsten Menschen haben soviel Eigenliebe und Selbstwertgefühl, dass sie sich über diese Prozesse stellen können. Hätten sie es, dann würden sie keine anderen Menschen mehr töten und keine Tiere verspeisen.

Einerseits kommen da also tolle persönliche Einsichten ... aber dann gesellt sich da auch Unverständnis über meine Beiträge hinzu, wo ich glaube, dass du das nicht nachvollziehen kannst ... wo ich mich jetzt frage, ob du dieses Verlangen wirklich transformiert hast. Weil der Transformation geht immer Erkenntnis und Verstädnis voraus. Ohne Erkenntnis kann keine Transformation stattfinden.

:kiss3:

Topper

TopperHarley schrieb:
Was will man denn in den jüngeren Jahren gegen diese starken äußeren Einflüsse machen? Was habt ihr getan dagegen? Also die Frage stelle ich denen, die sich nicht selbst belogen haben. Wie habt ihr es geschafft dieses Verlangen zu überwinden? Das ist die entscheidende Frage.

in meiner pupertät? hab das abseits bevorzugt und in der schule das zweite klo rechts eine rauchen :D :D

Hallo Topper,

ich hatte gar nicht die absicht, auf stur zu schalten, sondern wollte mal meinen standpunkt verdeutlichen. und eigentlich glaube ich schon zu verstehen wovon du schreibst. und ich glaube auch, dass es allen menschen irgendwann mal so geht. aber irgendwann steht man da doch drueber.
ich als frau, muss mir tageintagaus auf der strasse kommentare von passierenden maennern anhoeren, egal ob diese schmeichelhaft sind oder weniger. und wenn man selber noch keine gefestigte meinung von sich selber hat, dann hoert man da vielleicht drauf und zieht rueckschluesse auf sich selber. ich denke mir heute nur mehr dabei, mit welchem recht oder anspruch irgendwer dahergelaufener eine meinung zu mir hat.

auch ich hab mal pubertiert und deswegen sind mir diese selbstzweifel und das mit sich selber unzufriedensein und "warum bin ich nicht soundso" nicht allzu fremd. aber von sowas kriegt man doch mit der zeit abstand, oder ? bei mir war es so.

mit 14 bin ich vor dem spiegel gestanden und fand mich potthaesslich. die nase viel zu gross, die lippen zu duenn. kinn zu klein undundund. wenn mir damals jemand sagte ich sei huebsch, hab ich ihm einen vogel gezeigt (wirklich !), weil ich gedacht hab, der hat halluzinationen,oderr noch schlimmer, will mich verar...en.

aber man ist doch wie man ist, und irgendwann akzeptiert man sich auch.
meine erfahrung war es, je mehr ich zu mir stand, desto mehr wurde ich verehrt. obwohl mein auesseres dasselbe geblieben ist.
TopperHarley schrieb:
Wenn ich aber über das Problem schreibe, mit dem die meisten Menschen noch zu kämpfen haben schaltest du auf stur! Aber du machst dir nur selber etwas vor! Auch wenn du es nicht willst, wirst du von anderen Menschen ständig bewertet. Meine Beiträge spiegeln das wieder, so wie ich es immer wieder in meinem Umfeld und bei mir selbst beobachtet habe. Ich weiss genau, wie einfach es für eine schöne Frau ist einen Mann zu haben (nur aufgrund ihres Äusseren), weil der in diesem Schauspiel völlig gefangen ist. Nur die wenigsten Menschen haben soviel Eigenliebe und Selbstwertgefühl, dass sie sich über diese Prozesse stellen können. Hätten sie es, dann würden sie keine anderen Menschen mehr töten und keine Tiere verspeisen.

Einerseits kommen da also tolle persönliche Einsichten ... aber dann gesellt sich da auch Unverständnis über meine Beiträge hinzu, wo ich glaube, dass du das nicht nachvollziehen kannst ... wo ich mich jetzt frage, ob du dieses Verlangen wirklich transformiert hast. Weil der Transformation geht immer Erkenntnis und Verstädnis voraus. Ohne Erkenntnis kann keine Transformation stattfinden.
zu deinem text.
ich weiss nicht ob man von "den meisten menschen" sprechen kann, die nicht so viel selbstwertgefuehl haben, um sich ueber konventionen hinwegzusetzen. das sind viel mehr als man denkt. ich staune regelmaessig wie menschen nicht sein koennen, weil sie ganz anders sind, als man es kennt. (dass sind fuer mich oft sehr schoene menschen)
wenn du sagtst du wuerdest bewertet von deinem umfeld, dann sagt das vielmehr ueber dich selber aus, als ueber die anderen. was haben diese wertungen denn mit dir zu tun ? ich bin immer der meinung, zuerst nach innen zu schauen, als sich von aussen etwas aufdruecken zu lassen. wer kennt dich besser als du selbst ?

zum zweiten.
ich hatte nicht das gefuehl, dass da eine transformation stattgefunden hat. es ist m e einfach wichtig, im laufe der zeit seinen wert zu erkennen.
ich gebe zu, dass es so einige bereiche in meinem leben gibt, wo ich durchaus noch sehr vom urteil anderer abhaengig bin. die liebe gehoert da aber nicht dazu.
deshalb kann ich mit jeder faser meines seins hinter dem stehen was fuer mich schoen ist und glaube nicht, dass ich es aus politischer korrektheit tue oder dass da etwas unwahres dran ist.

eigenliebe ist immer die erste ettape auf dem weg zum ziel.

und schoenheit etwas das einem den atem nimmt. egal auf welche weise sie sich offenbart.

liebe gruesse

mitsy

Motorradkraut schrieb:
Hab noch ne ziemlich hässliche link gefunden die meiner meinung nach zum thema passt

http://www.freewebs.com/alohaana/thinspirationpics.htm

irgendwie so ^^ ich glaub nich das die ganzen krankheiten, wie boulemie und magersucht von irgendwo kommen.

Das was ihr da oben seht wird nämlich heutzutage sehr oft als schön definiert.

Liebe Grüsse

hallo kraut,

hab ich das richtig verstanden, dass auf dieser seite werbung fuer anorexie und bulimie gemacht wird ?
"thinspiration" ...is ja unheimlich...

lg mitsy

Motorradkraut schrieb:
Hab noch ne ziemlich hässliche link gefunden die meiner meinung nach zum thema passt

http://www.freewebs.com/alohaana/thinspirationpics.htm

irgendwie so ^^ ich glaub nich das die ganzen krankheiten, wie boulemie und magersucht von irgendwo kommen.

Das was ihr da oben seht wird nämlich heutzutage sehr oft als schön definiert.

Liebe Grüsse
Ja soviel zu der Körper ist dein Tempel! Aber es gibt einige spirituell sehr fortgeschrittene Menschen, die sind auch ziemlich dünn ist mir aufgefallen ... aber nicht weil sie irgendeinem Schönheitsideal nachlaufen und darin gefangen sind, sondern weil sie wenigst möglich von diesem äusseren Schöpfergeist für sich beanspruchen und als Nahrung zu sich nehmen wollen. Aber mit denen brauchen wir uns wahrscheinlich eh nicht vergleichen. Kennt ihr eigentlich in diesem Zusammenhang weise Frauen/Männer mit etwas mehr Körperfülle?

lg
Topper

Werbung:
Hallo @mitsy ... danke dass du mir die andere Seite zeigst ;) Heißt das die Körperfülle ist dir egal wenn das ein toller Kerl ist, der dir charaktermässig voll zusagt? Also mir würde das wiederstreben mit einer 100 kg Dame zusammenzusein. Ich könnte das einfach nicht, da legt sich was quer in mir. Bin ich da zu oberflächlich?

lg
Topper

Zurück
Oben